Play-offs 2009
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- OLiner
Berlin Adler vs. Weinheim Longhorns
Wird eine ganz klare Angelegenheit. Berlin kann bereits die 2. Hälfte im Schongang beenden.
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Assindia Cardinals/Braunschweig Lions
Wird auf jeden Fall spannend. Falls Braunschweig es wird, rechne ich mit einem Sieg der Lions, da die Defense es schaffen wird, Rupp und Co. einigermaßen in Schach zu halten und die Lions-Offense sich deutlich leichter tun wird gegen die schwache Haller Defense.
Falls es Essen wird, rechne ich mit einem Sieg von Hall, weil das Essener Spiel in der Offensive keine Überraschungen mehr bringt.
Kiel Baltic Hurricanes vs. Stuttgart Scorpions
Sollte ebenfalls ein klarer Sieg für Kiel rausspringen. Stuttgart wird nicht mehr als 2 Scores landen und die Stuttgarter Defense sollte ebenfalls nicht allzu schwer werden, wenn das Potenzial auch nur einigermaßen abgerufen wird.
Marburg Mercenaries vs. Dresden Monarchs
Wird auf jeden Fall punktereich. Dresden wird Schwierigkeiten mit Cooper haben und Marburg mit Andrew. Allerdings hat Dresden meiner Meinung nach die bessere Passverteidigung, so dass Zoller und Wise gegenüber Duft und Pawelka haben werden. Knapper Sieg Dresden.
Wird eine ganz klare Angelegenheit. Berlin kann bereits die 2. Hälfte im Schongang beenden.
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Assindia Cardinals/Braunschweig Lions
Wird auf jeden Fall spannend. Falls Braunschweig es wird, rechne ich mit einem Sieg der Lions, da die Defense es schaffen wird, Rupp und Co. einigermaßen in Schach zu halten und die Lions-Offense sich deutlich leichter tun wird gegen die schwache Haller Defense.
Falls es Essen wird, rechne ich mit einem Sieg von Hall, weil das Essener Spiel in der Offensive keine Überraschungen mehr bringt.
Kiel Baltic Hurricanes vs. Stuttgart Scorpions
Sollte ebenfalls ein klarer Sieg für Kiel rausspringen. Stuttgart wird nicht mehr als 2 Scores landen und die Stuttgarter Defense sollte ebenfalls nicht allzu schwer werden, wenn das Potenzial auch nur einigermaßen abgerufen wird.
Marburg Mercenaries vs. Dresden Monarchs
Wird auf jeden Fall punktereich. Dresden wird Schwierigkeiten mit Cooper haben und Marburg mit Andrew. Allerdings hat Dresden meiner Meinung nach die bessere Passverteidigung, so dass Zoller und Wise gegenüber Duft und Pawelka haben werden. Knapper Sieg Dresden.
Zuletzt geändert von chicoutimi-laurice am Di Aug 25, 2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lions sind raus aus den Play-Offs.
Wer will mir plausibel klarmachen, dass Dresden (Spielbühler insbesondere) Braunschweig einen Gefallen tut und das Spiel gegen Essen auf jeden Fall gewinnen will. Da können sich die (Backup-)Backups von Dresden schön austoben und Essen wird alles geben. Und niemand kann sich darüber aufregen.
Wer will mir plausibel klarmachen, dass Dresden (Spielbühler insbesondere) Braunschweig einen Gefallen tut und das Spiel gegen Essen auf jeden Fall gewinnen will. Da können sich die (Backup-)Backups von Dresden schön austoben und Essen wird alles geben. Und niemand kann sich darüber aufregen.
Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.Ronald hat geschrieben:Lions sind raus aus den Play-Offs.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Klar, sag ich ja. Obwohl "normal" auch wäre, dass man versucht, jedes Spiel zu gewinnen. Also aus Sicht eines Spielers, Trainers, Zuschauers.guard68 hat geschrieben:Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.Ronald hat geschrieben:Lions sind raus aus den Play-Offs.
So wie es die Mercenaries am WE in Kiel gemacht haben...hätte nicht unbedingt gedacht, dass alle Starter durchziehen. Aber bei 30 Mann, die mal gerade dabei waren, blieb wohl auch nicht viel anderes möglich.Ronald hat geschrieben:Klar, sag ich ja. Obwohl "normal" auch wäre, dass man versucht, jedes Spiel zu gewinnen. Also aus Sicht eines Spielers, Trainers, Zuschauers.guard68 hat geschrieben:Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.Ronald hat geschrieben:Lions sind raus aus den Play-Offs.
Ich hoffe mal, dass sicher der sportliche Gedanke sich bei den Monarchs durchsetzt und dann wird man sehen...
Wobei ich denke, dass die Monarchs, die am Samstag auf dem Feld stehen werden, das Spiel auch gewinnen wollen.Ronald hat geschrieben:Klar, sag ich ja. Obwohl "normal" auch wäre, dass man versucht, jedes Spiel zu gewinnen. Also aus Sicht eines Spielers, Trainers, Zuschauers.guard68 hat geschrieben:Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.Ronald hat geschrieben:Lions sind raus aus den Play-Offs.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Stimmt, aber man darf auch nicht vergessen das ein Team mit seinen Backups steht und fällt - auch wenn mancher dies nicht glauben mag. Von daher ist sowas eine ideale Chance die Jungs mal Gas geben zu lassen. Das fördert die Motivation aller Spieler im TEam und die Backups können zeigen was Sie drauf haben.piwi-dd hat geschrieben:Wobei ich denke, dass die Monarchs, die am Samstag auf dem Feld stehen werden, das Spiel auch gewinnen wollen.Ronald hat geschrieben:Klar, sag ich ja. Obwohl "normal" auch wäre, dass man versucht, jedes Spiel zu gewinnen. Also aus Sicht eines Spielers, Trainers, Zuschauers.guard68 hat geschrieben: Warum auch ? Wäre auch normal das man die Starter für die Playoffs schont.
Ich behaupte mal für mich - als ehemaliger Spieler - ist/war es mir wichtig meine "Kumpels aus der zweiten Reihe" mit denen man sehr viel Zeit verbringt auch spielen zu sehen als zu gewinnen.
Ausserdem können die Jungs das spiel genauso gewinnen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Das wollten die Backups in Berlin gegen die Adler doch bestimmt auch ...oder????piwi-dd hat geschrieben:Wobei ich denke, dass die Monarchs, die am Samstag auf dem Feld stehen werden, das Spiel auch gewinnen wollen.
na dann ... Tschüss Braunschweig...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
-
- OLiner
Als Faustformel: Im Halbfinale können weder die Meister der beiden Staffeln, noch die 1. und 2. platzierten der selben Staffel aufeinandertreffen. Gleiches gilt für die "Spotdiebe".JoelH hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Die Playoffs sind wie eine Setzliste aufgebaut, bei der im Halbfinale theoretisch der erste gegen den zweiten der anderen Staffel spielt und im Finale der Nord- gegen den Südmeister - oder halt etwaige "Spotdiebe".
Die von Fighti beschriebene Heimspielregel wurde vor paar Jahren mal geändert. Früher hat ein "Spotdieb" auch gleich noch das Heimrecht mit "geklaut". Hatte im Viertelfinale der vierte Nord den Südmeister rausgeworfen, gab es das Heimrecht fürs Halbfinale gleich mit. Dies wurde aber als ungerecht angesehen, da so der zweite Nord im Halbfinale zum vierten Nord fahren mußte.
Zuletzt geändert von Peter am Di Aug 25, 2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.