Spiele GFL2 Nord 9.8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Michael67
DLiner

Beitrag von Michael67 »

Jugend hat geschrieben:@ statistiker
Regeltechnisch nicht richtig.
Regel 9-5 sagt zwar aus, dass ein Spieler, der sich an einer Schlägerei beteiligt rauszuwerfen ist.
Jedoch ist in Regel 2-32 erklärt was eine Schlägerei ist und hier steht dass es einen Gegner bedarf.
Steht da denn auch, daß der Gegner aus der gegnerischen Mannschaft sein muß? ;)
Der Gegner kann ja - wie in diesem Fall - auch aus dem eigenen Team sein. 8)

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

Steht da denn auch, daß der Gegner aus der gegnerischen Mannschaft sein muß?
Der Gegner kann ja - wie in diesem Fall - auch aus dem eigenen Team sein.

Gruß Michael

Hmmm, da die Schiedsrichter per Definition NEUTRAL sind... können diese auch keine GEGNER sein... ergeben sich da ungeahnte Möglichkeiten aus dem Regelwerk?!?

Auf der anderen Seite ist eine Prügelei zwischen Center und QB während eines Spiels in der eigenen Teamzone als No-Go kaum zu toppen, aber eine Prügelei mit einem Ref hätte durchaus Potential auf einen neuen Highscore auf dem Absolut-No-Go Meter.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

nomedeguerre hat geschrieben:aber eine Prügelei mit einem Ref hätte durchaus Potential auf einen neuen Highscore auf dem Absolut-No-Go Meter.
Ist das als Aufforderung zu verstehen?

;-)

Wenn ich richtig weiss, soll es ja durchaus schonmal vorgekommen sein, daß Officials sich nicht mehr aus der Umkleide getraut haben oder gar direkt nach dem Schlußpfiff die Beine in die Hand nahmen und volle Stulle den querfeldein-Heimweg angetreten haben...

Erzählte "man" mir damals jedenfalls.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Orakel von Delphi
DLiner

Beitrag von Orakel von Delphi »

Marco73 hat geschrieben:
nomedeguerre hat geschrieben:aber eine Prügelei mit einem Ref hätte durchaus Potential auf einen neuen Highscore auf dem Absolut-No-Go Meter.
Ist das als Aufforderung zu verstehen?

;-)

Wenn ich richtig weiss, soll es ja durchaus schonmal vorgekommen sein, daß Officials sich nicht mehr aus der Umkleide getraut haben oder gar direkt nach dem Schlußpfiff die Beine in die Hand nahmen und volle Stulle den querfeldein-Heimweg angetreten haben...

Erzählte "man" mir damals jedenfalls.

Nomen est Omen?
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Orakel von Delphi hat geschrieben:Nomen est Omen?
*unbeteiligt guck*
.

Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Und dann war da noch der Umpire, der am Tag nach einem Erstligaspiel (also quasi als Privatmann :roll: ) die Kirmes einer rheinischen Kleinstadt besuchte vom Defender des am Vortag unterlegenen Teams ein sahnebestücktes Eishörnchen ins Gesicht gedrückt bekam :lol:. Aber das ist alles 80er :roll: :lol: .
Überhaupt nicht zu toppen wäre m.E. ein Infight der Officials UNTEREINANDER 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

jawoll.
pommes gegen hightower wär lustig
Say hello to my little friend
Yvonne52
OLiner

Re: Rebels vs. Bonn

Beitrag von Yvonne52 »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:Bis zum Schlusspfiff hatte er den Rebels nicht nur 20 Punkte wegen Regelverstößen aberkannt, sonder bewies immer weniger Fingerspitzengefühl, setzte sich immer wieder über die Regelauslegungen seiner Kollegen hinweg und verhängte Strafen für Verstöße, die er gar nicht sehen konnte oder die gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fielen.
Ich weiss nicht, wer diesen Bericht verfasst hat, aber zu behauten, dass der WH Flaggen geworfen hat, die nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen ist glattweg gelogen. Alle Flaggen, die aus der Mitte kamen, waren entweder Holdings, Blocks in den Rücken oder Fouls, die in der Nähe der LOS begangen worden sind, die dann WH Call sind.

Und über welche Regelauslegungen hat sich der WH hinweggesetzt? Kann mich an keine erinnern.

Naja, zugegebenermaßen waren es schon viele Strafen, aber ich behaupte mal, dass dann auch Fouls begangen wurden. Ganz ehrlich, kein Schiri steht morgens auf, denkt sich, dass heute mal wieder ein Team "büßen" muss und mit Flaggen beglückt wird. Das ist Quatsch.
Eggbert Speckbert
Newbie

Beitrag von Eggbert Speckbert »

Armer Padawan... Du kennst wohl den Herrn Stullig nicht :-)
-ts-
Rookie

Beitrag von -ts- »

Man muss einen Referee, welcher es auch immer sein mag, nicht kennen. Es reicht aus, wenn man nah am Geschehen ist und dieses auch beurteilen kann.
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Eggbert Speckbert hat geschrieben:Armer Padawan... Du kennst wohl den Herrn Stullig nicht :-)
Meinst du mich? Wenn ja, dann ist deine Aussage zum Totlachen :D.
Volker Hertzberg
Rookie
@Yvonne

Beitrag von Volker Hertzberg »

Ich weiss nicht, wer diesen Bericht verfasst hat
[/quote]
Es war kein Rebels-Insider, der hier postet sondern dieser Bericht entspringt einem Football-Online Bericht der ansonsten sehr neutral darstellt, nur die Anzahl der Flaggen und die Darstellung völlig zu recht "beschreibt". Sagst Du ja selbst, dass die Anzahl der Flaggen (und die Verteilung!!!) bemerkenswert war und ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass das Spiel unfair war, oder siehst Du das anders (gern auch als PM).
Woher stammt der Bericht?
Weiß es nicht mehr genau, "Ich habs nicht drauf" hat den Bericht gefunden und zitiert. Quelle ist irgendwo im Verlauf erwähnt.
hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:Die Basketballer wissen wie man richtig mit so nen Situationen umgeht.

:evil: http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-spor ... 05150.html

Dieser Link, gepaart mit dem was seit nun Jahrzehnten schon in Footballl Deutschland erlebt und berichtet worden ist zeichnen ein Bild.
Dieses Bild kann jeder für sich selber interpretieren.

Rainer Stullich ist sehr sachverständig und kennt die Regeln so genau wie kaum ein anderer.

Nur rein theoretisch kann man auf jedes Play ne Flagge schmeissen. Sollte man es auch?

Holding z.b. ist nicht wirklich so 100% definiert, das jeder Schiedsrichter, ohne Absprache mit seinen Kollegen, der gleichen Auffassung ist, wo ein Holding anfängt und wo es aufhört.

10% Unterschied beim Handgelenkswinkel können da schon ausreichen das der eine sagt: "JA Holding" der andere Sagt: "Nein ist keins".

Bei diesen drastischen Unterschied an Strafen (ohne das es Personals hagelte) muss sich jede Crew die ernsthaft interessiert ist einen guten Job zu machen die Frage gefallen lassen; Ob da FAIR und unparteisch, bei jeder einzelnen Flagge gewertet wurde?

Im Gegenteil, ich würde von einer Crew sogar erwarten, das sie sich selber diese frage hinterher oder auch zwischendurch stellt.

Die Antwort kann ja durchaus lauten: "JA, wir sind uns nach reichlicher oder auch kurzer Selbstreflektion sicher das alles Fair und unparteisch war"

Aber das man sich diese Frage stellt oder gestellt bekommt, sollte normal sein.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Yvonne52 hat geschrieben: .... Ganz ehrlich, kein Schiri steht morgens auf, denkt sich, dass heute mal wieder ein Team "büßen" muss und mit Flaggen beglückt wird. Das ist Quatsch.
Es gibt/gab auch in der GFL, Crews die ihr kleines Schiri Huddle vor einem Spiel mit dem Spruch "1...2...3 Flag Them!" beendet haben.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Booya hat geschrieben:Es gibt/gab auch in der GFL, Crews die ihr kleines Schiri Huddle vor einem Spiel mit dem Spruch "1...2...3 Flag Them!" beendet haben.
Ob das aber sooo viel ernster gemeint ist als ein "1-2-3-Indiefresse!", mit dem eine norddeutsche Defense heuer ihr Huddle bricht?
.

Antworten