Regionalliga Ost 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie willst du das aus der Mitte beurteilen ;-) Außerdem ist Regelwissen ein Frage der Organisation. Für das, was man nicht weiß, sollte man immer einen lizenzierte, aktiven SR um sich herum haben. Kurzer Seitenblick und gut. Danach nach dem Spiel noch mal bei den Refs erkundigen und sich so weiterbilden. Keine schlechte Art von rüberkommen ne? :lol:

Jetzt interessiert es mich dann aber doch: wie kam ich den rüber? :idea:

Ist ja immer eine Wahrnehmung au der Entfernung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

@Steve: warte ja jetzt immer noch mit Spannung auf den angekündigten Bericht! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

steve#69 hat geschrieben:Tja, warum wir spielen, das wird nicht verraten!

letzter Eintrag 0430...
ach du scheisse!
:shock: :shock: :shock:
letzter eintrag 1017....
auweia... :lol: :lol: :lol:
was, ja was willst du damit sagen???
Benutzer 2347 gelöscht

Kalle hat geschrieben:versteh ich das richtig thomsen?

ffo ist zu stark für die liga aber will nicht aufsteigen?
nein!!! das verstehst du völlig falsch... :roll:
ffo ist sicherlich kein 2.liga-team, das sind doch einzig die mvg... :wink:
ob ffo aufsteigen will, sollten sie die sportliche qualifikation erlangen, entzieht sich meiner kenntnis.

ich bezog mich auf die leistungsfähigkeit der teams in der regio-ost.
wie deadsiege schon schrieb ist die liga recht einseitig, auf der einen die mvg und ffo,
mitten drinn die lions und gegen den abstieg "kämpft" der rest.
schon vor der saison meinten doch einige, auch ich, dass es nur zwischen den jungfräulichen wächtern und den cocksern ausgeht... war vorhersehbar!

ich würde behaupten, die drei haben regio niveau, der rest...

der unterschied zwischen regio und oberliga wird leider immer geringer.
beispiele: 04 wollten die sharks als oberligameister nicht hoch... (warum auch immer)
die göttinger sind dann (05) in die regio-ost "versetzt" worden um wenigstens mit 5 teams spielen zu können..
06 sind se hoch (sharks) und spielten nen ordentlichen ball...
07 sogar "vize", ok ohne cockser und guards.
08 dann... ok, lasse dat jetzt, unreelle saison mit den wertungen
aber männer bei jugendspielen eingesetzt und/oder andersrum, egal...
geht berg ab, auch 09
anderes beispiel tigers:
07 noch gut mitgehalten und 08 selbst mit übersee-unterstützung die liga nich gehalten und seht mal wo sie jetzt stehen anno 09 in der oberliga...
auch die crusaders, von vielen, auch von mir, als fairstes team der liga bezeichnet...
mittlerweile sehen sie das auch selbst so, nur wird ihnen das, sollten sie absteigen, auch nicht viel weiterhelfen...

sprich, das niveau ist merklich gesunken!
ok, oaks du hast diesbezüglich recht (regio nord-ost) :wink:
ich bin trotzdem ein befürworter der eigenständigen regio-ligen nord und ost.

@Sharks#56 und Knuslon
unterschreib!
skao_privat
Defense Coordinator

skao_privat hat geschrieben:@Steve: warte ja jetzt immer noch mit Spannung auf den angekündigten Bericht! :lol:
WO isser de jetzt??? Will ihm den um den Bauch binden!!!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Also wer sich mal Ligabetriebe anguckt (wobei es hier fast egal ist um welche Sportart es sich handelt) dem wird auffallen das es immer eine Gruppe von Spitzenteams gibt , ein Mittelfeld und eine Abstiegszone so ist das halt auch bei uns in der Regio Ost.
Versteh da das Problem nicht , eine Liga mit 6 nahezu gleichstarken Teams zu haben ist Wunschdenken und könnte genauso langweilen.
Kann mir auch nich vorstellen das Cottbus , Spandau oder Potsdam , um mal einige Aufstiegsaspiraten zu nennen , mehr als ne aussenseiterchance hätten gegen FFO oder MD.
Wobei ja auch bei klarer Favoritenrolle durchaus Überraschungen möglich sind sihe letzte Saison NB vs MD.
Und diese Saison CC vs FFO hätte sicher auch kaum einerr auf nen Halbzeitstand von nur 13 zu 10 für FFO getippt ,wobei sie uns natürlich in der 2ten Halbzeit unsere Grenzen aufgeeigt haben.
Oder letzte Saison das 27 zu 27 von uns gegen Leipzig , das war auch ne Überraschung.
skao_privat
Defense Coordinator

Knuslon: du hattest da etwass in den Äther geschickt ohne das zu konkretisieren. Wärst du da so nett und dass mal zu machen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Knuslon hat geschrieben:Versteh da das Problem nicht , eine Liga mit 6 nahezu gleichstarken Teams zu haben ist Wunschdenken und könnte genauso langweilen.
nein, eben nicht!!!
gelangweilt bin ich von spielen wo ich vorher schon den sieger weiss...
ich spreche ja auch nicht von 6 gleichstarken teams...
aber ca. 4 sollten es schon sein um eine spannende saison zu spielen!
Knuslon hat geschrieben:Kann mir auch nicht vorstellen das Cottbus , Spandau oder Potsdam , um mal einige Aufstiegsaspiranten zu nennen , mehr als ne aussenseiterchance hätten gegen FFO oder MD.
genau das mein ich ja, es gibt nicht genügend regionalliga-teams die auch dementsprechend "gewachsen" sind, wobei die aufsteiger ja aussen vor sind. für mein empfinden sind zwei "starke" teams zu wenig...
ok, leipzig macht nen umbruch. wie alle anderen teams übrigens auch...
Knuslon hat geschrieben:Und diese Saison CC vs FFO hätte sicher auch kaum einer auf nen Halbzeitstand von nur 13 zu 10 für FFO getippt ,wobei sie uns natürlich in der 2ten Halbzeit unsere Grenzen aufgezeigt haben.

ich schon, war erstes saisonspiel?!
Knuslon hat geschrieben:Oder letzte Saison das 27 zu 27 von uns gegen Leipzig , das war auch ne Überraschung.
das ist dem aufsteiger gegönnt und ist meistens so, dass der aufsteiger das gewisse etwas hat. siehe alle bisherigen aufsteiger...

kurzum: mir ist es zu wenig was von den sharks, crusaders und auch den bears kommt (ok, bears mit aufstiegsbonus)

morgen wird ja wohl ein anderes thema hier behandelt... :roll: :roll: :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Di aufgezählten Aufstiegs-Aspiranten und die 'zweite Gardee' der RL würd eine formidable Oberliga abgeben. Daraus erwächst dann mit Sciherheit ein stärkeres Team.

Würde aber früher oder später zu in die Frage münden: wofür eine Aufstiegsregelung nach 'sportlichen Kriterien' (Tabellenplatz)?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Kicker CC
Rookie

Beitrag von Kicker CC »

Oh Mann, was man hier so alles liest.

Nat. gibt es immer nen Wunschdenken, aber man sollte doch auch mal bei den Realitäten bleiben:

1. Der Football in Deutschland ist ne Randerscheinung (was ja nicht unbedingt schlecht sein muß)

2. Dementsprechend sind 98% aller Regio-Spieler Hobbysportler (auch wenn für einige der Aufwand schon fast dem für Profis gleicht)

3. Ist das ein teurer Sport (Ausrüstung, Fahrten, usw.), was uns in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nat. nicht wirklich entgegen kommt.

4. Klingt sportlich ja toll, aber ich habe als Hobbyspieler weder Lust noch Zeit für nen Spiel bspw. von Chemnitz nach Flensburg zu fahren (wäre ja in ner Regio Nord-Ost möglich). Da geht nen kpl. WE drauf, und da ja einige Vereine auch die tolle Idee haben So zu spielen (übrigens echt klasse für die, die dann Sonntagnacht 2 Uhr ausm Bus steigen und um 5 wieder aufstehen müssen), darf ich mir dann auch noch den Montag Urlaub nehmen.

Vllt. sind ja MD und FFO ja auch Zweitligatauglich. Dementsprechend Leipzig nen sehr gutes Regio Team und von NB bis Potsdam alles "normale" Regio Teams, schon mal so gedacht? Denn die Oberliga ist definitiv stärker geworden, auch dank der Verbandsliga.

Also denkt doch mal nicht immer gar so negativ, das Ganze soll doch schließlich Spaß machen. Positiv seh ich z.B: ist in fast alle Teams ne gewisse Konstanz eingezogen, es gibt mehr Jugendteams, die Kader sind im Schnitt größer geworden... .

Schöne Grüße aus dem sonnigen Chemnitz, wo man trotz "Skao und sonstiger Forumskoryphäen geprüfter" nicht Regiotauglichkeit immer noch Spaß am Football spielen hat :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Fussball ist auch nur eine Randerscheinung. Die Hobby Geschichte ist hier auch schon als Ausrede entlarvt worde. Dazu gibt es viel zu viele Hobbyisten, die ein vielfaches an Zeit und Einsatz investieren. Auto, Handy, PC-Spiele sind alle viel teurer.

Die Zeit hat jeder Sportler. Eine Frage der Einteilung. Es fehlt vielen an Motivation, genau das zu tun. Da sind viele Sachen wichtiger. Arbeit. Ohne Frage in der heutigen Zeit das wichtigste Argument und damit sollte man auch nicht 'herumspielen'. Aber warum schaffen es einige immer wieder ihre Zeit auf der Arbeit so zu organisieren, dass sie für Training und Spiel frei haben. Nicht weil sie da einen besonders sicheren und zeitlich günstigen Job haben. Nein! Da unterscheiden die sich in keiner Weise vom Typus 'es geht nicht'. Doch im Gegensatz zu denen geben die was vom Urlaub ab, tauschen Schichten, arbeiten in der Off-Season vor- was auch immer: sie organisieren sich ihre Zeit.
Ein komplettes WE kaputt? Oder ein komplettes WE Wettkampfsport? Echtes Hobby oder Nebenbeizeitvertreib...
Ja dann nimmt man sich eben Urlaub oder geht um 5 zur Arbeit. Wie viele Spiele hat man in der Saison? Wie viele sind davon Auswärts?

Hört sic alles nach den berühmten Ausreden an, warum man nicht den vollen Einsatz bringt. Es sind immer Andre Schuld. Andere Umstände, Andere Menschen. Quatsch. Es fehlt nicht die Zeit, es fehlt die Leistungsbereitschaft.

Und NEIN, die von dir aufgezählten Teams sind nicht normale RL Teams sondern gut Oberliga Teams. Die beiden anderen Mannschaften Sind nicht zwangsläufig zweitligatauglich. Sie würden nur nicht automatisch sofort wieder absteigen. Wenn di Oberliga besser geworden ist, weil es eine Verbandsliga gibt, dann liegt das daran, dass die schwächeren Teams nach unten 'durchgereicht worden sind´. Würde der RL sicher auch gut tun. Außer verbandspolitischen Eitelkeiten gibt es da keinen Grund, die RL Nord und Ost zusammenzuführen.

Und finally Knuslon: erst über enen Trainerkollegen herziehen ihm da was unterstellen, bzw. Andeutungen machen und dann kneifen, wenn es darum geht konkret zu werden. Mir fällt da das tuchartige Putzgerät ein das ein in der RL herum gekommener Coach gelegentlich in die Runde geworfen hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Sharks#56
Rookie

...

Beitrag von Sharks#56 »

Ihr regt euch auch hier übern Scheiß auf... Regio Keine Regio Gute Obaliga Teams 2te Liga etc. Is doch scheiß egal hätte vor 2 Jahren einer gedacht HBD spielt Regio. Mir ist egal ob ich gegen FFO, MVG oder Eberswalde Warriors spiele. Is natürlich nen gutes gefühl mit nen Team aufzusteigen oder nen scheiss gefühl abzusteigen, aber das ändert doch nix am Spiel Football. Hauptsache Sonntags nen Helm aufsetzen und bisschen Spielen. Also schön locker bleiben und schauen was passiert.

Gruß

Mila
Kicker CC
Rookie

Beitrag von Kicker CC »

skao_privat hat geschrieben: Hört sic alles nach den berühmten Ausreden an, warum man nicht den vollen Einsatz bringt. Es sind immer Andre Schuld. Andere Umstände, Andere Menschen. Quatsch. Es fehlt nicht die Zeit, es fehlt die Leistungsbereitschaft.
Kommst du dir nicht manchmal wie eine bekannte spanische Romanfigur aus dem 17.Jh vor?

Versuch doch mal dich in andere Leute hinein zu versetzen, du kannst nicht immer von deinen Gegebenheiten ausgehen. Soll ich jemand der auf Grund von mehreren Kindern, Schichtbetrieb und nem Haus nur zu 20% aller Trainingseinheiten kommen kann aus dem Team werfen? Klar gibt es immer Leute denen es an "Leistungsbereitschaft fehlt", aber ich würde es lieber "die weniger leisten" nennen, das trifft es wohl besser. Aber du wirst nie den gleichen "Bereitschaftsgrad" in einem 50 Mann Kader erreichen (ich rede von 50 Leuten die kein Geld fürs spielen bekommen).

Aber vielleicht solltest du ja deine Leistungsbereitschaft mal in andere Bereiche kanalisieren, denn da könntest du bestimmt mehr als hier im Forum erreichen. Schau doch einfach mal bei uns in C vorbei und erzähl was man alles so verbesern könnte (dabei bitte realitätsnah bleiben). Da würden dir bestimmt mehr Leute zuhören, als bei deinen Versuchen den Football in Deutschland aus diesem Forum heraus weiter nach vorn zu bringen.
lilolions
Rookie

Beitrag von lilolions »

also ich hör ihm gerne zu, genauso wie er sich selber 8)
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ich kann mir vorstellen, das auch Leute Sport(zum Beispiel diesen) betreiben, weil er Spass macht, weil er verbindet, weil er soziale Kompetenzen vermittelt, Aggro Jungs ne Möglichkeit gibt, shy guys Selbbstbewustsein vermittlet, Altersklassen und Gewichtsklassen übergreifend ist, weil er draussen ist, schön, kraftvoll, und irgendwie intellligent!
Obwohl....
Was geht mir dieses Sieg, Aufstieg, Sposor Gelaber aufn Sack!!!
Hab meinen Jungs 2 Seasons trotz Meisterschaft NÖ gesagt zum Aufstieg!
Warum?
Wem nützt es?
R.H.?
Dem lieben Gott?
Vince Lombardi?
Ergebnis sieht man an dem Gelaber hier!
Ego Scheisse!!!
Wir machen die Scheisse hier nicht, damit irgendwer sich einen fiedelt?!!
Wir spielen den Sport wegen all dem in dem Sport!
Warum ihr Eure teuren Schuhe, Wristbands, Helme und wat weiss ick tragt, is mir egal!
Es geht nich um Aufstige!
Es geht auch nicht um siegen!
Es geht ums spielen!!!

Football ist, wenn alle spielen!

Mir ist es auch egal gegen wen und wann, Hauptsache meine schwrze Perle Mila steht neben mir und es ist Sommer!
ehrlich währt am längsten
Antworten