Duncan Idaho hat geschrieben:Prime hat geschrieben:
Duncan Idaho hat geschrieben:Die nächsten "Zwangsaufstiege" bis in die GFL2 sind wohl vorprogrammiert, da es erst dort annähenrd interessant wird für wirklich zahlungskräftige Sponsoren.
Wieso ist die GFL2 für zahlungskräftige Sponsoren interessanter als die Oberliga? Hat die mehr TV-Übertragungen? Oder wie kommste drauf?
...NATÜRLICH gibt's da, momentan zumindest, nicht MEHR TV.Übertragungen, denn auch ein vielfaches von null ist null...
Aber alleine schon die regelmässige Erwähnung im Videotext ist IMO schon was wert, die Bezeichnung "GFL 2" zieht auch mehr...
...mehr bessere Spieler = bessere Spiele, mehr Planungssicherheit, etc, pp.
...brauchst Du sonst noch Argumente?
Ja, bräuchte ich.
In welchem Videotext findest du GFL 2 "Erwähnungen"?
Bessere Spieler stimm ich dir zu. Dass das zu einem höheren spielerischen Niveau führt, stimm ich dir auch zu. Aber führt das höhere spielerische Niveau denn auch dazu, dass sich die Attraktivität für Sponsoren erhöht?
Nicht wirklich, denn die interessiert das Spielniveau nur peripher. Vielmehr interessiert die vor
wie vielen Zuschauern sie sich
wie und
wie lange präsentieren können.
Zu Deinen Aussagen bzgl. der vier- und/oder fünfstelligen Sponsorenbeiträgen hätte ich gerne Deine Quellen, da Du Dir ja so sicher bist, musst Du wohl mehr wissen als ich und viele andere.
Werbung ist teuer, weiß doch jeder.
6.000 bis 8.000 Saisonbesucher sind schon ein ordentliches Pfund, mit dem Universe wuchern kann. Und das werden sie auch tun. Ich bezweifel jedenfalls, dass man bei Universe mit unter 1.000 Euro einer der Hauptsponsoren werden kann...