Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

warum schreibst du von "der FU".du gehörst doch zum coaching staff oder bist spieler,oder?

gut infromierte kreise sind die,die auch schon bei der galaxy aktiv waren und jetzt zum universe umkreis gehören.die sollten es eigentlich wissen,daher "Eigentlich". man redet eben gern über erfolg,vielleicht manchmal zuviel,hm? :wink:

die giesener haben vielleicht auch nicht das geld um solche hausaufgaben wie die universe zu machen,nämlich personell derart aufzurüsten
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Duncan Idaho hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Duncan Idaho hat geschrieben:Die nächsten "Zwangsaufstiege" bis in die GFL2 sind wohl vorprogrammiert, da es erst dort annähenrd interessant wird für wirklich zahlungskräftige Sponsoren.
Wieso ist die GFL2 für zahlungskräftige Sponsoren interessanter als die Oberliga? Hat die mehr TV-Übertragungen? Oder wie kommste drauf?
...NATÜRLICH gibt's da, momentan zumindest, nicht MEHR TV.Übertragungen, denn auch ein vielfaches von null ist null...

Aber alleine schon die regelmässige Erwähnung im Videotext ist IMO schon was wert, die Bezeichnung "GFL 2" zieht auch mehr...
...mehr bessere Spieler = bessere Spiele, mehr Planungssicherheit, etc, pp.

...brauchst Du sonst noch Argumente?
Ja, bräuchte ich.

In welchem Videotext findest du GFL 2 "Erwähnungen"?

Bessere Spieler stimm ich dir zu. Dass das zu einem höheren spielerischen Niveau führt, stimm ich dir auch zu. Aber führt das höhere spielerische Niveau denn auch dazu, dass sich die Attraktivität für Sponsoren erhöht?
Nicht wirklich, denn die interessiert das Spielniveau nur peripher. Vielmehr interessiert die vor wie vielen Zuschauern sie sich wie und wie lange präsentieren können.
Zu Deinen Aussagen bzgl. der vier- und/oder fünfstelligen Sponsorenbeiträgen hätte ich gerne Deine Quellen, da Du Dir ja so sicher bist, musst Du wohl mehr wissen als ich und viele andere.

Werbung ist teuer, weiß doch jeder.
6.000 bis 8.000 Saisonbesucher sind schon ein ordentliches Pfund, mit dem Universe wuchern kann. Und das werden sie auch tun. Ich bezweifel jedenfalls, dass man bei Universe mit unter 1.000 Euro einer der Hauptsponsoren werden kann...
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Nasgul hat geschrieben:aus eigentlich gut infomrierten kreisen weis ich das zumindest ein geldgeber im hintergrund wirkt oder mindestens gewirkt hat,der schon bei der galaxy reichlich geld investiert hat.wie gesagt,is ne info, keine behauptung.recherchiert eben selbst mal welche sponsoren bei galaxy und universe dieselben sind oder waren :-) und ebenso weiß ich das man nur über 500 mitgliedsbeiträge und eintrittgeld allein keinen vollzeit headcoach, ne mietribüne in der größe und zwei drei vier "bezuschusste" spieler zahlen kann. also wirds schon irgend ne graue eminenz geben denk ich mal. ein spieltag kostet ja auch geld bei dem was dort augefahren wird,nicht allein wegen popp (nein,der machts sicher auch nicht umsonst). bin übrigends nicht neidisch :-)

Doch :)
Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

Nasgul hat geschrieben:warum schreibst du von "der FU".du gehörst doch zum coaching staff oder bist spieler,oder?
Ich kann ja wohl schlecht im Namen des Vereins sprechen, denn eines bin ich NICHT: Vorstandsmitglied 8)

Nasgul hat geschrieben: gut infromierte kreise sind die,die auch schon bei der galaxy aktiv waren und jetzt zum universe umkreis gehören.die sollten es eigentlich wissen,daher "Eigentlich". man redet eben gern über erfolg,vielleicht manchmal zuviel,hm? :wink:
...vielleicht manchmal zuviel Ersponnenes... :roll: :lol:
Nasgul hat geschrieben: die giesener haben vielleicht auch nicht das geld um solche hausaufgaben wie die universe zu machen,nämlich personell derart aufzurüsten
...wie schon einmal gesagt: Unser Personal kostet nichts! Zumindest so viel ich weiß... ...eventuell weiß ich ja nicht alles, ich gehe zumindest davon aus... ...alles andere ist wilde Spekulation.

Die erfolgreiche Offseason der FU liegt NICHT am Geld, sondern alleine an einer hohen und regelmässigen, ernsthaften Trainingsbeteiligung.
Duncan Idaho
Rookie

Beitrag von Duncan Idaho »

Prime hat geschrieben:

In welchem Videotext findest du GFL 2 "Erwähnungen"?
...guckst Du mal im HR auf Seite 475 (glaube ich jetzt auswendig zu wissen)
Prime hat geschrieben:
Werbung ist teuer, weiß doch jeder.
6.000 bis 8.000 Saisonbesucher sind schon ein ordentliches Pfund, mit dem Universe wuchern kann. Und das werden sie auch tun. Ich bezweifel jedenfalls, dass man bei Universe mit unter 1.000 Euro einer der Hauptsponsoren werden kann...
...okay, so 'rum wird'n Schuh draus... ...leider gab es aber auch schon Sponsoren, die nur mit Worten um sich warfen :roll:
...aber für RICHTIGE Informationen schaust Du, bei Interesse, einfach mal auf die FU-Homepage, da gibt es dann die Kontaktadressen, welche Dir sicherlich weiterhelfen können... ...wir freuen uns auch auf kleine Beträge... :lol:
Fullstart
Newbie

Beitrag von Fullstart »

Nasgul hat geschrieben:gut infromierte kreise sind die,die auch schon bei der galaxy aktiv waren und jetzt zum universe umkreis gehören.die sollten es eigentlich wissen,daher "Eigentlich". man redet eben gern über erfolg,vielleicht manchmal zuviel,hm? :wink:
Kannst Dich beruhigen, die/der hat damals nur durch T. Engel seinen Job machen können.
Mittlerweile haben auch die Spieler seine/ihre wahre Natur entdeckt.
Paar Kontakte - viel heiße Luft! Das regelt sich.
NPRH
Rookie

Beitrag von NPRH »

Auf der Homepage der Dragons ist folgende Mitteilung zu lesen:

"Auf den Sieg gegen Bad Kreuznach folgt eine unglückliche 6:20 Niederlage in Frankfurt.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung die Dragons aus dem Tritt. In der Folge konnten die Frankfurter Punkte erzielen, was den Dragons leider nicht mehr gelang."

Ich würde gerne mal wissen, welche Schiedsrichterentscheidung damit gemeint sein soll. Ich kann mich an keine umstrittene Entscheidung erinnern. Wieso können die Dragons nicht einfach akzeptieren, dass FU an diesem Tag das bessere Team war :?: :?: :?:
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Hier die Stats und dann soll jeder selbst entscheiden woran es wohl gelegen hat. :roll:
http://stats.universe-frankfurt.de/2009/fuggd.htm
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

"Auf den Sieg gegen Bad Kreuznach folgt eine unglückliche 6:20 Niederlage in Frankfurt.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung die Dragons aus dem Tritt. In der Folge konnten die Frankfurter Punkte erzielen, was den Dragons leider nicht mehr gelang."

Ist doch ganz klar was die Gießener aus dem Tritt gebracht hat: 3 aberkannte TD´s gegen Universe. Soviel Schützenhilfe von den Gestreiften ist selbst einem Mittelhessen peinlich!

:D
juggernaut-MLB
Rookie

Beitrag von juggernaut-MLB »

bzgl umstrittene entscheidung...:

hab gehört dass der ausgeführte onside kick von fu wohl nicht weit genug ging...oder ein dragon auf den ball drauf wollte
und der ball dann deswegen absichtlich von einem fu spieler weiter gekickt wurde (ich glaub sogar vom kicker selbst), so dass ein universe spieler den ball eroberte.
würde das zu einer strafe und einem re-kick führen?!

auch wenn die dragons danach ballbesitz hätten, stand es zu dem zeitpunkt doch 13-6 oder?! da die offense von giessen wohl net so produktiv war, hätte das wahrsch net das spiel zu gunsten von giessen umgedreht. wär lediglich etwas knapper geworden. wobei 6-6 bis zu den letzten 5 min schon recht knapp ist.

war net da, hab's net gesehen. bin auf jeden fall sehr gespannt auf das rückspiel.

oder gab es noch andere umstrittene entscheidungen? vielleicht wissen manche zuschauer oder giessener spieler mehr...!
Don't You Know Who I Am
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

wenn du in deinen ersten beiden spielen mit der offense keine punkte machst, dann ist das eher bedenklich als unglücklich.
dann hast du in der offseason deine hausaufgaben nicht gemacht.
alleine mit einer bärenstarken defense (zugegenermassen) reisst du auch in den unteren ligen nix.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

walterer hat geschrieben:wenn du in deinen ersten beiden spielen mit der offense keine punkte machst, dann ist das eher bedenklich als unglücklich.
dann hast du in der offseason deine hausaufgaben nicht gemacht.
alleine mit einer bärenstarken defense (zugegenermassen) reisst du auch in den unteren ligen nix.

naja dann bist du aber schlecht informiert im ersten Spiel gegen BK wurde ein TD catch erziehlt :roll:
einfach sich mal besser informieren ist ja nicht so schwer!!! :D
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

juggernaut-MLB hat geschrieben:bzgl umstrittene entscheidung...:

hab gehört dass der ausgeführte onside kick von fu wohl nicht weit genug ging...oder ein dragon auf den ball drauf wollte
und der ball dann deswegen absichtlich von einem fu spieler weiter gekickt wurde (ich glaub sogar vom kicker selbst), so dass ein universe spieler den ball eroberte.
würde das zu einer strafe und einem re-kick führen?!

auch wenn die dragons danach ballbesitz hätten, stand es zu dem zeitpunkt doch 13-6 oder?! da die offense von giessen wohl net so produktiv war, hätte das wahrsch net das spiel zu gunsten von giessen umgedreht. wär lediglich etwas knapper geworden. wobei 6-6 bis zu den letzten 5 min schon recht knapp ist.

war net da, hab's net gesehen. bin auf jeden fall sehr gespannt auf das rückspiel.

oder gab es noch andere umstrittene entscheidungen? vielleicht wissen manche zuschauer oder giessener spieler mehr...!
Also das mit dem Onsidekick war richtig da wurde seitens der Refs mist gebaut aber dazu brauch man nicht weiter einzugehen wäre ein klarer Drachenballbesitz gewesen.
Dann habe ich in den Stats gelesen das Tim Pope 214 Totalyards gemacht hat inkl 2 TD ,mensch was wäre die FU ohne ihren Top-Importspieler?
wahrscheinlich gar nicht ins Finale 2008 gekommen oder?Das Spiel war sehr fair muss auch mal erwähnt werden und wenn Gießen etwas mehr an der Passverteidigung arbeitet und die schwachstellen im Angriff behebt wird es ein packendes Rückspiel geben.
only fat and ugly fans are friends
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Mistertacobell hat geschrieben: naja dann bist du aber schlecht informiert im ersten Spiel gegen BK wurde ein TD catch erziehlt :roll:
echt? :P wie peinlich! :oops:
ich war nämlich da!
dann muss der so hässlich gewesen sein,
das ich ihn sofort verdrängt habe. :twisted:

oder ich war grad mal aufm ...
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

walterer hat geschrieben:
Mistertacobell hat geschrieben: naja dann bist du aber schlecht informiert im ersten Spiel gegen BK wurde ein TD catch erziehlt :roll:
echt? :P wie peinlich! :oops:
ich war nämlich da!
dann muss der so hässlich gewesen sein,
das ich ihn sofort verdrängt habe. :twisted:

oder ich war grad mal aufm ...
dann warst du sicher der dicke alte hinkende wo das lange stück Papier hinten an der Shorts runterhing oder?
:D
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Antworten