Einstieg für Rookies

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Dan
Newbie
Einstieg für Rookies

Beitrag von Dan »

Hallo,

ich weiß, dass ein Einstieg in American Football nicht ohne weiteres zu einfach ist, dennoch möchte ich den Schritt wagen und als Rookie "anheuern".

Hat jemand mit Teams im Frankfurter Raum Erfahrungen? Ist jemand selbst Spieler bei einem der Teams? Kann jemand Tipps für einen Einstieg geben?

Herzliche Grüße,
Dan 8)
finch2208
OLiner

Re: Einstieg für Rookies

Beitrag von finch2208 »

Dan hat geschrieben:Hallo,

ich weiß, dass ein Einstieg in American Football nicht ohne weiteres zu einfach ist, dennoch möchte ich den Schritt wagen und als Rookie "anheuern".

Hat jemand mit Teams im Frankfurter Raum Erfahrungen? Ist jemand selbst Spieler bei einem der Teams? Kann jemand Tipps für einen Einstieg geben?
Hallo Dan,

Tipps für einen Einstieg?

Als erstes wäre es schon gut wenn du dich über die Vereine in deiner Umgebung informierst. Wie sind die Trainingszeiten, wie lange brauche ich um zum Trainingsgelänge zu kommen. Dabei hilft dir die Seite des Landesverbandes unter www.afvh.de!
Wenn du das alles hast empfehle ich dir das du mal bei jedem infrage kommenden Verein ein Probetraining machst. Ein Verein der dich sofort zu einer Mitgliedschaft zwingen sollte arbeitet unseriös.
Aus deiner Auswahl wegfallen sollten Vereine der Bundesligen. Sofern du sportlich nicht schon vorbelastet bist wirst du es schwer haben überhaupt mal auf dem Platz zu stehen.
Je niedriger ein Verein spielt umso größer deine Chance schon 2005 oft auf dem Platz zu stehen. Aber das Risiko schlecht gecoacht zu werden oder gar "verheizt" zu werden steigt dann auch. Es liegt an dir was du willst.
Ansonten achte bei den Vereine auf alles was dir wichtig ist. Vereine sollten dir zum Einstieg eine Ausrüstung leihen. Sind zwar alte Sachen aber du musst doch kein Geld ausgeben wenn du nicht einmal weisst ob du den Sport sicher machen willst. Dann kommen Sachen wie Beiträge, sonstige Leistungen und Umfeld in Frage. Wäge alles ab. Wichtig beim Beitrag ist das Leistungsverhältnis. Ein niedriger Beitrag ist zwar schön hat aber oft hohe Zusatzumlagen zur Folge. Also Augen auf.
Naja wenn du dich dann für einen Verein entschieden hast ist es wichtig oft zum Training zu kommen. Auch wenn ältere Spieler es meinen: Training ist nie unwichtig und du lernst nie aus. Halte dich wenn es ums wissen geht an die Coaches. Dann weisst du was du hast.

Soweit von mir.

Jan
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Also ich würde mal nach einem Reginalligateam schauen.
Ich denke für den Einstieg ist das ganz ok.
Wir haben letztes Jahr einige Spieler bekommen die Rookies war und die haben sich auch alle so gut gemacht das sie Spielzeit bekommen haben, einige nicht grade wenig.
Teams haben auch meistens leih oder alte Rüstungen von Spielern.
Nur Mund und Tiefschutz würde ich mir selber zulegen :lol:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Tiefschutz ist nur was für Weicheier! :D :evil: :twisted:
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
IceDevilHH81
Guard

@stinger

:D Das haben damals viele bei uns genauso gesehen und dann im Spiel gegen die Junior Lions wurde unser HB und Returner beim Kickoff Return von einem Spieler so erwischt das er mit gespreitzten beinen in der Luft hing und der nächste Junior Lion in seinen Helm genau dazwischen ramte.... in den folgenden Spielen hatte jeder einen Tiefschutz.
Dan
Newbie
Beitrag von Dan »

Vielen lieben Dank für Eure netten Empfehlungen. Ich habe mal versucht, mit mehreren Teams Kontakt aufzunehmen und erst einmal auszuloten, welche Teams es in meiner Umgang überhaupt gibt. Am Mittwoch werde ich mal eine Probetraining bei den Frankfurt Pirates absolvieren; soweit ich weiß, dass einzige in meiner unmittelbaren Nähe liegendes Team.
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

@ ice devil

Was machen dessen Beine denn in der Luft? Laufen und die Füsse soll er bewegen! :lol:
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Dan hat geschrieben:Vielen lieben Dank für Eure netten Empfehlungen. Ich habe mal versucht, mit mehreren Teams Kontakt aufzunehmen und erst einmal auszuloten, welche Teams es in meiner Umgang überhaupt gibt. Am Mittwoch werde ich mal eine Probetraining bei den Frankfurt Pirates absolvieren; soweit ich weiß, dass einzige in meiner unmittelbaren Nähe liegendes Team.
Dannn wünsche ich dir viel Glück dabei. Und hoffe das du den richtigen Einstieg bekommst.
IceDevilHH81
Guard

@stinger

:-D naja er war der typische Kopf so tief es geht HB <g> und der Lions spieler war eben noch etwas tiefer was zufolge hatte das er sozusagen nen Purzelbaum über dessen Rücken gemact hat.
Ich glaub das kann man nicht erklären.
Im nachhinnein muss man aber sagen gut das wir verlohren haben an dem Tag, hätten wir das Spiel nicht verlohren hätten wir 99 das Jahr nicht so abgeschlossen da uns die einzige Niederlage dort wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat.
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

:lol: ich sach nur: Runter mit dem Arsch! Dann passiert das nicht! Aber well nichts für Ungut, hat sich ja für euch ausgezahlt. :wink:
Antworten