Umfrage Punt

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Was kommt raus?

Unnötige Härte gegen den Spieler der den Punter hittet mit beinahe Ejection durch den Ref
15
34%
Flag wird aufgehoben
29
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

niederbayer
DLiner

Umfrage Punt

Beitrag von niederbayer »

UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

was ist eine beinahe Ejection? :-D
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

UNM_Lobos hat geschrieben:was ist eine beinahe Ejection? :-D
Letzte Mahnung durch den WH.
aktiv 1992-1997
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

naja, z.b. die ansage des ref´s an die coaches von schwarz dass der spieler besser vom feld bleiben soll weil er sonst ejected wird, wenn er weiter so brutal auf den punter geht :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich hab mir das jetzt mal Bild für Bild angesehen, ich tu mich schwer da n Punter zu finden. Ballträger wird gehittet und fumblet den Ball ? Ganz normales Ding, keine Flagge ?
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Fighti hat geschrieben:Ich hab mir das jetzt mal Bild für Bild angesehen, ich tu mich schwer da n Punter zu finden. Ballträger wird gehittet und fumblet den Ball ? Ganz normales Ding, keine Flagge ?
Einen "theoretischen" Punter seh ich zwar, aber irgendwie keine Puntbewegung, könnte auch ein Fake sein, von daher völlig regelkonform der Tackle in meinen Augen.
aktiv 1992-1997
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Also ich sehe einen Punter und eine klare Scrimmage-Kick-Formation. Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden.

Leider ist der Punter beim Moment des Kontaktes verdeckt, doch laut dem Referee war der Kontakt mit dem Helm gegen den Helm des Punters und darüber steht auch was in den Regeln.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, den "theoretischen" seh ich auch. Was man nicht sieht, weil genau hinter dem Helm eines Gegenspielers ist wie er ihn hittet, ob mit Kopf voran in den Helm oder einfach nur Tackle mit 15 Metern Schwung.
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

Dobby hat geschrieben:Also ich sehe einen Punter und eine klare Scrimmage-Kick-Formation. Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden.
Das ist fast richtig! ;)
Dieser Spieler hat erst dann einen besonderen Schutz wenn er denn auch wirklich puntet, vorher nicht! Wenn man also auf dem Video keine Puntbewegung erkennen kann, ist er ein ganz normaler Ballträger und kein "Punter" (im Regelwerk spricht man vom "Kicker").
Leider ist der Punter beim Moment des Kontaktes verdeckt, doch laut dem Referee war der Kontakt mit dem Helm gegen den Helm des Punters und darüber steht auch was in den Regeln.
Genau hier gab es dieses Jahr erhebliche Regeländerungen, korrekt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dobby hat geschrieben:Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden
Natürlich darf er angegriffen werden, wenn er den Ball aufhebt oder ihn hat bevor er puntet, sonst dürfte ja jeder Punter erstmal kontaktlos bis zur LoS laufen. 8) Bleibt nur die Sache mit dem Helm und die sieht man grad nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=KeXdPF1zej4 , ab 1:30, TD zählte. Ist genau die gleiche Situation.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:
Dobby hat geschrieben:Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden
Natürlich darf er angegriffen werden, wenn er den Ball aufhebt oder ihn hat bevor er puntet, sonst dürfte ja jeder Punter erstmal kontaktlos bis zur LoS laufen. 8) Bleibt nur die Sache mit dem Helm und die sieht man grad nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=KeXdPF1zej4 , ab 1:30, TD zählte. Ist genau die gleiche Situation.
Aber der in Kirchdorf versuchte zu punten. Natürlich ist die Sicht etwas verdeckt und damit hat er den Schutz. Wenn der Punter losläuft ist er ein ganz normaler Ballträger.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Dobby hat geschrieben:Leider ist der Punter beim Moment des Kontaktes verdeckt, doch laut dem Referee war der Kontakt mit dem Helm gegen den Helm des Punters und darüber steht auch was in den Regeln.
Das ist ja dann aber was ganz anderes.
aktiv 1992-1997
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

Dobby hat geschrieben: Aber der in Kirchdorf versuchte zu punten. Natürlich ist die Sicht etwas verdeckt und damit hat er den Schutz. Wenn der Punter losläuft ist er ein ganz normaler Ballträger.
Was heißt denn "versuchte"? Der Spieler in Fightis Video versucht auch zu punten, er kam nur leider nicht mehr dazu! Diesen besonderen Schutz bekommst Du als Spieler erst wenn Du mit dem Kicken des Balles auch wirklich begonnen hast.
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

Meiner Meinung nach ist der Punter bis zu dem Zeitpunkt in dem er wirklich puntet als normaler Spieler/Ballträger zu behandeln. Er darf also so lange er den Ball hat getackelt werden. Ein QB steht ja auch erst nach dem Wurf unter besonderem Schutz, ist doch beim Punter nichts anderes.
Hier in dem Fall fängt er zunächst den Ball nicht, hebt ihn auf und kurz danach schlägt es ein...soll der Defender sich neben den Punter stellen und ihn kicken lassen??
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Übertriebene Härter ist auch gegen den ballträger möglich!
Und ich würde jetzt vom Video auch aus gehen das es ein Helm to Helm Contact war und dann gebe ich den Refs schon recht!
Antworten