Umfrage Punt
-
- DLiner
Einen "theoretischen" Punter seh ich zwar, aber irgendwie keine Puntbewegung, könnte auch ein Fake sein, von daher völlig regelkonform der Tackle in meinen Augen.Fighti hat geschrieben:Ich hab mir das jetzt mal Bild für Bild angesehen, ich tu mich schwer da n Punter zu finden. Ballträger wird gehittet und fumblet den Ball ? Ganz normales Ding, keine Flagge ?
aktiv 1992-1997
Also ich sehe einen Punter und eine klare Scrimmage-Kick-Formation. Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden.
Leider ist der Punter beim Moment des Kontaktes verdeckt, doch laut dem Referee war der Kontakt mit dem Helm gegen den Helm des Punters und darüber steht auch was in den Regeln.
Leider ist der Punter beim Moment des Kontaktes verdeckt, doch laut dem Referee war der Kontakt mit dem Helm gegen den Helm des Punters und darüber steht auch was in den Regeln.
Das ist fast richtig!Dobby hat geschrieben:Also ich sehe einen Punter und eine klare Scrimmage-Kick-Formation. Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden.

Dieser Spieler hat erst dann einen besonderen Schutz wenn er denn auch wirklich puntet, vorher nicht! Wenn man also auf dem Video keine Puntbewegung erkennen kann, ist er ein ganz normaler Ballträger und kein "Punter" (im Regelwerk spricht man vom "Kicker").
Genau hier gab es dieses Jahr erhebliche Regeländerungen, korrekt.Leider ist der Punter beim Moment des Kontaktes verdeckt, doch laut dem Referee war der Kontakt mit dem Helm gegen den Helm des Punters und darüber steht auch was in den Regeln.
- Fighti
- Defense Coordinator
Natürlich darf er angegriffen werden, wenn er den Ball aufhebt oder ihn hat bevor er puntet, sonst dürfte ja jeder Punter erstmal kontaktlos bis zur LoS laufen.Dobby hat geschrieben:Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werden

http://www.youtube.com/watch?v=KeXdPF1zej4 , ab 1:30, TD zählte. Ist genau die gleiche Situation.
Aber der in Kirchdorf versuchte zu punten. Natürlich ist die Sicht etwas verdeckt und damit hat er den Schutz. Wenn der Punter losläuft ist er ein ganz normaler Ballträger.Fighti hat geschrieben:Natürlich darf er angegriffen werden, wenn er den Ball aufhebt oder ihn hat bevor er puntet, sonst dürfte ja jeder Punter erstmal kontaktlos bis zur LoS laufen.Dobby hat geschrieben:Dadurch hat der Punter einen besonderen Schutz und darf gar nicht angegriffen werdenBleibt nur die Sache mit dem Helm und die sieht man grad nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=KeXdPF1zej4 , ab 1:30, TD zählte. Ist genau die gleiche Situation.
Was heißt denn "versuchte"? Der Spieler in Fightis Video versucht auch zu punten, er kam nur leider nicht mehr dazu! Diesen besonderen Schutz bekommst Du als Spieler erst wenn Du mit dem Kicken des Balles auch wirklich begonnen hast.Dobby hat geschrieben: Aber der in Kirchdorf versuchte zu punten. Natürlich ist die Sicht etwas verdeckt und damit hat er den Schutz. Wenn der Punter losläuft ist er ein ganz normaler Ballträger.
Meiner Meinung nach ist der Punter bis zu dem Zeitpunkt in dem er wirklich puntet als normaler Spieler/Ballträger zu behandeln. Er darf also so lange er den Ball hat getackelt werden. Ein QB steht ja auch erst nach dem Wurf unter besonderem Schutz, ist doch beim Punter nichts anderes.
Hier in dem Fall fängt er zunächst den Ball nicht, hebt ihn auf und kurz danach schlägt es ein...soll der Defender sich neben den Punter stellen und ihn kicken lassen??
Hier in dem Fall fängt er zunächst den Ball nicht, hebt ihn auf und kurz danach schlägt es ein...soll der Defender sich neben den Punter stellen und ihn kicken lassen??