Jugend C Gr. Mitte

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer gewinnt?

Umfrage endete am So Mai 10, 2009 09:21

Düsseldorf Panther
27
69%
Mönchengladbach Mavericks
10
26%
Wuppertal Greyhounds
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

don
Defensive Back

Beitrag von don »

18:18 in aachen - vampires gegen mavericks. verdiente punkteteilung.

offense verbessert, leider fehlten zwei leistungsträger verletzungsbedingt.
viele fehler in der verteidigung der mavs. schiedsrichter teilweise sehr unbeholfen, leider meist zu ungunsten der gäste.

am ende mußte man sogar noch zufrieden sein, das es zum unentschieden gereicht hat.

die jungs verstehen so langsam das spiel ( ohne kompletten flaghintergrund nicht immer leicht ) und werden jede woche besser. auch wenn es das ergebnis jetzt nicht so sehr aussagt. tolle moral des teams, immer gekämpft und sich nie aufgegeben. alle hatten spass.

jetzt geht es am 17.05. in wuppertal gegen die greyhounds. der nächste schritt, C-Tackle ist genial :!:
Zuletzt geändert von don am So Mai 10, 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: verletzte Leistungsträger gibt es immer und überall,musst du mit zurecht kommen. 8)
:lol: die Streifenhörnchen waren so schlecht nicht,dafür das sie erst zwei oder drei Spiele gepfiffen haben. die haben bei den Junioren meiner Meinung nach eine grosse Verantwortung den Mädels und Jungens gegenüber.
:) war ein spannendes Spiel zwischen,meiner Meinung nach,zwei gleichwertigen Teams.
:D weiter so :D
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
don
Defensive Back

Beitrag von don »

glaub mir, mit den beiden jungs wären zwei bis drei TD´s mehr möglich gewesen und sie haben uns gefehlt. und das man mit verletzungen von schlüsselspielern leben muss, erleb und weiß ich, seitdem ich football coache ( 1993 ) :wink:

die schiedsrichter mögen ja, für ihren erfahrungsstand, ganz ok gewesen sein. aber um junge spieler regelgerecht durch das spiel zu führen, waren sie eben "noch" etwas überfordert und haben teilweise vorschnell abgepfiffen. eben weil die referees so eine große verantwortung haben, sollten es mehrere erfahrene refs sein.
auch mir ist bekannt, das die refs nicht von den bäumen fallen, aber ich denke eben in erster linie an meine jungs und nicht an die refs-situation.

im übrigen haben sich die refs nach dem spiel für zwei krasse fehlentscheidungen bei uns entschuldigt. finde ich sehr mutig und ziehe meinen hut dafür. aber wenn man eine fehlentscheidung nach dem spiel zugibt, warum kann man dann nicht bereits im spiel etwas tun??

ich denke, das, je jünger und unerfahrener die spieler im tacklebereich sind, desto besser sollten die schiedsrichter sein :!:

das ergebnis ist absolut verdient, habe ich ja bereits geschrieben.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Dein Angriff auf die Schiedsrichter versteh ich nicht.
Deine Schiedsrichter waren nach meiner Info ein erfahrender B-Lizenz Schiedsrichter, der auch die zweite Liga pfeift, und ein C-Lizenz Schiedsrichter, also keine Frischlinge.
Wenn du das Regelwerk liest, soll bereits abgepfiffen werden, wenn ansonsten von der Situation eine Gefahr ausgeht. Heißt vorrausschauend pfeifen usw. Ich gebe dir zwar Recht, dass bei den jüngeren Spielern die erfahrensten Schiedsrichter pfeifen sollten, aber es gibt noch keine erfahrene Schiedsrichter. Und die krassen Fehlentscheidungen waren nur in deinen Augen krass. Unglücklich könnte man sagen aber krass???

Es war ein schönes Spiel, bei dem die Mavericks nicht ihre volle Leistung gebracht haben. Außerdem haben die Vampires die Zeit nach ihrem ersten Spiel genutzt und sich verbessert. Ansonsten ist das Ergebnis der Vampires gegen Köln nicht zu erklären. Dies sollte dein Resumee sein und nicht die Schiedsrichter waren überfordert. Sonst kommt jemand noch auf die Idee aufzulisten wer noch überfordert war und dabei meine ich nicht die Spieler...
don
Defensive Back

Beitrag von don »

ANGRIFF??? auf die schiedsrichter??
mann, mann, lies doch einfach mal meine beiträge.
ich habe ein sehr gutes, fachliches gespräch mit dem b-linzenler nach dem spiel geführt. er selbst hat diese beiden "krassen" fehlentscheidungen eingeräumt. der junge mann mit der c-linzenz meinte selbst in diesem gespräch zu mir, das er nicht gerade seinen besten tag erwischt hat.
da dies auch spielern und coaches mal so geht, war es für mich nie eine frage, die anwesenden schiedsrichetr zu kritisieren, sondern lediglich darauf hinzuweisen, das teilweise sehr "unglücklich" gepfiffen wurde und die erfahrung teilweise eben noch nicht ausreichte, um der situation entsprechend angemessen zu pfeiffen.

und die zwei "krassen" fehlentscheidungen waren selbst für die schiedrichter krass, also nicht nur für mich. auch die gesamte teamzone, eltern, angereiste freunde, vorstandsmitglieder, sportdirektor und andere coaches haben da eine zeimlich ähnliche sichtweise gehabt :wink:
ja, ich weiß, vereinsbrille ( gähn )
dachte, man könnte es meinem vorherigen text entnehmen, das es nicht nur meine sicht war :roll:

und was soll das heißen: es gibt keine erfahrenen schiedsrichter? ich kenne da eine ganz menge guter und erfahrener schieris. der kollege mit der b-lizenz am heutigen tag gehört definitiv dazu!
und nochmal, das ergebnis ist verdient, war sehr fair und alle hatten spass :!:
und die entscheidungen der refs, egal in welcher art, ändern daran auch nicht, lieber spielerpapa!

c tackle ist einfach geil :!:

spar dir doch einfach deinen letzten satz. wenn du mich kennst, weißt du, das es blödsinn ist. wenn du mich nicht kennst, kannst du es eh nicht beurteilen.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Sonst kommt jemand noch auf die Idee aufzulisten wer noch überfordert war und dabei meine ich nicht die Spieler...
Der war wirklich gut.
Er kennt dich definitiv nicht :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
PRMaster
Rookie

Beitrag von PRMaster »

Ironie ein// Lol, war der Don also überfordert. Tztztz, wäre gerne dabei gewesen //Ironie aus :lol: :lol: :lol: .
Nur eine Frage: hatten die Kiddys Spass an dem Tag???
Wenn ja ist aus meiner Sicht alles andere relativ egal.
Wenn die Spass haben bleiben die dabei und das wird Footballdeutschland gut tun. Danke Don für deinen Einsatz!!!!!
Zuletzt geändert von PRMaster am Mo Mai 11, 2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

@ Daddy:
Warum? Können die Trainer nicht überfordert gewesen sein? Oder darf man nicht der Auffassung sein, dass DON überfordert war? Ich kenne DON wenn auch erst seit kurzem.

@ DON:
Bei den Eltern und angereisten Freunden wäre ich mir bei deiner Aussage nicht so sicher. Ich weiß nicht wer von uns da während des Spiels näher dran war.

Ich bleibe lieber bei unglücklich und nicht bei Krass. Denn Krass sugeriert, dass hier was extrem falsch gelaufen ist, was so nicht hätte passieren dürfen. Also mit Absicht oder mit totaler Unfähigkeit.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ Spieler Papa
Warst du nicht Lehrer?
Als Lehrer sollte man den Unterschied zwischen Angriff und Kritik kennen. Und Kritik ist nicht immer negativ.

Gerade wo wir noch alle in der Lernphase sind sollte es Kritik geben.

Und das Wichtigst ist, dass die Kids Spaß haben und was lernen!
Fast wie in der Schule ;-))
don
Defensive Back

Beitrag von don »

:lol: ich bin höchstens hilflos, aber nicht überfordert :wink:
ich spreche mich allerdings nicht grundsätzlich von überforderungen frei :)

und offensichtlich haben wir beiden eine unterschiedliche definition von "krass".

absicht war es sicher nicht, aber nicht weit weg von leichter unfähigkeit :wink:
für mich waren es zwei situationen, die extrem falsch gelaufen sind :!: und die wirklich sehr ärgerlich für die mavericks waren und am ende sogar noch zu einer niederlage hätten führen können. da bin ich im nachhinein den refs sogar dankbar :lol:
so gesehen fühlte sich das unentschieden durch den erfolgreichen goallinestand unserer defense am ende sogar wie ein sieg an :D

und nochmal ( glaubst du eigentlich ich saug mir was aus den fingern?? ):
ich habe in den gesprächen nach dem spiel von vielen eltern, fans, freunden, coaches und den schiedsrichtern die zustimmung, in bezug auf die beiden entscheidungen, bekommen. was möchtest du denn mit deinen posts bitte ausdrücken?

ich kenne dich nicht. da hast du also einen vorteil, mir gegenüber.

freundliche grüße aus schwalmtal.
Zuletzt geändert von don am Sa Mai 16, 2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ich kenne DON wenn auch erst seit kurzem.
Eben, also so gut wie gar nicht.
Deine Kritik kommt so Oberlehrerhaft und allwissend herüber das ich

A. sofort glaube das Du Lehrer bist (obwohl mir persönlich, auch in meiner Familie, andere Vorkommensweisen dieser Berufsgruppe durchaus bekannt sind)

B. ich mich Bedingungslos dem Urteil von Jugend anschließen welcher (wie ich und natürlich die Schiris :wink: ) Don gut genug kennt um den Kopf schütteln zu dürfen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
don
Defensive Back

Beitrag von don »

die mavs juniors gewinnen in wuppertal gegen die greyhounds mit 32:08 ( 16:00 zur Halbzeit ).
zwei td´s durch die luft, zwei am boden. defense ( besonders in der ersten halbzeit ) klasse. alle gesund und glücklich nach hause.

sehr faire partie, tolle stimmung und richtig gute schiedsrichter :!:
über 50 gladbacher fans haben für eine tolle atmosphäre beim ersten sieg der jungen stiere gesorgt.
die greyhounds waren tolle gastgeber, tolles stadion am zoo!!
danke
greets
der don
PRMaster
Rookie

Beitrag von PRMaster »

COOL Gratz an die Mannschaft und an die Trainer.
Fight for the last Inch.
DLiner

Beitrag von Fight for the last Inch. »

Glückwunsch an die kleinen. Mal sehen. vielleicht kann man so eine Stimmung auch zuhause haben :wink:
don
Defensive Back

Beitrag von don »

so eine stimmung haben wir doch IMMER zuhause :D
Antworten