Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Gerry #8
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 19, 2009 23:34
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Gerry #8 »

ja gute Genesung auch von mir!!!
ihr schaukelt das schon;)

Jaja Sahnetag hört sich schon lustig an. ^^
Entweder man kanns oder man kanns nicht. Aber man kann immer mal nen schlechten tag haben.
soll jetzt nicht eingebildet oder arrogant klingen :wink:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:
Ich werde mich aber persönlich dafür stark machen,
dass diejenigen, die übergroße Mittelfinger aus Pap-
pe mitbringen und an der Kasse vorzeigen, definitiv
keinen Eintritt zahlen müssen.
Versprochen ? Ich könnte dir den auch den ganzen Spieltag zeigen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
NME
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mo Mai 05, 2008 20:52
Wohnort: OE

Beitrag von NME »

Nur weil man einen Gegner scouten konnte, heißt das noch lange nicht, dass man einen riesigen Vorteil hat. Die Dolphins konnten uns auch im beim Düsseldorf Spiel scouten (was sie auch taten), haben also die gleichen Möglichkeiten wie wir auch.

Unser Hauptziel ist in der Tat der Klassenerhalt, weil wir wissen, dass dieses Jahr alle Teams verflucht stark sind.

Was denkt Ihr über das Cadets vs. Bulldogs Spiel? Wie seht Ihr die Chancen für welches Team?
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Baldwin1193
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 22, 2008 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baldwin1193 »

NME hat geschrieben: Was denkt Ihr über das Cadets vs. Bulldogs Spiel? Wie seht Ihr die Chancen für welches Team?
Wird jetzt eine Charaktersache für Bielefeld. Beim ersten Spiel haben sie eigentlich komfortabel vorne gelegen und ein riesen Comeback zugelassen, was natürlich schon Selbstvertrauen kostet. Und dann in MG richtig Prügel bekommen.

Wenn das dritte Spiel auch daneben geht fällt die Mannschaft auseinander. Ich kenne jetzt die ominösen Leistungsträger nicht, die in MG gefehlt haben, aber wenn es sie gibt dann haben sie eine große Aufgabe. In MG habe ich niemanden gesehen, der die Mannschaft aus dem Sumpf ziehen könnte.

Insgesamt Vorteil Cadets.
Benutzeravatar
MunchyLB51
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Mo Mai 19, 2008 09:47
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von MunchyLB51 »

Stille...
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Benutzeravatar
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 261
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: 47877

Beitrag von livingonaedge »

MunchyLB51 hat geschrieben:Stille...
Die dürfte jetzt bald vorbei sein - der Reigen wurde damit eröffnet, daß Troisdorf sich in der kommenden Partie gegen MM als "Underdog" bezeichnet-(siehe unten). :shock: Na gehts noch? Als Ex-2-Ligist den Tabellenprimus des Vorjahres geschlagen - und dann gegen den Liga-Neuling der Underdog sein? Geht aber sowas von gar nicht! :roll:
Zuletzt geändert von livingonaedge am Do Apr 30, 2009 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
PRMaster
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 11, 2007 07:49

Beitrag von PRMaster »

Tja Mavs ihr seit die klaren Favoriten
Im zweiten Spiel der noch frischen Regionalliga-Saison begrüßen die Troisdorf Jets am kommenden Sonntag, 3. Mai 2009 (15 Uhr), die Mönchengladbach Mavericks im heimischen Aggerstadion. Die Jets gehen dabei als klarer Underdog in die Partie.

Scherzhaft als TSG Hoffenheim der Football-Regionalliga tituliert, haben die Möchengladbacher in diesem Jahr eine Menge Kapital in die Hand genommen, um ihren Verein für die Zukunft fit zu machen. Nach außen hin steht dabei vor allem die Verpflichtung der US-Importe im Vordergrund. Die Mavericks haben sich jedoch vor allem auch strukturell neu aufgestellt. Mit einer neuen und hervorragend besetzten Coaching Crew, in der mit Martin Tschurer und Paolo Bizarri auch zwei alte Bekannte der Jets aktiv sind, ist der Aufstieg in die zweite Bundesliga sicherlich das klare Saisonziel. Mit ihrem 46:0-Sieg gegen Bielefeld haben die Jungrinder bereits in ihrem ersten Spiel ein deutliches Statement gesetzt.

Der Trainercrew um Headcoach Eric Grützenbach ist klar, dass die Jets damit am Sonntag ein ganz anderes Kaliber vor der Nase haben, als noch beim Saisonauftakt gegen Paderborn. Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre können die Troisdorfer das Potential amerikanischer Importspieler in gegnerischen Teams gut einschätzen. Oft entscheiden die US-Boys ein Spiel fast im Alleingang, wie bereits der Hanauer Quarterback Steve Martinez in der Vorbereitung bewiesen hat. Aber auch was die deutschen Spieler angeht, hat Mönchengladbach auf dem Spielermarkt gute Überzeugungsarbeit geleistet. So konnten zum Beispiel mit Quarterback Andreas Trebski, der mit den Assindia Cardinals im Vorjahr in die GFL aufgestiegen war, und Defense Liner Anthony Doghmi zwei bärenstarke Spieler verpflichtet werden.

Die Jets müssen vor allem daran arbeiten, die vielen kleinen Fehler abzustellen, mit denen sie im ersten Saisonspiel zu kämpfen hatten. Mehr als einmal waren die Drives der Offense nach drei Versuchen beendet, weil eine Strafe oder eine Unkonzentriertheit zu Raum- und Ballverlusten führte.

Sicherlich wird das Spiel ein harter Test für die Jets gegen die deutlich favorisierten Mavericks. Dennoch wollen sich die Rotweißen so teuer wie möglich verkaufen und ihren Zuschauern eine spannende Partie bieten.

Bei den Jets ist Fullback Jörn Meyer wieder genesen und wird am Sonntag mit der Mannschaft auflaufen. Da im Spiel gegen Paderborn keine größeren Verletzungen zu beklagen waren, gehen die Jets abgesehen von ihrer Dauerverletzten Simons und Stefan mit vollem Kader in die Partie. Lediglich Defense Liner Carsten Hettche muss mit einer angebrochenen Rippe weiterhin pausieren.
Benutzeravatar
NME
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mo Mai 05, 2008 20:52
Wohnort: OE

Beitrag von NME »

Ist hier vielleicht wieder Vorsicht die Mutter der Porzellan-Kiste. Der Kader aus Gladbach ist größer, die Runningbacks sehr dominant und die Defense Amis hinterlassen einen guten Eindruck. Wie in dem Bericht schon steht. So manche Spiel wurde von solchen alleine gewonnen. Sie können am Ende den Unterschied ausmachen. Da kannst Du nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegenhalten.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Benutzeravatar
Porter
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 13, 2007 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Porter »

Netter Vorbericht aber trotzdem http://www.seit-seid.de/
Dr.D
OLiner
Beiträge: 285
Registriert: So Sep 17, 2006 20:21

Beitrag von Dr.D »

Ich gehe mal einen Schritt weiter...ich kann mir durchaus vorstellen, dass die drei Gewinner des kommenden Wochenendes am Ende die Plätze 1-3 belegen werden
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

livingonaedge hat geschrieben:
MunchyLB51 hat geschrieben:Stille...
Die dürfte jetzt bald vorbei sein - der Reigen wurde damit eröffnet, daß Troisdorf sich in der kommenden Partie gegen MM als "Underdog" bezeichnet-(siehe unten). :shock: Na gehts noch? Als Ex-2-Ligist den Tabellenprimus des Vorjahres geschlagen - und dann gegen den Liga-Neuling der Underdog sein? Geht aber sowas von gar nicht! :roll:
Nun, nicht zuletzt in Sachen Tiefstapelei begegnen sich Mönchengladbach
und Troisdorf auf Augenhöhe. Auch Erstere haben bislang auffällig hin-
term Berg gehalten, was ihre Ziele für die Saison und damit auch für
das anstehende Spiel angeht. Entschuldigung, aber den nach Außen pro-
pagierten Ligaerhalt nimmt den Mavericks niemand mehr ab. Dafür wa-
ren und sind die Investitionen in Spieler und Trainer einfach zu massiv.

Niemand kauft in der Regionalliga (!) Amis en masse und dazu einen
nahezu komplett neuen Trainerstab, um dann am Ende der Saison in
der Regionalliga zu verbleiben. Da wäre es nur ehrlich und langsam
an der Zeit, den Taten Worte folgen zu lassen, die klar machen: Die
Mavericks wollen den Durchmarsch, sie wollen die Numero Uno in der
Regionalliga West werden und letzten Endes aufsteigen!

Die Einzigen, die bislang in ihren Äußerungen diesen offensichtlichen
Ambitionen nach Mehr Ausdruck verliehen haben, waren die Jugend-
spieler bzw. die von ihnen gestellte Fan-Dependance der Mavericks.
In der Sache ehrlich, in der Ausführung noch etwas krakeelig und ge-
wöhnungsbedürftig, haben die Kleenen schon längst begriffen, was
nur noch die Maverickse selber leugnen.

Der Umstand, dass es auf Mönchengladbacher Seite noch keinen Vor-
bericht gibt, bietet die Möglichkeit, dem Versteckspiel ein Ende zu set-
zen und eine klare Ansage zu machen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Fight for the last Inch.
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Apr 19, 2009 13:24

Beitrag von Fight for the last Inch. »

Ich würde den Mavericks nicht die Favoriten rolle zuschieben. Gegen Bielefeld hat man gut gespielt klar, aber Bielefeld konnte auch nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Und Troisdorf ist noch mal ein anderes Kalieber, was sicherlich aus dem Vollen schöpfen kann.

Es wird ein spannendes spiel :)
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Beitrag von LB56 »

@ elCaputo:

Nun ja, ich weiß nicht, ob es für einen Aufsteiger gut wäre, sich sofort ins Rampenlicht zu stellen. Bei den Rundballtretern hast Du ja gerade ein schönes Beispiel... Da fliegt plötzlich der Trainer, weil alles andere als der Meistertitel nicht in Frage kommt. Böse Welt... :?

Ich denke, dass es für beide Teams am kommenden Wochenende um einiges geht. Die einen, weil sie gerade aus der GFL II abgestiegen sind und wieder nach oben wollen, die anderen, weil sie sich Ziele gesetzt haben, hierfür auf allen Ebenen investive Arbeit leisten, aber eben noch nicht genau wissend, wo sie leistungsmäßig stehen.

Das Spiel in Troisdorf wird (den Mavericks) zeigen, in welche Richtung sie sich bewegen werden. Verlieren die Mavericks, sind die Kraftverhältnisse in der RL gerade gerückt. Verlieren die Jets, müssen die Mavericks oder übel eine Favoritenrolle anerkennen.

Allerdings war das Spiel gegen Bielefeld kein Gratmesser. Die Bulldogs sind schlecht ins Spiel gekommen, hatten einige Verletzte. Sozusagen auf dem linken Fuss erwischt und nicht mehr ins Spiel gekommen. Daher:
Lasst und die Leistung und den Weg der Mavs erst nach dem Spiel bei den Jets bewerten. Dann sind wir alle schlauer! :)
Was'n los hier?
Benutzeravatar
firesonic
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: So Jun 24, 2007 22:37
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von firesonic »

Troisdorf unterliegt den Mavericks mit 7:17
Paderborn unterliegt Recklinghausen mit 3-27
Gruss

Christian


http://www.american-sports.info
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

LB56 hat geschrieben: Das Spiel in Troisdorf wird (den Mavericks) zeigen, in welche Richtung sie sich bewegen werden. Verlieren die Mavericks, sind die Kraftverhältnisse in der RL gerade gerückt. Verlieren die Jets, müssen die Mavericks oder übel eine Favoritenrolle anerkennen.
:)
Jetzt bin ich auf die "Ausreden" gespannt!!!

Niedrige Punktedifferenz? Jets haben die Mavericks gewinnen "lassen"?
Na dann mal los. ;-)
Antworten