Wer von euch hat Erfahrungen mit BEIDEN Helmen gemacht and kann sagen wie viel besser der neue ist ?
Bitte keine Features nennen, die kenn ich alle, nur Erfahrungen !
Bitte KEINE KOMMENTARE ZUM THEMA STYLE !!!! Interessiert mich nicht die Bohne. Nur Schutzwirkung, Gewicht, Tragecomfort etc.
Schutt DNA vs. ION 4d
also was soll man denn sagen... Ich hatte 2 Jahre den DNA und jetzt den ION. Der ION war bei mir noch nicht "richtig" im FieldTest
Nur ein paar FormTacklings.
Gewichtstechnisch sind die beide GLEICH!!!
Die DNA Polsterung ist halt allgemein "gerade"... Die ION ist schön an den Kopf geformt... Wangenpolster sind die gleichen...
Ein Plus für den ION ist der intigrierte Schweißfänger für die Stirn
Ich finde auch dass die Kinnriemenhalterung des ION besser den Helm am Kopf hält als eine HIGH oder LOW-HOOK Variante...
Zu der EnergyWedge kann ich noch nichts sagen...
Zum Nachteil hat die Halterung dass du dass Mouthpiece schwierig unter das Facemask in den Mund bekommst.
Und richtig arbeit macht es wenn mal den ION zusammenbaut... Das ist eine arbeit... weil alles irgendwie zusammenhängt...
Und Z-Leader Eyeshields sind immer ein Kampf dran zu bekommen...
Abschließen finde ich dass der ION besser sich meinem Kopf anschmiegt...
Im Fürhjahr werde ich mehr wissen
Aber STYLE-Technisch ist der ION um Welten Besser als der DNA... das musste raus
Frohe Weihnachten...

Gewichtstechnisch sind die beide GLEICH!!!
Die DNA Polsterung ist halt allgemein "gerade"... Die ION ist schön an den Kopf geformt... Wangenpolster sind die gleichen...
Ein Plus für den ION ist der intigrierte Schweißfänger für die Stirn

Ich finde auch dass die Kinnriemenhalterung des ION besser den Helm am Kopf hält als eine HIGH oder LOW-HOOK Variante...
Zu der EnergyWedge kann ich noch nichts sagen...
Zum Nachteil hat die Halterung dass du dass Mouthpiece schwierig unter das Facemask in den Mund bekommst.
Und richtig arbeit macht es wenn mal den ION zusammenbaut... Das ist eine arbeit... weil alles irgendwie zusammenhängt...

Und Z-Leader Eyeshields sind immer ein Kampf dran zu bekommen...

Abschließen finde ich dass der ION besser sich meinem Kopf anschmiegt...
Im Fürhjahr werde ich mehr wissen

Aber STYLE-Technisch ist der ION um Welten Besser als der DNA... das musste raus

Frohe Weihnachten...
Come across the middle at your own risk!
Ich hab leider keinen Vergleich mit dem DNA.
Aber kann bereits bestätigen, dass der Schutz echt gut ist.
Wobei der Vergleich mit meinen alten Bike Pro wohl eher hinkt.
Besonders der seitliche Schutz ist genau das was ich mir gewünscht habe.
Mit dem ION geht man gleich anders in den Kontakt.
Aber kann bereits bestätigen, dass der Schutz echt gut ist.
Wobei der Vergleich mit meinen alten Bike Pro wohl eher hinkt.
Besonders der seitliche Schutz ist genau das was ich mir gewünscht habe.
Mit dem ION geht man gleich anders in den Kontakt.
There is no Time like Showtime
-
- DLiner
Re: Schutt DNA vs. ION 4d
packerpride hat geschrieben:
KEINE KOMMENTARE ZUM THEMA STYLE !!!!

kommt dann aber wohl auch auf das facemask an. ich habe mir trotz lineposition ein kurzes gekauft und habe keine problem, den mundschutz reinzustecken.Zozo hat geschrieben: Zum Nachteil hat die Halterung dass du dass Mouthpiece schwierig unter das Facemask in den Mund bekommst.
von der daempfung her bin ich sehr zufrieden. die ersten trainingseinheiten (full contact) verliefen aeusserst befriedigend. am wochenende ist er das erste mal im spielbetrieb im einsatz, ich erwarte da aber nichts anderes. einen dna hatte ich leider nicht, kann daher leider nicht vergleichen. frage mich aber auch, ob es so viele leute gibt, die beide (wirklich) kennen. der dna ist ja nun so alt auch noch nicht, oder?
Respect the Coach!!!
Zozo hat geschrieben:Kann sein... ich habe z. B. ROPO-DW...Kobra_74 hat geschrieben:kommt dann aber wohl auch auf das facemask an. ich habe mir trotz lineposition ein kurzes gekauft und habe keine problem, den mundschutz reinzustecken.

Respect the Coach!!!
-
- Rookie