Schutt DNA vs. ION 4d

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
packerpride
Rookie

Schutt DNA vs. ION 4d

Beitrag von packerpride »

Wer von euch hat Erfahrungen mit BEIDEN Helmen gemacht and kann sagen wie viel besser der neue ist ?

Bitte keine Features nennen, die kenn ich alle, nur Erfahrungen !

Bitte KEINE KOMMENTARE ZUM THEMA STYLE !!!! Interessiert mich nicht die Bohne. Nur Schutzwirkung, Gewicht, Tragecomfort etc.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

also was soll man denn sagen... Ich hatte 2 Jahre den DNA und jetzt den ION. Der ION war bei mir noch nicht "richtig" im FieldTest :) Nur ein paar FormTacklings.

Gewichtstechnisch sind die beide GLEICH!!!

Die DNA Polsterung ist halt allgemein "gerade"... Die ION ist schön an den Kopf geformt... Wangenpolster sind die gleichen...

Ein Plus für den ION ist der intigrierte Schweißfänger für die Stirn :)

Ich finde auch dass die Kinnriemenhalterung des ION besser den Helm am Kopf hält als eine HIGH oder LOW-HOOK Variante...

Zu der EnergyWedge kann ich noch nichts sagen...

Zum Nachteil hat die Halterung dass du dass Mouthpiece schwierig unter das Facemask in den Mund bekommst.

Und richtig arbeit macht es wenn mal den ION zusammenbaut... Das ist eine arbeit... weil alles irgendwie zusammenhängt... :)

Und Z-Leader Eyeshields sind immer ein Kampf dran zu bekommen... :)

Abschließen finde ich dass der ION besser sich meinem Kopf anschmiegt...

Im Fürhjahr werde ich mehr wissen :)

Aber STYLE-Technisch ist der ION um Welten Besser als der DNA... das musste raus :P

Frohe Weihnachten...
Come across the middle at your own risk!
Showtime
Rookie

Beitrag von Showtime »

Ich hab leider keinen Vergleich mit dem DNA.
Aber kann bereits bestätigen, dass der Schutz echt gut ist.
Wobei der Vergleich mit meinen alten Bike Pro wohl eher hinkt.
Besonders der seitliche Schutz ist genau das was ich mir gewünscht habe.
Mit dem ION geht man gleich anders in den Kontakt.
There is no Time like Showtime
ProtectThisHouse
DLiner

Re: Schutt DNA vs. ION 4d

Beitrag von ProtectThisHouse »

packerpride hat geschrieben:
KEINE KOMMENTARE ZUM THEMA STYLE !!!!
Bild
Kobra_74
Rookie
Beitrag von Kobra_74 »

Zozo hat geschrieben: Zum Nachteil hat die Halterung dass du dass Mouthpiece schwierig unter das Facemask in den Mund bekommst.
kommt dann aber wohl auch auf das facemask an. ich habe mir trotz lineposition ein kurzes gekauft und habe keine problem, den mundschutz reinzustecken.

von der daempfung her bin ich sehr zufrieden. die ersten trainingseinheiten (full contact) verliefen aeusserst befriedigend. am wochenende ist er das erste mal im spielbetrieb im einsatz, ich erwarte da aber nichts anderes. einen dna hatte ich leider nicht, kann daher leider nicht vergleichen. frage mich aber auch, ob es so viele leute gibt, die beide (wirklich) kennen. der dna ist ja nun so alt auch noch nicht, oder?
Respect the Coach!!!
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Kobra_74 hat geschrieben:kommt dann aber wohl auch auf das facemask an. ich habe mir trotz lineposition ein kurzes gekauft und habe keine problem, den mundschutz reinzustecken.
Kann sein... ich habe z. B. ROPO-DW...
Come across the middle at your own risk!
Kobra_74
Rookie
Beitrag von Kobra_74 »

Zozo hat geschrieben:
Kobra_74 hat geschrieben:kommt dann aber wohl auch auf das facemask an. ich habe mir trotz lineposition ein kurzes gekauft und habe keine problem, den mundschutz reinzustecken.
Kann sein... ich habe z. B. ROPO-DW...

:D aehm, das habe ich auch. :lol: ich finds jedenfalls nicht so schlimm. ich musste letztens mit einem helm meiner uni spielen, der hatte so ein bulldog facemask. da habe ich mir fast die finger gebrochen.
Respect the Coach!!!
packerpride
Rookie

Beitrag von packerpride »

Danke für die Antworten und guten Rutsch :D
Antworten