Landesliga NRW Nord 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Landesliga Nord 2009

Sauerland Mustangs
49
36%
Kleve Conquerors
23
17%
Duisburg Thunderbirds
37
27%
Rheine Raptors
15
11%
Krefeld Chiefs
14
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

schoko
Safety

Beitrag von schoko »

FS#10 hat geschrieben:
sveshaan hat geschrieben:
Aufbauliga mit 4 Teams

Borken Sharks
Rheine Raptors
Siegen Sentinels
Cologne Crocodiles
´

4 teams sind doch eventuell 1-2 zu wenig die jungs wollen doch spass haben ! selbst wenn es für viele die erste season ist , kann mann nach 6 spielen gerade mal anfangen das neu erlernte und begriffene umzusetzen ! da is die season eher zu ande als das manche kapiert haben , dass es schon los gegangen ist :wink: ! 8 - 10 spiele pro season sind o.k. bzw nicht zu viel verlangt :roll:
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

schoko hat geschrieben:
FS#10 hat geschrieben:
sveshaan hat geschrieben:
Aufbauliga mit 4 Teams

Borken Sharks
Rheine Raptors
Siegen Sentinels
Cologne Crocodiles
´

4 teams sind doch eventuell 1-2 zu wenig die jungs wollen doch spass haben ! selbst wenn es für viele die erste season ist , kann mann nach 6 spielen gerade mal anfangen das neu erlernte und begriffene umzusetzen ! da is die season eher zu ande als das manche kapiert haben , dass es schon los gegangen ist :wink: ! 8 - 10 spiele pro season sind o.k. bzw nicht zu viel verlangt :roll:
Hmmm ich finde schon das man die "Neuen" in eine eigene Liga setzten sollte.
Zudem gab es '06 schon mal eine 4er LL an der Aachen, Solingen, Gelsenkirchen und Borgen teilnahmen. Um natürlich mehr spiele zu bestreitet gab es am ende der Season Playoffs. D.h. jedes Team hatte 8 Spiele ( 6 Season + 2 Playoffspiele ) Denke 8 Spiele sind in Ordnung, zudem bleibt die Season noch bis zum letzten Spiel spannend.

Und wann dann immer noch Bedarf nach Spielen besteht, gibts natürlich noch Freundschaftsspiele.
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

....und das war SCheiße. Borken und CC sind keine wahren Neulinge. Denke ne 2gleisige macht mehr Sinn.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

das sich der verband mit 10 teams , die es dann sein könnten , ne mänge einfallen lassen muss bestreite ich nicht ! und eventuell ne Aufbauliga ins leben zu rufen ist bei der mänge an neuen teams ( 4!) vielleicht sogar die bessere alternatieve + dem tabellenletzten des vorjahres ! so käme man schon mal auf 8 spiele + 2 relegationsspiele des tabellenführers gegen den tabellen letzten der LL um den aufstieg ( so wie es in GFL I zu GFL II gemacht wird )
das bei cc und/oder borken nicht nur anfänger auf dem platz stehen finde ich dabei nebensächlich ! neu gemeldet bedeutet melden für bzw in der untersten liga ! der einzige GROSSE nahteil hierbei ist die tatsache , dass genau die teams die es am wenigsten gebrauchen könnten wegen der finanzielle mehrbelastung , am weitesten fahren müssten !

von daher , wie mann es dreht und wendet , am ende kommt eh alles anders wie wir hoffen und müssen dann damit leben und zurecht kommen !

ne regelung mit 8-10 spielen und eventuell ne ne einteilung wo zu sehen ist , dass versucht wurde die km leistung einigermassen gerecht zu verteilen wäre punkt 1 auf meinem weihnachtswunschzettel ! :oops:

in diesem sinne ein frohes fest , lasst euch reichlich beschenken und t´rutscht gut ins neue jahr ! hoffe wir sehen uns auf dem feld !
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

devils79 hat geschrieben:....und das war SCheiße. Borken und CC sind keine wahren Neulinge. Denke ne 2gleisige macht mehr Sinn.

tja wenn dann Borken natürlich die Luft ausgeht ... :?

Was ist das Geheule dann wohl groß wenn die LL zweigleisig wird und in der Season fällt ein Team weg :roll:

Neue Teams sind immer ein Risiko, zeigt das 06 Jahr mit Borken und letztes Jahr ... Oberberg hatte zeitweise keine Lizenz! Lev. hatte ab Mitte der Season keinen Platz mehr. Krefeld hatte zum ende der Season auch keinen platz mehr... ach ja und die thunderbirds auch nicht ... hatten das glück neue Plätze aufzutreiben oder haben bei anderen spielen dürfen ... würde sagen da ist die LL noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen!

Wenn es genug neue Teams gibt sollte man eine neue Liga aufmachen und 4 Teams sind genug.

Die Teams sollen erstmal beweisen ob sie überhaupt in der Lage sind eine komplette Season zu spielen mit eigenem platz etc..

Sollte die LL zweigleisig werden mit 8+ Teams, in der dann 4 neue +2 Teams mit Platzproblemen sind, na dann bin ich mal gespannt :D
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

FS#10 hat geschrieben: Wenn es genug neue Teams gibt sollte man eine neue Liga aufmachen und 4 Teams sind genug.

das glaube ich nicht tim ! nein im ernst 6 spiele in einer season , junge wie soll ich den jungs erklären , dass die season schon zu ende ist , wenn die doch gerade erst angefangen hat !
wie möchtest du die spiele denn verteilt wissen ? alle 4-6 wochen eins ? dann is deine trainingsbeteiligung schnell mal unter 20 % , weil sind wir doch mal ehrlich wie schnell schleicht sich dann die "och wir haben doch noch zeit" mentalität ein !oder doch alle 6 im mai juni juli ? dann war die vorbereitungsphase für die meisten ja länger ! wie soll man da die jungs motivieren zum training zu kommen ?
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

schoko hat geschrieben:
FS#10 hat geschrieben: Wenn es genug neue Teams gibt sollte man eine neue Liga aufmachen und 4 Teams sind genug.

das glaube ich nicht tim ! nein im ernst 6 spiele in einer season , junge wie soll ich den jungs erklären , dass die season schon zu ende ist , wenn die doch gerade erst angefangen hat !
wie möchtest du die spiele denn verteilt wissen ? alle 4-6 wochen eins ? dann is deine trainingsbeteiligung schnell mal unter 20 % , weil sind wir doch mal ehrlich wie schnell schleicht sich dann die "och wir haben doch noch zeit" mentalität ein !oder doch alle 6 im mai juni juli ? dann war die vorbereitungsphase für die meisten ja länger ! wie soll man da die jungs motivieren zum training zu kommen ?
Klar sind 6 Spiele zu wenig, find ich auch und der Verband wird das auch so sehen. Nur zusätzlich kann man die Playoffs reinspielen lassen (+2 Spiele) und dadurch hast du natürlich auch noch die Motivation bis zum Ende der Season zu trainieren, denn in den letzten beiden Spielen geht es um alles!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Da es insbesondere in den Ligen immer wieder Wackelkandidaten gibt möchte ich mal eine gemeinsame Liga mit bis zu 10 Teams ins Gespräch bringen, bei der jedes Team nur einmal gegen die anderen Teams spielen.
Dies bedeutet 9 Spiele wovon mindestens 4 Heimspiele sind.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

schoko hat geschrieben: die jungs wollen doch spass haben !
Wenn sie Spass haben wollen, sollen sie trainieren und aufsteigen, dann geht der Spassss richtig los!

Wenn es zu wenig Spiele sind, können sie Testspiele vereinbaren. Die meisten solcher Teams können froh sein, wenn sie problemlos alle Spiele der Liga überstehen. Das fängt bei der Vereinsgröße an, geht über Trainingsplätze, Trainingsanwesende, weiter zum Heimspiel, hin zu Auswärtsspielen zu 'ungünstigen' Zeitpunkten an 'weit entfernten' Orten!

Eine Sonder'lösung' ist keine Lösung, sondern ein Verschiebung des Problems.

Wir können ja eine 150 GFL aufmachen, aber man sich aussucht gegen wen man spielt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
koswol
OLiner

Beitrag von koswol »

hier wird schon wieder über ungelegte eier diskutiert
Gizmo
Newbie
Beitrag von Gizmo »

Da wir definitiv nicht für 2009 melden (Weiß der Geier wo irgendjemand so einen Unsinn hernimmt???) könnt Ihr die Borken Sharks aus Eurer Rechnerei rausnehmen!
Ein harter Weg der vor uns liegt...

...Sharks im Neuaufbau!!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...somit wären es nur noch 3 und gerade weil Anfänger Teams am Anfang Probleme haben, macht es keinen Sinn diese mit 4 in die Saison zu schicken. Zu dem sah man gerade an dem Team der Sharks wie schnell ein gutes Rookie Team verheizt wurde. Als klassischer Neuling gegen Teams anzutreten, die fast alles Spieler mit Regionalliga-Erfahrung in den eigenen Reihen hatten, ist es kein Vergnügen. Das zerrt folgerichtig an der Moral und lässt schnell ein Team sterben und damit ist keinem geholfen. Je mehr Teams jedoch in einer Liga spielen umso wahrscheinlicher sind auch für solche Teams Erfolgserlebnisse und ide brauch schließlich jedes Team. Und ich bin absolut davon überzeugt, abgesehen von dem Unfall des Coaches, wäre die LL schon damals mit der Vl zusammen gelegt worden, hätten die SHarks auch im letzten Jahr gemeldet, da sie dann auch mal gewonnen hätten. Natürlich wird man es nie verhindern können, dass Neulinge auf alte Recken treffen, aber man kann dafür sorgen das die Neulinge weiterhin am Ball bleiben. Jedes Team in jeder Liga hat damit zu kämpfen wenn eine Loosing-Season beendet wurde, aber in den höheren Ligen sagen sich die Spieler egal, geh ich halt zu einem anderen Team, aber wo sollen diese Spieler hingehen??

Abgesehen von der ganzen Misere, angenommen die nun 3 Teams und die 6 LL Teams würden in einer Liga spielen, ich sehe da keinen absoluten Topfavorit und kein Team was auf jeden Fall letzte wird. Deswegen macht doch eine regionale Aufteilung mit anschließenden Po´s Sinn!!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Gizmo
Newbie
Beitrag von Gizmo »

koswol hat geschrieben:woher hat der DT67 dann solche gerüchte?
Das weiß ich allerdings auch nicht!!!

Würde gerne seine Quelle wissen - Aber warscheinlich war's nur wieder heiße Luft.
Ein harter Weg der vor uns liegt...

...Sharks im Neuaufbau!!!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Krefeld spielt, haben nen Platz, genug Spieler, ne Jugend, alle Gebühren und Strafen bezahlt, gute Trainingsbeteiligung, also auf gehts.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

störtebeker hat geschrieben:Krefeld spielt, haben nen Platz, genug Spieler, ne Jugend, alle Gebühren und Strafen bezahlt, gute Trainingsbeteiligung, also auf gehts.
Wie, Ihr musstet Strafen zahlen? Wie kann das denn? So habe ich Euch gar nicht eingeschätzt :)
Antworten