Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Öhm was ist denn nun rausgekommen ,das wurde hier immer noch nicht "klar" udn vor allem "offiziell" kundgetan? :shock:
Finde Whiti hatsi m letzten Post schon recht treffend formuliert ,Regeln sind dazu da um auch beachtet und eingehalten zu werden.
sollte sich MD dadurch um den Aufstieg bringen tuts mri leid ,denn für mich waren sie auch ohne Amis die stärkste Truppe in der Regio Ost und haben auch vom Umfeld her (Kader , sponsoren , Vereinsstrukturen) 2 Liga Niveau.
nichtsdesto trotz muß man dieses Ziel halt ehrlich erreichen.
Mir tuts verdammt leid für alle Magdeburger die sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen haben.
Kann auch manchmal den Neid auf die MDer nicht nachvollziehn und auch das einseitige Sticheln nicht.
Sicherlich denke ich das MD in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat , vor allem in der Aussendarstellung des Vereins und auch für den ein oder anderen Footballskandal sorgte.
Aber irgendwann sollte man solche alten Kamellen auchmal aussen vor lassen und das ganze objektiv behandeln.
Das Problem an dem ganzen ist selbst wenn das ganze nicht beabsichtigt war , wovon ich mal ausgehe hätte MD spätestens reagieren sollen als diese Vorwürfe aufkamen.
Und Unwissenheit schützt nunmal leider vor Strafe nicht.
So last but not least würdem ich nun echt mal interessieren was entschieden wurde und vor allem mit ner offiziellen Quelle.
ihatecopcars
Rookie

Beitrag von ihatecopcars »

was ist, wenn MD als die vorwürfe aufkamen, sich nochmal eindringlich bei passstelle und verband rückversichert hat???
Alter Mann
Newbie

Beitrag von Alter Mann »

Was nutzt die BSO als Download, wenn man nicht lesen kann?!

Coolt euch mal down Jungs. Wie bei allen Gesetzen und Regeln gibt es immer einen Interpretationsspielraum sonst könnte die Bulette am Fahrbahnrand einen gleich in den Bau einfahren lassen und Gerichte und Anwälte wären überflüssig.

Es gibt immer ein Erstes Mal, auch wenn es nicht immer toll sein muss. Dann muss es im nächsten Jahr besser geregelt werden. Osnabrück spielt und hat keine Lizenz. Wer regelt das. Mannschaften reichen ihre Spielerpässen nicht immer pünktlich ein zum in der BSO festgelegten Stichtag. Wenn die alle nicht spielen dürften, was wäre dann.

Schaut Euch mal an wo Assinda Cardinals aus Essen dieses Jahr stehen und haben es gerade mal mit einem Zähler ( 1 Punkt) im letzten Jahr an den Guards in Playoffs vorbei geschafft. Glaubt einer von Euch wirklich das es aus sportlicher Sicht ne andere Mannschaft in der Reli Ost verdient hätte auch ohne Amis aufzusteigen? Ist es nicht viel mehr traurig wenn man mit Eingaben versucht am Ei zu bleiben. Hätte Frankfurt ne Eingabe gestaltet wenn sie gegen die Amis gewonnen hätten? Wohl eher nicht.

Welche Mannschaft in der Reli Ost hat so einen starken Kader, so ne Kadertiefe, so ein perfektes Marketing und so einen Rückhalt bei seinen Fans und in seiner Stadt. (In Frankfurt habe ich beim Spitzenspiel Guards gegen Hähne im leeren Stadion gesessen.) Das gehört auch zu einem erfolgreichen Mitmischen in der GFL2.

Sport ist wenn mans selber tut und nicht nur drüber redet.

Also hört auf zu maulen und Finger aus em Po.

* Dieser Text enthält keine Smilies und das ist auch gut so *
Der graue Star
DLiner

Beitrag von Der graue Star »

Wenn ich den heiligen Garten (Spielbetrieb) mit einem schönen Zaun (BSO) reglementiere, dann kann nix passieren. Wenn der Gärtner (Passstelle) aber die Pforte offenlässt, kann man dann erwarten, dass der Bock auch draußen bleibt? Wohl nicht…
Also frage ich mich, ob der „Schuldige“ der Bock oder der Gärtner ist?
Die BSO ist eigentlich unzweideutig. Der Passantrag ist beschrieben und eventuelle Sperren, allerdings erhält ein Spieler seine Spielberechtigung mit der Vorlage des Passes am Gameday.
Wer hat also den Pass erteilt und ausgehändigt? Magdeburg ja wohl nicht.

Wenn man jetzt anfängt und Eigenüberwachung fordert, so ist die BSO überflüssig, denn der Bock ist der Gärtner…
Asche auf das Haupt der Magdeburger, wenn sie die Einkäufe nicht schnellstmöglich und so oft wie möglich eingesetzt hätten, nach Erteilung der Spielberechtigung via Spielerpass.
Vorwurfsvoll mag höchstens die moralische Verpflichtung sein, vor dem Ablauf der Sperre die Spieler eingesetzt zu haben, aber rechtlich hat das in meinen Augen wenig Halt.

Vielen Dank an die Magdeburger, die uns die Lücke im Zaun gezeigt haben.
Vielleicht können wir jetzt den Zaun flicken und den Gärtner feuern.

Magdeburg in die Play-offs

Gruß aus dem Garten im Harz
Underdog
Rookie

Beitrag von Underdog »

Zumindest mal ein bisschen was offizielles auf der MVG-Homepage:

"Urteil gegen Virgin Guards wird angefochten

Mittwoch, 03 September 2008
In vielen Teilen des Internets wird aktuell über den erlaubten oder unerlaubten Einsatz der Magdeburger Spieler Matt Crockett und Adrien Kellman diskutiert. Fakt ist, dass nach einem Einspruch der Frankfurt/Oder Red Cocks gegen die Teilnahme oben genannter Spieler bei der Begegnung vom 12. Juli 2008, ein Verbundsrechtsausschuss des American Football Spielverbundes Nord-Ost einberufen wurde.

Dieser sprach am 27. August ein Urteil gegen die Virgin Guards aus, welches zur Folge haben könnte, dass die Elbestädter nicht mehr auf Platz 1 der Regionalliga-Ost-Tabelle stehen würden. Gegen dieses Urteil gehen die American Footballer des MSV 90 e.V. rechtlich vor und haben hierzu bereits den auf Sportrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Rainer Cherkeh (Hannover) beauftragt. Weitere Informationen werden ausschließlich über das Internetportal www.virginguards.com veröffentlicht."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ihatecopcars hat geschrieben:was ist, wenn MD als die vorwürfe aufkamen, sich nochmal eindringlich bei passstelle und verband rückversichert hat???
Ist wie mit der Autobahn: auch wenn ich jemanden gefragt habe, ob ich ob ich in diese Richtung und nicht die andere fahren darf, vergewissere ich mich doch vorher, ob das auch die Richtung ist, in der alle fahren! Egal ob der mir das schriftlich gibt! Am Ende kommt ihm kein andres Auto entgegen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Der graue Star
DLiner

Beitrag von Der graue Star »

Ist wie mit der Autobahn:

Damit hab ich zwei Probleme:

1. "auch wenn ich jemanden gefragt habe, ob ich ob ich in diese Richtung und nicht die andere fahren darf, "
Es ist nicht irgendjemand gefragt worden, sondern die Passstelle. Und wenn die es nicht richtig macht, na dann.

2. "vergewissere ich mich doch vorher, ob das auch die Richtung ist, in der alle fahren! "
Sollen erst alle Vereine gefragt werden, ob man den eigenen Spieler spielen lassen darf??
whity whiteman
Rookie

was soll die MD jetzt tun....

Beitrag von whity whiteman »

Mal ein Fakt vor aller weitere Diskussion. Wir haben im Vorfeld des Hinspieles gegen MD in FF zu beiden Spielern recherchiert (kam im Scouting auf). Beide Spieler sind nun mal bekannt. Als dann durch die Recherchen Spielberichtsbögen aus Frankreich auftauchten, war das Fass voll. Wir wollten und wollen Gerechtigkeit, da auch wir auf gesperrte Spieler (nach Vereinswechsel im Jahr 2008) warten müssen.
Der Einspruch und die Regelanfrage erfolgte vor der ersten Ballberührung beim Whitehead, der dies im Spielberichtsbogen vermerkte. Für uns war klar, dass wir MD aber schlagen müssen um eine Chance im Aufstieg zu haben.

Nun geht MD gegen das Urteil vor. Ganz ehrlich, was sollen sie auch sonst tun, um ein Quentchen Hoffnung auf das große Ziel 2.BL zu haben? Egal, was dabei heraus kommt, sind die Wechselvorschriften allen klar. In jeder anderen Sportart fallen solche Urteile gegen Mannschaften, die den unberechtigten Vorteil nicht wollten (fahrlässiges Handeln) aber sich trotzdem an Regeln halten müssen. Nur so funktionieren die einzelnen Sportarten.

Jetzt laßt uns nach vorne schauen und hört mit der Nachtreterei auf.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der graue Star hat geschrieben:Ist wie mit der Autobahn:

Damit hab ich zwei Probleme:

1. "auch wenn ich jemanden gefragt habe, ob ich ob ich in diese Richtung und nicht die andere fahren darf, "
Es ist nicht irgendjemand gefragt worden, sondern die Passstelle. Und wenn die es nicht richtig macht, na dann.

2. "vergewissere ich mich doch vorher, ob das auch die Richtung ist, in der alle fahren! "
Sollen erst alle Vereine gefragt werden, ob man den eigenen Spieler spielen lassen darf??
Dafür gibt es den 'Führerschein' bei dem man eine Mindestkomptenz nachweisen muss.

Bei den Schiedsrichtern gibt es so etwas, bei den Trainern im Ansatz. Für Funktionäre gäbe es das auch. Nur ist das nicht verpflichtend sondern vollständig freiwillig. Daraus ergeben sich halt Risiken!

Das es eine fünf Spiele Wechselsperre gibt ist nichts neues. Neu war die Art und Weise, wie versucht worden ist, die zu umgehen. Das hat die Passstelle im günstigsten Fall überfordert.

Ziel war es dennoch, keine fünf Spiele Sperre für die Spieler zu haben. Eine Umgehung der Sperre widerspricht in jedem Fall schon mal der BSO. Sowohl den schriftlich fixierten Regeln, als den dahinter stehenden Prinzipien.
Wer gegen diese (informellen) Prinzipien bewusst verstößt, muss sich nicht wundern, wenn da nicht alle die Füße stillhalten.(Nach SELMANN übrigens ein Verhalten auf der Stufe 0 der sozialen Perspektivübernernahme)
Das ist für mich grob unsportlich, entgegen allen Gefasels, dass doch 'sportlich' zuklären.
Zuletzt geändert von skao_privat am Mi Sep 03, 2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

an der stelle vielleicht mal eine kleine parallelität: die monarchs haben seinerzeit auch mal ein spiel nachträglich 0:20 gewertet bekommen obwohl sie den platz der adler als sieger verlassen haben. grund - der einsatz eines gewissen big joe, der zuvor sogar auch von paris flash kam (wenn ich mich nicht irre). einen pass hatte die dresdner für ihn - sonst hätten ihn die refs bei coin-toss aussortiert. aber er war halt nicht spielberechtigt. also - warum sollte es magdeburg nun anders gehen. was whity whiteman schreibt kann ich daher nur all zu gut nachvollziehen und muss sogar skao recht geben. das war, ist und bleibt unsportlich und zu recht zu bestrafen. zumal man als verantwortlicher des vereins doch auch einigermaßen sensibel in solchen fragen hätte sein können - hallte doch der "skandal" toby henry aus der gfl-nord noch nach...
champions are made when nobody is watching...
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Alter Mann hat geschrieben:Glaubt einer von Euch wirklich das es aus sportlicher Sicht ne andere Mannschaft in der Reli Ost verdient hätte auch ohne Amis aufzusteigen? Ist es nicht viel mehr traurig wenn man mit Eingaben versucht am Ei zu bleiben. Hätte Frankfurt ne Eingabe gestaltet wenn sie gegen die Amis gewonnen hätten? Wohl eher nicht.

so ein perfektes Marketing und so einen Rückhalt bei seinen Fans und in seiner Stadt.

Das sportliche hat mit dem regeltechnischen nichts zu tun , wenn ein Verstoss vorgefallen ist "muß" dieser geahndet werden ist nunmal so.
Ich glaube auch das FFO keine Eingabe gemacht hätte ,wenn sie die beiden Spiele gewonnen hätten , ist aber alles Makulator und egal , hättes ,wenns und aber zählen nichts , es liegt ein Verstoss vor.
Das mit dem Marketing , Fans und der Stadt halte ich für ne sehr gevagte Aussage von dir denke mal du kannst genauso wenig beurteilen was in CC z.b. an Rückhalt und Unterstüzung bzgl der Fans , Stadt etc da ist wie ich dies bei MD kann.
Da gibts viel mehr Faktoren als die Anzahl der Fans im Stadion , wie der Marketingstand ausschaut und in was für nem Stadion man spielt , das ist nämlich nur die oberste , sichtbare Spitze des Eisbergs.
Und 3 Fans können genauso toll oder treu sein wie 300.
Das ist wieder einmal ein Ton aus MD (wenn du denn dazu gehörst!) der eine gewisse Arroganz erkennen lässt von wegen wir sind die tollsten und besten der einen bitteren Beigeschmack hat und wo ich mir nicht vorstellen kann das er eine Aussendarstellung darstellt die von den Verantwortlichen des Vereins so gewollt oder gern gesehn wird.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Knuslon hat geschrieben:
Alter Mann hat geschrieben:Glaubt einer von Euch wirklich das es aus sportlicher Sicht ne andere Mannschaft in der Reli Ost verdient hätte auch ohne Amis aufzusteigen? Ist es nicht viel mehr traurig wenn man mit Eingaben versucht am Ei zu bleiben. Hätte Frankfurt ne Eingabe gestaltet wenn sie gegen die Amis gewonnen hätten? Wohl eher nicht.

so ein perfektes Marketing und so einen Rückhalt bei seinen Fans und in seiner Stadt.

Das sportliche hat mit dem regeltechnischen nichts zu tun , wenn ein Verstoss vorgefallen ist "muß" dieser geahndet werden ist nunmal so.
Ich glaube auch das FFO keine Eingabe gemacht hätte ,wenn sie die beiden Spiele gewonnen hätten , ist aber alles Makulator und egal , hättes ,wenns und aber zählen nichts , es liegt ein Verstoss vor.
Das mit dem Marketing , Fans und der Stadt halte ich für ne sehr gevagte Aussage von dir denke mal du kannst genauso wenig beurteilen was in CC z.b. an Rückhalt und Unterstüzung bzgl der Fans , Stadt etc da ist wie ich dies bei MD kann.
Da gibts viel mehr Faktoren als die Anzahl der Fans im Stadion , wie der Marketingstand ausschaut und in was für nem Stadion man spielt , das ist nämlich nur die oberste , sichtbare Spitze des Eisbergs.
Und 3 Fans können genauso toll oder treu sein wie 300.
Das ist wieder einmal ein Ton aus MD (wenn du denn dazu gehörst!) der eine gewisse Arroganz erkennen lässt von wegen wir sind die tollsten und besten der einen bitteren Beigeschmack hat und wo ich mir nicht vorstellen kann das er eine Aussendarstellung darstellt die von den Verantwortlichen des Vereins so gewollt oder gern gesehn wird.
wenn ich das richtg gelesen habe, hat ffo aber schon vor dem spiel einspruch eingelegt - insofern spielt das ergebnis der spiele tatsächlich keine rolle - und berechtigt war der einspruch m. e. wie bereits beschrieben eh.
champions are made when nobody is watching...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Alter Mann hat geschrieben: Welche Mannschaft in der Reli Ost hat so einen starken Kader, so ne Kadertiefe, so ein perfektes Marketing und so einen Rückhalt bei seinen Fans und in seiner Stadt. (In Frankfurt habe ich beim Spitzenspiel Guards gegen Hähne im leeren Stadion gesessen.) Das gehört auch zu einem erfolgreichen Mitmischen in der GFL2.
Um so dümmer das durch den Einsatz der Amis kaputt zu machen. Du willst also grad erklären, dass man u.U. die Saison dadurch verspielt hat, weil man Spieler im Roster hatte, die man sowieso nicht gebraucht hätte fürs gleiche Ergebnis. Sensationneller Schachzug kann man da nur sagen :lol:
Jens Enke
Rookie

Beitrag von Jens Enke »

Hi Knuslon, du mußt mal richtig lesen und nicht glauben. Bereits vor dem 1. Spiel gegen Magdeburg wurde auf diese Unregelmäßigkeit hingewiesen! Also unabhängig vom nun bekannten Ausgang beider Begegnungen. Entscheidend war das zweierlei Maß der Dinge; die abzusitzende Wechselsperre auf Red Cocks-Seite und der nicht erlaubte Einsatz eines evtl. zweier Spieler auf Virgin Guards-Seite.
Ali21
Rookie

Beitrag von Ali21 »

ich lese garnichts mehr von meinem namensvetter?!
Antworten