Hallo @all!
Gratulation an das Championteam der Bayerischen Jugendmeisterschaft im A-Liga Tacklefootball, den Fursty Razorbacks. Jugendfootball auf höchstem Niveau! Eine Freude, nicht nur für mich sondern für alle Zuschauer.,
VizeRams hat geschrieben:Jetzt sind mir schon einige Deiner ...
Hallo @VizeRams!
Mir erschließt sich so auf Anhieb grad nicht, wen Du denn nun meinst, im Beitrag vor Deinem finde ich jedenfalls keinen Bezug zur Reichsstadt. Kannst (mir Deppen) da mal Nachhilfe leisten, mag grad nicht ewig zurückblättern.
Außerdem ist' s mir auch total neu, das sich (Sport-) Vereine ihre Fans aussuchen können - zwar sagt man allgemein, die Regeln des American Footballs seien überaus kompliziert, aber können deshalb die Teams wirklich nicht nur die Entscheidungen der Referees, sondern auch die der Fans ablehnen? Fan-ejectet - whow, Nürnberg-Innovativ!!!
Was Du über die Erfolgsmöglichkeiten der (Jugend-) Vereinsarbeit am Beispiel Furstys schreibst halte ich für absolut zutreffend. Mit unterschreiben würde ich es aber erst wollen, wenn Du (abseits vom Gamefield!) zum ehrlich miteinander arbeiten plädieren würdest. Oder anders herum, wann kommen aus Nürnberg denn (*) erste zaghafte Zeichen zu wirklich gemeinsamen Arbeiten um des braunen Ledereis Willen, und nicht nur Reichsstadtskeulen?
Dieser Tage war ich (rein zufällig) in München, auf der Rückfahrt durch Nürnberg fiel mir auf, was für ein Dorf das doch ist. Wirtschaftlich und städtebaulich wird es das wohl auch noch lange Zeit bleiben. Ob der bayerische Football-Norden aber genauso lange der Football-Underdog bleiben wird und muss hängt wesentlich von Eurer (Deiner) Aufrichtigkeit ab – vielmehr ist nämlich bisher nicht dran, an der Metropolregion Nürnberg, wie verlogen man sich das auch immer auf die Schilder an den Autobahnausfahrten (oder ihr Euch auf die Fahnen) schreibt.
Was alleine zählt sind jedenfalls die Punkte auf dem Rasen, gegeneinander, und auch (besonders allerdings beim Youthfootball) die Arbeit vorher und nachher. Wann fangt ihr damit an und begnügt Euch nicht nur mit dem destruktivem Klauen?
Gruß
(*) irgendwie gehört an dieser Stelle "endlich" rein, aber es muss ja auch alles mal zu einem vorläufigem Ende kommen)