Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . . erstma letzter eintrag : alle erforderlichen dokumente wurden von mvg termingerecht beigebracht , aus allen dokumenten ging eindeutig und zweifelsfrei hervor(für jeden offiziellen - wer auch immer diese daten wofür auch immer benötigt-ersichtlich) wer wo wie lang gespielt hat bzw. unter vertrag stand . . . wenn es begründete einwände gegeben hätte , hätten mvg niemals gültige spielerpässe für besagte spieler erhalten(hätte,wäre ,würde???-son scheiss , fang ich damit auch schon an).punkt.
deshalb an alle aufgebrachten gemüter : für wieso,weshalb,warum ist das hier wohl die falsche spielwiese und die falschen ansprechpartner :!: :!: :!:
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

ihatecopcars hat geschrieben:alles richtig. aber für mich hört sich das von oaks und einigen anderen unbeteiligten leuten so an wie: "herr schutzmann, da hinten geht einer bei rot über die ampel".
sollte dieses beispiel ein wenig einbeinig daher kommen, bitte ich dies zu entschuldigen, aber es trifft genau den punkt.
egal wie es am ende ausgeht, als ansch..., ähh ich meine petze steht man immer beschissen da.
Denke mal das es darum überhaupt net geht jemand anzuscheissen. Die Frage ist doch ob es eine Lücke im Regelwerk gibt das ein Spieler ohne die Spielsperre spielen kann oder net. Das könnte für den deutschen Football insgesamt eine große Tragweite haben. Wie schon vorher mehrmals angesprochen,könnten dann diverse Vereine dem Beispiel folgen und bald laufen dann nur noch A´s und E´s auf dem Feld rum die heute mal da und morgen da spielen. Hat meiner Meinung nach nix mit Magdeburg oder MC zu tun sondern ist eher eine prinzipelle Frage. Und da skao selber Coach ist,wird es für ihn nicht unerheblich sein da Klarheit zu haben. Könnte ja auch in seiner Plannung dann durchaus Anwendung finden. Von daher sollte sich niemand da persönlich angegriffen fühlen!
Ist numal ne komische Situation und die sollte geklärt werden.
http://www.asod.de
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

@deadsiege
WORD!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Jeder Verein hat eine BSO.- !!!

Also haben auch alle Coaches/Vorstände entsprechendes Wissen.- !!!
( Also die die auch etwas zu entscheiden haben... )

Der andere Kram ist ja online...

Also einfach mal lesen und dann fertig...

Wie gesagt ICH MEINE es gibt 3 (Drei) Lücken...

Für die nächste BSO sollen diese geschlossen werden, ist wohl auch durch.

Oaks mach es Dir mal nicht zu leicht es hat keiner Regeln bestritten,
sondern nur unterschiedlich interpretiert. Solange dieser Raum da ist
wird er eben auch genutzt... ( da muß ich Dich doch nicht an einige
Dinge erinnern, oder ?! )
Und wenn andere eine andere Gewichtung für sich persönlich entscheiden
dann ist das Ihre Sache und fertig.
Für mich stehen die Regeln NICHT über dem Sport, ABER das bedeutet
nicht das ich gegen BSO oder Regeln bin.-
sportfrei
Rookie

Beitrag von sportfrei »

Coach BOBO hat den Nagel.... getroffen. Ich finde das dies ein schöner Schlusssatz ist und der Rest von uns sich wieder dem Alltagsgeschehen zuwenden sollte. Die Mannschaften, die es in diesem Fall betrifft, werden das schon selbst regeln und aus.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

... und wenn Sie nicht gestorben sind dann...

( finde ich persönlich noch besser... )
Jens Enke
Rookie

Beitrag von Jens Enke »

@Ali 88: Solche Auftritte wie deine hier in diesem Forum relativieren die tolle Leistung der MVG. Leider gibt es zu viele Unterbelichtete, die einen Footballsieg für einen gewonnenen Krieg halten und den Gegner als Feind sehen. Der muß dann auch noch beleidigt werden.
Ich fand das Spiel sehr sehenswert, da beide Mannschaften sehr entschlossen zur Sache gingen. Magdeburg hat die Schwachstellen schnell ausgenutzt, offensichtlich waren sie bereits in einigen Szenen aus vorangegangenen Spielen. Abgedroschen heißt es- Hausaufgaben gemacht.
Um so bitterer der Gedanke, dass es vergebens war...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Abend Jens,

machs doch wie ich wähle Ali´s Nummer und klär das mit ihm persönlich.-

Die gespielte Leistung der teams hat nichts mit diesem Forum zu tun, das
eine ist Rasen das andere wörlt weid wäb...

Die Spieler haben gespielt und fertig.-

Die Vereine können sich dann gerne noch vie PM darstellen, was beide ja
auch gemacht haben, wie es so üblich ist.

Hier ist doch bloß Freizeitvergestalltung/beschäftigung für Schlaflose.
Gerade Ihr beide die so für Ihren Verein "leb(t)en" solltet sorry könntet
das persönliche lassen, das sogar nicht mal TB angefangen hat...

SB "prüft" doch gerade ob man außer Spesen noch etwas anderes
via Einspruch erreichen kann und DANN wird man doch sehen...

----------------------------------------------------------------------------------

wenn das nicht gewesen wäre DANN

- bedeutet nicht das es nicht andere Lösungen gegeben hätte,
welche vielleicht sogar noch besser gewesen wären...
- sondern es bedeutet nur das es nicht genau so gekommen wäre...

good night
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Coach Bobo hat geschrieben: wird er eben auch genutzt... ( da muß ich Dich doch nicht an einige
Dinge erinnern, oder ?! )
Woran?
Coach Bobo hat geschrieben: Für mich stehen die Regeln NICHT über dem Sport
Hört sich schön an, ist aber falsch. So spießig es sich anhört: ohne regeln gibt es keinen Sport. Dann gibt es freie Bewegung, Logopädie oder andere Dinge.
Es ist naiv, anzunehmen Sport könne über den Regeln stehen. Selbst die einfachsten Grundlagen des Fair Plays basieren auf Regeln. Regeln definieren ob es Sport es, wie er abläuft. Regeln bestimmen welcher Sport gespielt wird, sorgen für eine eindeutige Unterscheidung einerseits, gewähren einen für alle gleichen Ablauf andererseits.

Regeln stehn nicht über dem Sport, sie sind sein Grundlage. Ohne sie gibt es ihn nicht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

So Tschüß das ist mein letzter Eintrag im Footballforum:

Sorry Oaks

aber DU kannst Deine Meinung hier genauso wie ich schreiben aber ein
richtig oder falsch ( ok wenn ich schreibe 2+2=5 dann, aber sonst... )
ist D-E-I-N-E Ansicht und Deine Interpretation, nicht mehr nicht weniger.-

Bin Deiner Meinung Sport braucht Regeln zu 100%
( Wo habe ich denn geschrieben das es OHNE geht ??? )

Beispiele:

- Na die ganze Geschichte mit Euer ( Leipziger ) Spielverlegung und
der ( FFO ) Reaktion darauf..., jeder "Weiß" was abgelaufen ist und
wer "Recht" hatte, oder, wie ist es doch geregelt worden ?!
( sogar die BSO ist entsprechend verändert worden, danach !!! )

- Leute die Kurse besuchen und nicht bezahlen,
Vereine die Verträge nicht erfüllen,
Coaches die Verträge nicht erfüllen,
IST doch geregelt... und wie sieht es in der Realität aus ???

- Trainerlizenzen in der BRD ( im AF, aber auch sonst )
ist doch alles geregelt...

- "Abwerben" ist doch auch "geregelt"...
aber wie und wie sinnvoll und wie gerecht

- Versicherungen die für Verletzungen nicht zahlen...
( Recht haben, bekommen und alles richtig machen )

- Signale von anderen Coaches "ausspionieren" Regel oder Ethik...
Fair Play...

oder ganz aktuell der Piwi-Chef macht das Forum dicht wo es für den GFL-
Verein Adler unangenehm wird, der Bereich Fischer vs Löwense blieb offen, die 3.Liga-MGV Debatte oder Tobi Henry Story werden anders behandelt, wurden da Regeln verletzt, ist das für Fischer und die BSL
nicht auch eine nervige Debatte... ???

JA IST DAS NICHT EIGENTLICH ALLES GEREGELLT, teilweise gesetzlich,
oder ist es eine Auslegungssache, willkürlich ???

also nicht das Wort im Mund verdrehen:

klar muß alles "geregelt" werden, aber über die Anwendung entscheiden
Personen und die legen diese Regeln immer noch unterschiedlich aus
und das wird auch immer so bleiben... ( sogar vor Gericht !!! )

UND DAS IST GUT SO...

ich weiß die Frage ist unfair wegen meinem Insiderwissen und weil ich
Sie eigentlich auch nicht beantworten kann, aber stell Dir vor man würde
die vorhandenen Regeln 100% versuchen auszulegen. Meinst DU unsere
Vereinslandschaft würde so aussehen wie Sie es im Moment macht ???
UND wäre es dann RICHTIG oder besser oder sozial verträglicher oder
was wäre es dann und welchen Sinn hätte es ???

Gestern wurde noch jemand in den Olympiakader berufen der die Norm
zum Stichtag NICHT erfüllt hat, RICHTIGE/Falsche Entscheidung ???

Akzeptiert das Du dort eine andere Meinung hast, natürlich.
Aber RICHTIG oder FALSCH liegt wohl im Auge des Betrachters, oder?
Etwas anderes möchte ich nicht verstanden wissen !

Holding 73 ( Regeltechnisch RICHTIGER Call, aber macht er Sinn und
ist er Sinnvoll ??? Sogar die Schiedsrichter wägen ab, nur bei BSO
gibt es nur Black and White...

Egal was mit oder bei MGV passiert es werden nicht alle der Meinung sein
das die Regeln RICHTIG ausgelegt worden sind...

bin noch (kurz) über Nordfootball zu erreichen.

Have Fun. :lol:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

jackflash hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:ui, hat da jackflash gerade seinen eintrag editiert? warum nur??? :shock:
. . . weil endlich rausgekriegt ,wie das mit den smiles funktioniert - werde die jetzt nur noch nutzen . . . 8)
wenn dat jetzt noch mit dem zitieren funktionieren tut.... :wink: :lol:

@ali88 & knuslon
glaube nicht, dass hier spieler der cockser lesen und schon mal gar nicht schreiben. nur noch soviel: niemand hier hat den verdienten sieg der mvg jemals in frage gestellt!

ansonsten ist wohl alles gesagt/geschrieben!
sollten die jungfräulichen wächter (gruss an oaks) alles richtig gemacht haben, gut. wenn nicht wird dies hoffentlich bald geklärt werden. freu mich aufs rückspiel und das sollten alle tun, könnte ja vorentscheidend sein/werden. :wink: :!:
war nen gutes spiel.... und das sollte es ja auch sein....
nicht mehr und nicht weniger!
skao_privat
Defense Coordinator

Coach Bobo hat geschrieben:So Tschüß das ist mein letzter Eintrag im Footballforum:
Na da bin ich ja mal gespannt wie absolut 'letzter' ist ;-)

Das mit den Regeln ist noch nicht mal meine Interpretation, sondern das wird in der Ausbildung ständig wiederholt. Sport steht nicht über den Regeln. Da ist alles.Niemand verbietet hier irgendjemand eine Meinung.

Das mit den Freds schließen finde ich auch immer ein Unding. Teile aber nicht die Meinung, dass es im 'Adler-Fred' für irgendjemanden 'unangenehm' geworden ist.
Wenn das Thema wieder an Fahrt aufnimmt, wird es auch wieder hier auftauchen. For sure.

Ist ja nicht so, dass es sich bei dem Thema MVG oder genauer - Spielersperren, denn darum geht es! - um eine läppische Angelgenheit handelt.

Es schient, als ob mit der Zeit die Wahrnehmung sich dem Wunsch anpasst. Aber das angeführte Spiel wurde gemäß der Regeln in beiderseitigem Einvernehmen frühzeitig verlegt.
Inzwischen, nachdem sich die Wogen geglättet haben und man mit der 'anderen' Seite ganz in Ruhe gesprochen hat und sich das bestätigt hat, was abzusehen war, kann man das längst mit einem 'lächelnden' Kopfschütteln ad acta legen.

Ich absolut der Meinung, das unsere Vereinslandschaft anders aussehen würde, wenn man versuchen würde die Regeln 100% nicht nur auszulegen sondern auch anzuwenden versucht.
Gesünder!
Nicht weil dann alles 'aufgeräumter' ist, sondern weil sich so die Vereie mehr mit Sinn und Unsinn von regeln beschäftigen müssen. Aktiv über den tellerrand gucken...

Soweit ich das Thema mit der Olympia-Schwimmerin kenne, ist das Problem nicht, dass es jemanden gibt, der die Norm nicht erfüllt wird, sondern dass es jemanden gibt, der die Norm erfüllt hat und nicht mitgenommen wird und jemanden der Mitgenommen wird/werden soll, der die Nicht erfüllt hat. Wie hies es da in einem Bericht: die Spaltung droht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

jackflash hat geschrieben:. . . erstma letzter eintrag : alle erforderlichen dokumente wurden von mvg termingerecht beigebracht , aus allen dokumenten ging eindeutig und zweifelsfrei hervor(für jeden offiziellen - wer auch immer diese daten wofür auch immer benötigt-ersichtlich) wer wo wie lang gespielt hat bzw. unter vertrag stand . . . wenn es begründete einwände gegeben hätte , hätten mvg niemals gültige spielerpässe für besagte spieler erhalten(hätte,wäre ,würde???-son scheiss , fang ich damit auch schon an).punkt.
Generell ist es jedoch so wie piwi sagt: Nur weil jemand Anderes vielleicht einen Fehler macht, kann man damit nicht seinen Hals aus der Schlinge ziehen. Schließlich hätte man es ja auch wissen müssen.
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

skao_privat hat geschrieben:
Soweit ich das Thema mit der Olympia-Schwimmerin kenne, ist das Problem nicht, dass es jemanden gibt, der die Norm nicht erfüllt wird, sondern dass es jemanden gibt, der die Norm erfüllt hat und nicht mitgenommen wird und jemanden der Mitgenommen wird/werden soll, der die Nicht erfüllt hat. Wie hies es da in einem Bericht: die Spaltung droht...
Ging es nicht ums Diskusswerfen?
skao_privat
Defense Coordinator

Da auch? Aber gerade mal versucht, etwas mehr zu erfahren.

Schon interessant: im ersten Überfliegen erscheint es so, als ob da unfair jemand anderes aus dem Wasser drängen will. Man ist geneigt mit , dem 'sportlichen Sieger' die Sympathien zu schenken.

Aber dann gibt es da Regeln, die irgendwann einmal als notwendig erachtet worden sind und an die man sich halten muss.
Aber jemand es nicht getan hat. Haben soll. Der Verband hat entweder davon nichts gewusst, nichts gsehen oder die eigenen Regeln missachtet.
Keine Ahnung was überhaupt der Hintergrund der Regel ist, warum sie nicht woanders starten durfte, ob das eine 'bedeutende' Regel ist.

Die Aussage 'der sportlich bessere' würde sich relativieren, wenn sie sich durch ihr Vorgehen einen Vorteil verschafft hat. Der gedopte Erste ist sportlich auch besser gewesen. da fällt es aber leicht zu sagen: so geht es nicht. Weil es vermeintlich offensichtlich ist.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566093,00.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten