@ Nasgul,
danke für die Antwort.
Zu Deinem Text:
die razorbacks haben sich vor vielen jahren eine gute mannschaft zusammengekauft und sind nach dem weggang des head coaches völlig auseinandergebrochen. den verein gibts nur noch auf dem papier. man hatte große ziele, german bowl etc. und wollte diese erreichen ohne sich um den unterbau der mannschaft zu kümmern.
Ja, gut ok, aber was hat das mit FU zu tun, was nicht auch für alle anderen Mannschaften zutrifft? Haben die keine Ziele? Will GGD für immer in der Landesliga bleiben? Und was den Unterbau angeht ist FU nicht die erste Mannschaft, die nicht sofort eine Jugendmannschaft gestemmt bekommt - sollte man nicht warten ob sie es hinbekommen?
es wird mir doch wohl gestattet, auch ohne vereinszugehörigkeit (@pit) die "verpflichtung" von us-spielern schon in der landesliag zu kritisieren, ohne die der angestrebte aufstieg wohl nicht realistisch ist. die basis für ein team sind aber nicht die us-spieler, sondern einheimische aus der umgebung. und wenn die gut genug sind, um sportlich was zu reißen, kann man sich von mir aus für höhere ziele punktuell mit imports verstärken.
Auch das gilt für alle Mannschaften - wo liegt die Besonderheit da bei FU?
bei der FU siehts für mich aber so aus, das die ihr sportliches schicksal derzeit in die hände von williams und pope legen, obwohl ein großteil der "local players" sportlich noch längst nicht soweit ist, aus der landesliga aufzusteigen.
Genau dasselbe! Jeder Verein legt sein sportliches Schicksal in die Hand von den Spielern und das sind oft wenige Schlüsselspieler. Auch die anderen Mannschaften in der Landesliga habe solche Spieler. Die Fulda Saints zum Beispiel kannst du mit Wegnahme von drei Spielern vollkommen lahmlegen. Sind die von ihren Schlüsselspielern weniger abhängig. Die hätten sogar noch nicht mal genug Spieler um solche Ausfälle auch nur nummerisch auszugleichen. Wo liegt da der entscheidende Unterschied? In der Tatsache, dass FU zwei Ausländer verpflichtet hat? Und die anderen haben das nicht?? Ich verstehe es nicht!
und mit jeder höhern klasse entscheidet eben nicht mehr der einzelne herausragende spieler aus übersse über sieg oder niederlage, sondern der "übrige rest" der mannschaft. und wenn der noch nicht oberligatauglich ist oder mit dem spitzenteam der landesliga noch nicht mithalten kann,
Ich kann auch hier nicht folgen. Der "übrige Rest" der Mannschaft ist bei der FU nummerisch doppelt so hoch wie bei den anderen Teams - und die werden konsequent gecoacht. Sie bekommen ihre Spielzeit und haben zwei Spiele vor Pope auch gewonnen?! (und auch ohne Latka!) Es ist auch hier wie bei den anderen Aussagen zuvor - das ist eine allgemeine Äußerung, von der ich nicht verstehe, warum Du sie nur auf FU beziehst. Es gilt für alle anderen auch und die machen es nicht anders oder besser.
sprüche wie aus reihen er FU fans hat man in den letzten 20 jahren schon so oft gehört. könnt ja mal zu den gräbern der einstigen rhein main top teams wie bad homburg oder eben rüsselsheim fahren. die wollten auch sehr viel in kurzer zeit.
Immer das Gleiche! Nur FU ist von Fehlentwicklung bedroht? Sind nicht gerade vor dieser Saison zwei Teams der Landesliga und Aufbauliga die Wupper runtergegangen? Und die haben es bestimmt nicht wie FU gemacht und trotzdem sind sie dahin... Was soll mir das sagen? Ist nicht sogar die Mannschaft unseres Verbandspräsidenten nur durch Fusion zu retten gewesen? Und denen kann man nun wirklich nicht vorwerfen die hätten ein FU-Konzept verfolgt. Und Grabbesuche kann ich bei unterklassigen Mannschaften weit zahlreicher abstatten als bei den Beispielen die Du nennst. Soll also gar keiner mehr eine Footballmannschaft aufmachen - die geht ja eh den Bach runter?
Soweit ich weiss hat noch keine Landesligamannschaft ein solches Konzept wie FU versucht - vielleicht sollten wir einfach mal hinschauen - vielleicht klappts ja. Und wenn nicht, dann gehen sie eben den Weg alles Irdischen. Aber glaub mir - das droht doch nun wirklich nicht ihnen alleine...
sprüche wie aus reihen er FU fans hat man in den letzten 20 jahren schon so oft gehört. könnt ja mal zu den gräbern der einstigen rhein main top teams wie bad homburg oder eben rüsselsheim fahren. die wollten auch sehr viel in kurzer zeit.
Ich geb mir die grösste Mühe, ich find im ganzen Threat keinen Beitrag von der Art: "Ich bin bei FU und wir machen alles richtig. In ein paar Jahren sind wir in der GFL und machen alle platt. Alle anderen machen alles falsch - Football geht nur so wie wir es machen..."
Und wenn dann ist es eine Einzelmeinung, wie Deine oder meine. Das ist doch keine offizielle Meinung der FU! Oder willst Du für jede Äußerung von einem Sympathisanten einer Mannschaft gerade stehen müssen? Glaubst Du ernsthaft es gäbe nicht gleichartige Dummheiten von anderen Team-Fans?
von was leben williams und pope so weit weg von zu hause? vielleicht weißt du es ja?!
Ganz im Ernst: Ist das nicht wirklich vollkommen belanglos? Sollen wir nun bei den Teams nachforschen wovon die anderen Ausländer in der Liga leben? Für die Prüfung ob jemand in der Liga spielen darf ist der Verband zuständig und der hat einen Spielerpass erteilt. Bei allem Respekt - ist das nicht die entscheidende Stelle?
Ehrlich Nasgul - gute Argumente finde ich das nicht! Warum sagst Du nicht einfach, dass Du prassig auf FU bist. Dann brauchst Du keine solchen Diskussionen zu führen und ich würde es respektieren. Aber Deine Argumente finde ich - sind keine!