landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Azubi hat geschrieben:@pumkinhead
@ azubi (und andere): wieso wird eigentlich hinter jeder kritik gleich neid vermutet?
man ist doch nicht zwingend auf jemanden, dessen verhalten man kritisiert, neidisch!
Das ist richtig! Aber wenn man die wahren Motive für solche Postings, wie die von nasgul nicht kennt, ist man eben geneigt eine Vermutung für die Motive anzustellen und auf welche naheliegenderen könnte man hier kommen?
Da ist Neid doch noch eine moderate Unsterstellung, sonst bliebe ja nur Hass, Mißgunst oder Bosheit und davon wollen wir doch wohl alle nicht ausgehen?! :roll:
langeweile würde mir noch einfallen... :shock: :lol:
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

also, azubi, dann also nochmals mal zur erklärung.

die razorbacks haben sich vor vielen jahren eine gute mannschaft zusammengekauft und sind nach dem weggang des head coaches völlig auseinandergebrochen. den verein gibts nur noch auf dem papier. man hatte große ziele, german bowl etc. und wollte diese erreichen ohne sich um den unterbau der mannschaft zu kümmern.

es wird mir doch wohl gestattet, auch ohne vereinszugehörigkeit (@pit) die "verpflichtung" von us-spielern schon in der landesliag zu kritisieren, ohne die der angestrebte aufstieg wohl nicht realistisch ist. die basis für ein team sind aber nicht die us-spieler, sondern einheimische aus der umgebung. und wenn die gut genug sind, um sportlich was zu reißen, kann man sich von mir aus für höhere ziele punktuell mit imports verstärken. bei der FU siehts für mich aber so aus, das die ihr sportliches schicksal derzeit in die hände von williams und pope legen, obwohl ein großteil der "local players" sportlich noch längst nicht soweit ist, aus der landesliga aufzusteigen. und mit jeder höhern klasse entscheidet eben nicht mehr der einzelne herausragende spieler aus übersse über sieg oder niederlage, sondern der "übrige rest" der mannschaft. und wenn der noch nicht oberligatauglich ist oder mit dem spitzenteam der landesliga noch nicht mithalten kann, ist ein pope zwar ne tolle verstärkung, die aber nur von kurzer dauer ist.

ihr wollt in die oberliga, regionalliga und noch höher?

gerne, aber wie wärs erst mal mit ein oder zwei jugendmannschaften, damit der unterbau stimmt? wie wärs mit geduld?

sprüche wie aus reihen er FU fans hat man in den letzten 20 jahren schon so oft gehört. könnt ja mal zu den gräbern der einstigen rhein main top teams wie bad homburg oder eben rüsselsheim fahren. die wollten auch sehr viel in kurzer zeit.

pit: von was leben williams und pope so weit weg von zu hause? vielleicht weißt du es ja?!
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Nasgul hat geschrieben: pit: von was leben williams und pope so weit weg von zu hause? vielleicht weißt du es ja?!
Ich wollte Dich eigentlich selber recherchieren lassen - aber die Homepage von FU scheint Dich ja nicht wirklich zu interessieren, da quälst Du lieber mal wieder Deine Kristallkugel.

Ich werde es Dir erleichtern: Mike Williams arbeitet seit einiger Zeit (und zwar auch schon bevor es FU überhaupt gab) als Fitness- und Personal-Trainer.

Was Tim Pope angeht, von was lebst Du, wenn Du in Urlaub fährst ?
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

wo findet sich diese info auf der fu homepage?
und er lebt und arbeitet mittlerweile in deutschland? aha, wusste ich nicht. damals in köln und hamburg musste er noch aus toronto einfliegen.

so nen übersee-urlaub wie pope über nun schon vier wochen hätte ich mir auch gerne geleistet früher :lol:
Azubi
Newbie

Beitrag von Azubi »

@ Nasgul,
danke für die Antwort.
Zu Deinem Text:
die razorbacks haben sich vor vielen jahren eine gute mannschaft zusammengekauft und sind nach dem weggang des head coaches völlig auseinandergebrochen. den verein gibts nur noch auf dem papier. man hatte große ziele, german bowl etc. und wollte diese erreichen ohne sich um den unterbau der mannschaft zu kümmern.
Ja, gut ok, aber was hat das mit FU zu tun, was nicht auch für alle anderen Mannschaften zutrifft? Haben die keine Ziele? Will GGD für immer in der Landesliga bleiben? Und was den Unterbau angeht ist FU nicht die erste Mannschaft, die nicht sofort eine Jugendmannschaft gestemmt bekommt - sollte man nicht warten ob sie es hinbekommen?
es wird mir doch wohl gestattet, auch ohne vereinszugehörigkeit (@pit) die "verpflichtung" von us-spielern schon in der landesliag zu kritisieren, ohne die der angestrebte aufstieg wohl nicht realistisch ist. die basis für ein team sind aber nicht die us-spieler, sondern einheimische aus der umgebung. und wenn die gut genug sind, um sportlich was zu reißen, kann man sich von mir aus für höhere ziele punktuell mit imports verstärken.
Auch das gilt für alle Mannschaften - wo liegt die Besonderheit da bei FU?
bei der FU siehts für mich aber so aus, das die ihr sportliches schicksal derzeit in die hände von williams und pope legen, obwohl ein großteil der "local players" sportlich noch längst nicht soweit ist, aus der landesliga aufzusteigen.
Genau dasselbe! Jeder Verein legt sein sportliches Schicksal in die Hand von den Spielern und das sind oft wenige Schlüsselspieler. Auch die anderen Mannschaften in der Landesliga habe solche Spieler. Die Fulda Saints zum Beispiel kannst du mit Wegnahme von drei Spielern vollkommen lahmlegen. Sind die von ihren Schlüsselspielern weniger abhängig. Die hätten sogar noch nicht mal genug Spieler um solche Ausfälle auch nur nummerisch auszugleichen. Wo liegt da der entscheidende Unterschied? In der Tatsache, dass FU zwei Ausländer verpflichtet hat? Und die anderen haben das nicht?? Ich verstehe es nicht!
und mit jeder höhern klasse entscheidet eben nicht mehr der einzelne herausragende spieler aus übersse über sieg oder niederlage, sondern der "übrige rest" der mannschaft. und wenn der noch nicht oberligatauglich ist oder mit dem spitzenteam der landesliga noch nicht mithalten kann,
Ich kann auch hier nicht folgen. Der "übrige Rest" der Mannschaft ist bei der FU nummerisch doppelt so hoch wie bei den anderen Teams - und die werden konsequent gecoacht. Sie bekommen ihre Spielzeit und haben zwei Spiele vor Pope auch gewonnen?! (und auch ohne Latka!) Es ist auch hier wie bei den anderen Aussagen zuvor - das ist eine allgemeine Äußerung, von der ich nicht verstehe, warum Du sie nur auf FU beziehst. Es gilt für alle anderen auch und die machen es nicht anders oder besser.
sprüche wie aus reihen er FU fans hat man in den letzten 20 jahren schon so oft gehört. könnt ja mal zu den gräbern der einstigen rhein main top teams wie bad homburg oder eben rüsselsheim fahren. die wollten auch sehr viel in kurzer zeit.
Immer das Gleiche! Nur FU ist von Fehlentwicklung bedroht? Sind nicht gerade vor dieser Saison zwei Teams der Landesliga und Aufbauliga die Wupper runtergegangen? Und die haben es bestimmt nicht wie FU gemacht und trotzdem sind sie dahin... Was soll mir das sagen? Ist nicht sogar die Mannschaft unseres Verbandspräsidenten nur durch Fusion zu retten gewesen? Und denen kann man nun wirklich nicht vorwerfen die hätten ein FU-Konzept verfolgt. Und Grabbesuche kann ich bei unterklassigen Mannschaften weit zahlreicher abstatten als bei den Beispielen die Du nennst. Soll also gar keiner mehr eine Footballmannschaft aufmachen - die geht ja eh den Bach runter?
Soweit ich weiss hat noch keine Landesligamannschaft ein solches Konzept wie FU versucht - vielleicht sollten wir einfach mal hinschauen - vielleicht klappts ja. Und wenn nicht, dann gehen sie eben den Weg alles Irdischen. Aber glaub mir - das droht doch nun wirklich nicht ihnen alleine...
Ich geb mir die grösste Mühe, ich find im ganzen Threat keinen Beitrag von der Art: "Ich bin bei FU und wir machen alles richtig. In ein paar Jahren sind wir in der GFL und machen alle platt. Alle anderen machen alles falsch - Football geht nur so wie wir es machen..."
Und wenn dann ist es eine Einzelmeinung, wie Deine oder meine. Das ist doch keine offizielle Meinung der FU! Oder willst Du für jede Äußerung von einem Sympathisanten einer Mannschaft gerade stehen müssen? Glaubst Du ernsthaft es gäbe nicht gleichartige Dummheiten von anderen Team-Fans?
von was leben williams und pope so weit weg von zu hause? vielleicht weißt du es ja?!
Ganz im Ernst: Ist das nicht wirklich vollkommen belanglos? Sollen wir nun bei den Teams nachforschen wovon die anderen Ausländer in der Liga leben? Für die Prüfung ob jemand in der Liga spielen darf ist der Verband zuständig und der hat einen Spielerpass erteilt. Bei allem Respekt - ist das nicht die entscheidende Stelle?

Ehrlich Nasgul - gute Argumente finde ich das nicht! Warum sagst Du nicht einfach, dass Du prassig auf FU bist. Dann brauchst Du keine solchen Diskussionen zu führen und ich würde es respektieren. Aber Deine Argumente finde ich - sind keine!
pumpkinhead
Safety

darf ich euch mal diesen thread ans herz legen?
dann könnte man hier wenigstens einigermaßen beim thema bleiben.
hier geht es um die landesliga mitte mit sechs teams, nicht um ein einzelnes team! :idea:

danke! :wink:
Azubi
Newbie

Beitrag von Azubi »

@pumkinhead

sehr witzig! Weisst Du was dort als letzter Eintrag steht???
Hier bitte:

i
hr Schlafmützen, guckt mal hier -->

http://www.footballforum.de/community/l ... -s162.html
Danke für den Tip^^
pumpkinhead
Safety

bin halt´n komiker... :roll:

der link im von dir zitierten eintrag war eine reaktion darauf, daß sich die diskussion über den verein frankfurt universe hier hin verlagert hat.
der thread ist ja nicht geschlossen, es gibt also keinen grund, daß thema frankfurt universe nicht wieder in dem thread zu diskutieren, in dem es zum topic passt. :wink:
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Irgendwie habe ich beim Bezug auf die Universe unheimlich oft den Eindruck, daß Äpfel mit Birnen verglichen werden. Und zwar zum eigenen Vorteil. Daß man eine bessere Ausgangsgrundlage als viele andere Vereine hatte, wird gern heruntergespielt ("Wir machen das schon jetzt besser als andere Teams, nehmt Euch mal ein Beispiel!"), wenn man aber Negativbeispiele anführt, sind Gleichsetzungen mit anderen okay ("Andere machen das doch auch so!"). Warum kann man nicht einfach mal eine Kritik an der FU als Kritik akzeptieren? Schon mal dran gedacht, daß einige Kritiker der Universe tatsächlich gar nichts wollen? Immer sind die Kritiker dann angeblich nur neidisch. So ein Quatsch! Macht Euch doch mal klar, daß man gerade als ein solches Überteam, das die FU in vielen Punkten ist, halt im Zentrum des Interesses steht. Und eine solche Aktion wie mit Pope und Williams sorgt für Diskussionsstoff.
So what?
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

Es sollte auch endlich einmal mehr das Sportliche diskutiert werden als die langsamen gähnenden ich/wir/die/uns freds.

Die Postseason steht in kürze an die 4 Teams sind bekannt einige Tipps gabs auch schon ich denke mal gute fachliche Football diskussionen sind auch mal gefragt und sollten auch dahin führen das alle Football Fans sich lieb :D haben und doch nur eins wollen..Spaß,Stimmung,gute Laune und logo auch ein paar Stars :D

So long

Taco
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Ich sehe die angesprochenen Punkte sehr gelassen. In jeder Sichtweise steckt ein Funken Wahrheit und in jedem erhobenen Zeigefinger eine Warnung die man ernst nehmen sollte.

Nicht jeder hier im Threat ist gleich gegen Universe nur weil er sich mal kritisch äussert. Ich sehe dies als Warnung, den Fehler, den vielleicht schon andere Teams gemacht haben zu vermeiden. Ergo, lerne ich daraus und bedanke mich für den Hinweis. Sicherlich werden solche willkommenen Kritiken oftmals mit Posts verwechselt, die Personen abgeben die einfach nur ein bisschen stänkern wollen. So long sollen sie wenn es ihnen danach besser geht. Auch sollten nicht alle Universeanhänger gleich auf die Barrikaden gehen sollte mal jemand nichts vom Projekt Universe halten.
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

ja diese Meinung teile ich zu 100 %

Ich finde es letztliuch auch ziemlich schade, das man über solche Sache so lange Reden schwingen muss.

Ich als Teil des Universe Event Teams kann nur sagen, das wir mit Arroganz eben mal gar nix am Hut haben !
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

So, und jetzt gibt's meinen Senf auch dazu: das habt Ihr jetzt davon.

Zu Galaxy-Zeiten gehörte ich zu denen, denen das ganze Brimborium völlig Wurscht (nein, nicht Rindswurst) war und die kurz vor Kickoff im Stadion erschienen sind und unmittelbar nach Abpfiff wieder von dannen zogen. Amateurfootball kannte ich zwar und gelegentlich war ich bei den Bad Homburg Falcons (wer kennt die noch?), den Diamonds und den Razorbacks und auch mal bei den Hanau Hawks und Hornets. Das hatte mich aber nicht begeistern können.

Dann kam für mich der Schock, vor fast genau einem Jahr. Dann bin ich auch ein paar Mal zu den Diamonds gegangen und zu den Phantoms und den Hornets. Und das war dann so richtig deprimierend.

In der Folge stieß ich dann auf das Forum "Let's get Loud" und las da mal eine Weile mit. So bekam ich mit, dass da ein Verein namens Universe gegründet wurde. Hmpf, dachte ich mir, Amateurfootball in der wievielten Liga? Also fand ich das Universe-Forum und las da auch erstmal mit.

Dann bin ich aber zum "Preseason"-Spiel gegen Augsburg mal da hingefahren und was ich da gesehen und erlebt hatte, war zunächst mal um Klassen besser, als das, was ich in Darmstadt, Rüsselsheim und Hanau vorgefunden hatte. Das Spielniveau hingegen... aber es ist eben Landesliga, alles Amateure, ein neues Team und das Spielniveau steigert sich erfreulicherweise von Spiel zu Spiel.

Tja, und seither helfe ich mit, denn auch wenn ich die Leute nicht wirklich kenne, respektiere ich doch zutiefst, was da aus dem Boden gestampft wurde, vermutlich erstmal nur in der Hoffnung, auf der Galaxy-Fan-Basis irgendwas aufbauen zu können. Erstaunlicherweise funktioniert das erstmal. Und plötzlich hagelt es Postings, aus denen das Neid-Gift förmlich heraustropft. Und hier auch, und zwar richtig. Neid auf Geld durch viele Mitglieder. Neid auf Geld durch viele Zuschauer. Neid auf Inflatables aus dem Galaxy-Nachlass, Neid auf amerikanische Spieler via Galaxy-Connections. Neid auf Alles, was lila ist.

Da sag' ich nur: Schaut alle erstmal in den Spiegel und fasst Euch an Eure eigene Nase. Das Galaxy-Fan-Potential lag quasi herum, man hätte es nur aufsammeln müssen. Hat sich wer von Euch darum bemüht? Natürlich nicht, sind ja keine echten Football-Gridiron-Fans, sondern Eventhanseln.

Und wer hat das Potential aufgesammelt und hat was? 80 bis 100 freiwillige Helfer pro Spieltag? Soviel Zuschauer habt Ihr Neidhanseln nicht mal in einer ganzen Saison*! Ihr hättet sie aber vielleicht haben können, wenn Ihr gewollt hättet. Habt Ihr aber nicht. Also verharrt in Euren ausgetretenen Pfaden und singt das Lied vom Lederhelm.

WIR - denn jetzt fühle ich mich dazugehörig - von Universe werden unseren Weg gehen. In fünf Jahren können wir ja mal Bilanz ziehen und sehen, wo wer steht. Geschichte wird immer nur von den Gewinnern geschrieben.

So.

* Gehabt, denn jetzt kommen mit Universe ja 400 bis 500 mit!
Azubi
Newbie

Beitrag von Azubi »

Warum kann man nicht einfach mal eine Kritik an der FU als Kritik akzeptieren? Schon mal dran gedacht, daß einige Kritiker der Universe tatsächlich gar nichts wollen? Immer sind die Kritiker dann angeblich nur neidisch. So ein Quatsch! Macht Euch doch mal klar, daß man gerade als ein solches Überteam, das die FU in vielen Punkten ist, halt im Zentrum des Interesses steht. Und eine solche Aktion wie mit Pope und Williams sorgt für Diskussionsstoff.
So what?
Vollkommen korrekte Einstellung aus meiner Sicht. Aber leider eben nicht die Einstellung von allen. So wie Du es hier sagst ist es ok - ohne wenn und aber. Danke dafür
Azubi
Newbie

Beitrag von Azubi »

..
.das alle Football Fans sich lieb haben und doch nur eins wollen..Spaß,Stimmung,gute Laune und logo auch ein paar Stars

Oh Vorsicht! Wenn Du das allzu laut sagst bist du ruckzuck ein Hühnerbei-Fan. Mehr als Mineralwasser und trocken Brot ist schon eventverdächtig und dann bist zu hier megaout :D :D :D
Antworten