GFL 2 Nord 17.05.08

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Lieber Bilbo, ich kann lesen was Du schreibst, aber ich versteh's nicht alles. :D

Ich finde den Mob super! Ist doch klar: Wenn die Muttis nicht dabei sind und auch noch mehrere Jungs auf einem Haufen, dann geht's schonmal etwas "gruppendynamisch" ab. Die Panther-Rookies haben dieses Jahr mal wieder gezeigt, wo auf dem Feld der Hammer hängt, aber auf der Tribüne ist der Mob nicht zu schlagen! Ich würde die Horns um den Mob auf jeden Fall beneiden!

Achso. Spiel war ja auch noch... Lokalderby: Die Aktion, dass die Herren in weiß beim Einlaufen ihre Fahne auf dem Longhornslogo auf dem Feld ausgebreitet haben trieb dem einen oder anderen Kollegen schon ein wenig die Zornesröte ins Gesicht. Aber die Fahne war ja kleiner als das Logo :wink:
Emotionen waren/sind ja auf jeden Fall drin, sonst wären ja auch nicht soviele Anhänger der Panther dagewesen. Auf dem Feld hat sich das emotionale aus meiner Sicht nicht negativ ausgewirkt.
Die Defense der Panther wirkte flexibel (Formationssmäßig) schnell und kräftig an der Linie. Und fair! - Hatte keine Probleme und freu' mich auf's Rückspiel.

Und "wegtreten" einer Wasserflasche kann ich schon aus der Sicht des Waterboys zutiefst verurteilen! Egal ob in Richtung eines Rollstuhls oder nicht. Ist blöd und undiszipliniert. Und die Flasche geht kaputt. Und das Mundstück wird dreckig. Und man muss die Flasche wiederholen. Und wieder vollmachen... Aber die Panther sind ja lt. eigener Aussage noch unerfahren. Kann ja nicht jeder so viel Verständnis für Wasserflaschen aufbringen wie ich. :wink:

Bin mal auf Panther gegen Lübeck gespannt! In diesem Sinne, schönen Sonntag!
Marvelous
Newbie

Beitrag von Marvelous »

Mob, der; -s [engl. mob, eigtl. = aufgewiegelte Volksmenge, gek. aus lat. mobile vulgus] (abwertend):
1 Pöbel
2 kriminelle Bande, organisiertes Verbrechertum

Das nur mal als kleiner Duden Auszug, damit manche Hohlbirnen mal raffen, mit was sich hier gebrüstet wird.

Die ganze Jugend mit guter Stimmung beim Herrenspiel am Start zu haben, ist sicherlich wünschenswert und spricht für ein gutes Vereinsgefühl. Nur warum man sich so verhalten muß, dass in erster Linie Assoziationen zu Fußball-Hooligans geweckt werden, das verstehe ich nicht, braucht auch kein Mensch.

Dass der "Mob" sich dabei natürlich selber geil findet, weil Halbstarke im Schutz der großen Gruppe mal auf die Kacke hauen können, das ist selbstverständlich. Es wäre Aufgabe der Langenfelder Vereinsoffiziellen bzw. der Jugendtrainer, dafür zu Sorgen, dass alles in vernünftigem Rahmen bleibt. Man sollte sich manchmal wirklich überlegen welche Außenwirkung denn gewünscht ist.

Momentan fällt der Langenfelder Pöbel (nicht vergessen, man nennt sich selber so) regelmäßig als asozial auf.
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

Waren es nicht die Düsseldorfer Fans die auf der Tribüne angestimmt haben das Lila eine schwule Farbe sei

Wer Wind säht erntet Sturm und ich hab noch nie mitbekommen das der Mob beleidigend wurde.
Freeman
Rookie

Beitrag von Freeman »

Lasst uns doch mal bitte über Football reden und nicht über gute oder böse Fans. Das Thema mit dem sog. Mob haben wir doch jetzt schon seit drei Jahren oder so was. Ja die Jungs sind Klasse, weil sie zu den meisten Auswärtsspielen mitfahren und mega Stimmung machen und hinter ihren Seniors stehen. Und JA die Jungs gehen manchmal zu weit und lassen das Niveau ein wenig sinken. Es sind ein haufen jugendlicher Footballspieler und nichts mehr, keine hooligans und keine Voll Asis.

Back to interesting stuff:

Wie war das Hamburg Spiel? Früh Backups rein oder Troisdorf nett gegen gehalten? Simon unstopable und Hannes Hansen on fire oder Spielerfahrung für Rookies und co?
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

sorry, aber trinkflaschen aus der teamzone über die laufbahn in richtung zuschauer zu kicken - muss man das wirklich werten?
abgesehen davon ist nicht der spieler zu dieser dame gegangen und hat sich entschuldigt; nein, ihr wurde noch hinterhergerufen: immer diese behinderten!
daraufhin bestand sie auf eine entschuldigung, die dann wohl auch nach dem spiel erfolgte.

auf der heimtribüne liessen pantherfans deren gute schule durchblicken (fussballstadion-westkurve), indem man dort permanent die longhorns und deren fans verbal anging - wäre ich rookie oder fan und hätten neben einem solchen idioten gesessen, hätte der sich nen helm aufsetzen können :x !!! ich hätte nicht so besonnen reagiert wie die, die dort sassen und standen.
sorry, aber möchte sich hier jemand über die horns echauffieren?! ist doch nicht euer ernst - dieses abgelutsche mob-thema. erstmal brav das eigene verhalten analysieren und dann die klappe aufmachen :roll:

ansonsten fand ich das spiel klasse. panther waren bis dato overrated und haben weit unter meinen erwartungen gespielt. eigentlich dachte ich, es würde spannender - war doch schon tage vorher nervös :wink:
junge mannschaft mit viel potential!!!
langenfeld präsentierte sich endlich als eine grundsolide einheit. tolle leistung!!!
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Was ist eigentlich mit dem Panther Jugendspieler (Dunkelheutig Groß) der einige von meinen Mitspieler in der Halbzeit beschimpfte den genauen wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben, und abends in der altstadt noch sein Maul so weit aufriß gegenüber einer frau aus unseren staff ein Wahres vorbild für die Panther was für ein lutscher muss das sein das er sich erst mit ein paar footballspielern anlegt (die ihn in der Luft Zerreißen könnten)aber nur spielen wollen ,und dann noch mit einer Frau.
Lächerlich sag ich dazu nur.Ich hab die Pantherjugend eigentlich als ziemlich disziplinierte Truppe im gedächtniss ob auf dem feld oder beim Feiern aber die zeiten sind wohl vergangen schade eigentlich weil der Ruf der Panther den bach runter geht nur weil so ein Loser den Helden markieren muss. hoffentlich kommt er bald zu den Herren und kann sein Mundwerk auf dem Platz beweisen :twisted: :twisted: :twisted:
CoachS
DLiner

Beitrag von CoachS »

Also ich bin hier im fernen Osten ja ziemlich weit weg von den Geschehnissen und kann mir also auch kein Urteil erlauben, aber dass man als Fan oder "Mob" Emotionen an den Tag legt und auch mal verbale Aggression dabei ist, ist doch mehr als verständlich. Solange es nicht so ausartet wie beim Fuppes teilweise ist doch nichts gegen einzuwenden. Ich würde mich über so einen Mob freuen.
Wie machen die eigentlich Stimmung? Singen die? Weil das fände ich echt toll. Dieses ewige Rumgetröte ist doch auf Dauer nervig und vor allem: unkreativ!
ska
DLiner

Beitrag von ska »

M hat geschrieben: Das mit dem "Angriff" auf die Dame im Rollstuhl, ist mal wieder nur polemisches Geschwätz.
Ich stand ca. 3 Meter vom Geschehen entfernt. Der Spieler hat noch nicht mal in die Richtung der Frau geschaut, als er vor die Flasche trat.
Von Absicht kann hier keine Rede sein. Das die Dame etwas vom Flascheninhalt abbekommen hat war unschön, aber ganz sicher nicht gewollt!
Verdammt, und ich hatte schon die Hoffnung, das es der DDorfer Nachwuchsarbeit gelungen wäre, einen neuen Superquaterback hervorzubringen, der ohne hinzusehen, mit allem was er berührt alles trifft, und ich es doch noch erlebe das ein deutscher QB den Superbowl holt :-)
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hallo zusammen,

also zunächst einmal Gratulation nach Langenfeld. War ein grundsolides Spiel und verdient gewonnen :!:

Die Diskussionen über die Zuschauer etc. sind etwas überzogen. Ob lila ne schwule Farbe ist oder 20 Leute mehr Stimmung machen als 200 ist auch völlig wurst.
Allerdings sind die jungen Fans in Langenfeld wirklich für Football sehr ungewöhnlich. Gerade gegen die Panther laufen da scheinbar die Kameraden zur Höchstform auf, die vor wenigen Tagen noch die merci rules benötigten, um nicht noch mehr als 40 eingeschenkt zu bekommen. Vielleicht sollten die ihre Emotionen mals aufs Spielfeld bekommen.

Ich freu mich schon aufs Rückspiel

Bis dann

chiefsfan
don
Defensive Back

Beitrag von don »

@odin:
die zeiten, in denen jemand wie du aufgrund nur eines deppen den niedergang des pantherrufes herbeiredet, sind offensichtlich nie vorbei!

während des jugendspiels in Langenfeld sind gegen diesen dunkelhäutugen jungen mann einige böse äußerungen von seiten weniger, dummer jungs gefallen. sind deshalb die juniors der langenfeld longhorns rassistisch? nein. ein LAUTER dummer macht nur leider eben mehr auf sich aufmerksam als 35 leise weise :wink:
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

@ don

Bei dem spiel war ich dabei hab die kette gemacht und genau dieser spieler ist mir nicht nur durch seine Aktionen auf dem Feld aufgefallen, sondern auch durch sein großes Mundwerk.

Und Er war leider nicht der einzige Dumme .
Finde es halt nur traurig weil ich solche aktionen von den Panthern und ihren anhängern nicht kenne die waren immer sehr Diszipliniert,aber die zeiten Ändern sich wohl.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... manche Dinge ändern sich wohl nie, was? :roll:
Don't feed the trolls!
Crusher66

Beitrag von Crusher66 »

leute beruhigt euch ma :roll:

der MOB ist das geilste was ich je in meinem leben gesehen habe denn da trifft alles zusammen was man von einem Team erwartet

der spieler der meint die wasserflasche umherschiessen zu müssen hat(meiner meinung nach) wenn er nicht kicker spielt überhauptnix zu treten da dies wenn es aus wut geschiet ein zeichen von schwäche ist und zudem bringt es die moral einer mannschaft nochmal ein stückweit nach unten was nicht grade zu einem "Team-Feeling"beiträgt

allerdings muss man sagen dass das spiel in aller fairness durchgezogen worden ist .ausser mal hier und mal da ein fähnchen war es ein spiel das es wert war es sich komplett anzusehen
Zuletzt geändert von Crusher66 am Mo Mai 19, 2008 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Yeah, Langenfeld gegen Düsseldorf, und die Fans zerfleischen sich noch 48 Stunden nach dem Ende des Spiels. Seltsamerweise ging das auf dem Spielfeld viel gesitteter zu als hier im Forum. Ob´s an der Anonymität liegt oder vielleicht sogar daran, dass hier einige Einzelfälle verallgemeinert werden?

Ich tippe mal auf die zweite Option, denn insgesamt glaube ich nicht, dass die Herren der LL und DP so viel Haß aufeinander haben wie hier geschildert.

Bei der Jugend sah das allerdings anders aus, wie man hört.

Wobei ich so Sprüche wie "...die vor wenigen Tagen noch die merci rules benötigten, um nicht noch mehr als 40 eingeschenkt zu bekommen..." irgendwie ziemlich bescheuert finde!
Hightower71
Rookie

Beitrag von Hightower71 »

IceAge hat geschrieben: Wobei ich so Sprüche wie "...die vor wenigen Tagen noch die merci rules benötigten, um nicht noch mehr als 40 eingeschenkt zu bekommen..." irgendwie ziemlich bescheuert finde!

DANKE !!! :!: :D :D
Antworten