Tipps zur Helm Montage
Tipps zur Helm Montage
Hallo,
ich habe am Wochenende meinen Helm (Riddell VSR4) neu lackiert, nur habe ich jetzt bei der Montage ein Problem. Ich kriege die Luftventile nicht mehr in die Löcher. Soviel ich auch drücke es will einfach nicht rein. Hat da jemand nen Tipp wie ich das einfacher machen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Donovan
ich habe am Wochenende meinen Helm (Riddell VSR4) neu lackiert, nur habe ich jetzt bei der Montage ein Problem. Ich kriege die Luftventile nicht mehr in die Löcher. Soviel ich auch drücke es will einfach nicht rein. Hat da jemand nen Tipp wie ich das einfacher machen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Donovan
-
- Safety
nimm etwas melkfett oder vaseline und mach es in der Wohnung nicht in der Garage wegen der temperatur...
DL Coach
- musketeer54
- Linebacker
Als ich früher einen VSR-3 / später VSR-4 hatte, habe ich mir zum Reinfummeln der Ventile immer eine Büroklammer aufgebogen und eine Art Schlinge oder Öse gebastelt, die ich um das Ventil gelegt habe.
Die offenen Enden der Schlinge habe ich dann von innen durch das Loch im Helm gesteckt und von außen mit einer Zange gepackt. So habe ich dann die Schlinge mit dem Ventil nach draußen durchgezogen. Klingt etwas brachial, aber die Ventile haben es immer gut überstanden.
Die offenen Enden der Schlinge habe ich dann von innen durch das Loch im Helm gesteckt und von außen mit einer Zange gepackt. So habe ich dann die Schlinge mit dem Ventil nach draußen durchgezogen. Klingt etwas brachial, aber die Ventile haben es immer gut überstanden.
- Konditionswunder
- OLiner
- _Löckchen_
- OLiner
haha - habe nen vsr4 bei dem das ventil hinten kaputt ist und ich seit mehreren jahren ohne luft am hinterkoppes spiele was mich i.wie nervt.. keine ( auch nicht die kerle aus forelle ) hats bis heute geschafft den dreck zu " richten "Konditionswunder hat geschrieben:Ihr habt Ventile und luftkammern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

sei vorsichtig wenn du das machst, McGyver hat sich bei dem versuch in die luft gejagt!Als ich früher einen VSR-3 / später VSR-4 hatte, habe ich mir zum Reinfummeln der Ventile immer eine Büroklammer aufgebogen und eine Art Schlinge oder Öse gebastelt, die ich um das Ventil gelegt habe.
- musketeer54
- Linebacker