Tipps zur Helm Montage

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Donovan
Newbie

Tipps zur Helm Montage

Beitrag von Donovan »

Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Helm (Riddell VSR4) neu lackiert, nur habe ich jetzt bei der Montage ein Problem. Ich kriege die Luftventile nicht mehr in die Löcher. Soviel ich auch drücke es will einfach nicht rein. Hat da jemand nen Tipp wie ich das einfacher machen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Donovan
Coach Hock
Safety
etwas melkfett

Beitrag von Coach Hock »

nimm etwas melkfett oder vaseline und mach es in der Wohnung nicht in der Garage wegen der temperatur...
DL Coach
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Da gibts keinen Tipp, einfach reindrücken.
Bild
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

erwärm sie vorsichtig mit dem fön, dann sind sie flexibler
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Als ich früher einen VSR-3 / später VSR-4 hatte, habe ich mir zum Reinfummeln der Ventile immer eine Büroklammer aufgebogen und eine Art Schlinge oder Öse gebastelt, die ich um das Ventil gelegt habe.

Die offenen Enden der Schlinge habe ich dann von innen durch das Loch im Helm gesteckt und von außen mit einer Zange gepackt. So habe ich dann die Schlinge mit dem Ventil nach draußen durchgezogen. Klingt etwas brachial, aber die Ventile haben es immer gut überstanden.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Bei mir hat immer einfaches Spüli geholfen...und dann mit der Rückseite von nem Schraubendreher reindrücken. Wenn du nen stabielen Daumen hast, nimm den ... :wink:
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Ich würde gern wissen wieso ihr da alle so Probleme habt.
Bei uns im Team wurden letztens alle Helme lackiert und da hat keiner Probleme gehabt seine Ventile wieder reinzudrücken, mit dem Daumen.
Bild
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Ihr habt Ventile und luftkammern :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
_Löckchen_
OLiner

Beitrag von _Löckchen_ »

Konditionswunder hat geschrieben:Ihr habt Ventile und luftkammern :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
haha - habe nen vsr4 bei dem das ventil hinten kaputt ist und ich seit mehreren jahren ohne luft am hinterkoppes spiele was mich i.wie nervt.. keine ( auch nicht die kerle aus forelle ) hats bis heute geschafft den dreck zu " richten "
Bild
El Nino
Rookie

Beitrag von El Nino »

Als ich früher einen VSR-3 / später VSR-4 hatte, habe ich mir zum Reinfummeln der Ventile immer eine Büroklammer aufgebogen und eine Art Schlinge oder Öse gebastelt, die ich um das Ventil gelegt habe.

Die offenen Enden der Schlinge habe ich dann von innen durch das Loch im Helm gesteckt und von außen mit einer Zange gepackt. So habe ich dann die Schlinge mit dem Ventil nach draußen durchgezogen. Klingt etwas brachial, aber die Ventile haben es immer gut überstanden.
sei vorsichtig wenn du das machst, McGyver hat sich bei dem versuch in die luft gejagt!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Glaube ich nicht... Der hatte nur ein Schweizer Messer, keinen Leatherman :D
barny50
Rookie
Beitrag von barny50 »

Aber wenn er noch Kaugummi und eine Büroklammer besaß, konnte er Plastiksprengstoff herstellen! :shock: :lol:
*Der letzte Stuhl hat keine Beine!*
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

mcgyver ja ja , der mann der aus nem bierdeckel ne bombe bastelt ! :oops:
Antworten