Julz HBD #82 hat geschrieben:Schon mal vielen Dank für das Feedback...
Ich will gar nicht die große Diskussion eröffnen über die Referees in Deutschland... aber wenn ich die Szene einfach mal herraus picke und mit der NFL/NCAA vergleiche... dann ist doch schon auffällig wie oft sowas NICHT gepfiffen wird. Die Tendenz in Deutschland ist doch ganz klar: Im Zweifelsfall bzw. wenn es eng ist... kommt die Flagge.
Ein Trend den ich in der NFL/NCAA nicht so sehe...
Gestern wurde mir auch noch mal persönlich gesagt, man soll sich mal beim NFL Spiel anschauen was so passiert... und zwar nicht die Keyblocks sondern die Blocks die weniger wichtig sind. Left Tackle gegen Defensive End, aber der Run geht nach rechts...
viele Grüße an alle
P.S. @ Schwester... dem Rücken gehts gut - voll im Training - bereit für 2008
Die NFL kannst Du nicht mit der NCAA vergleichen und schon gar nicht mit deutschem Football! Da treffen andere Kaliber aufeinander und Spieler die Football ganz anders beherrschen!
Was IBR angeht kann ich allerdings berichten das bei uns die Tendenz deutlich dahingeht die Flagge nicht zu schmeissen, bzw. sie nur dann zu werfen wenn der Kontakt deutlich von hinten kam! Das dauert zugegebenermassen eine Weile bis sich das durchgesetzt hat, trägt aber bereits deutlich Früchte (vor allem in der GFL)! Das hat im übrigen die interessante Konsequenz das vermehrt IBR gefordert wird bzw. moniert wird das wir die Flagge nicht geschmissen haben! Frei nach dem Motto "Wie mans macht...!"
Also wenn ich für jedes mal wenn ich volle Kanne von hinten umgenietet wurde einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt reich.
Ich glaub in Deutschland wird (speziell im Backfield) extrem selten mal ein Block in den Rücken gesehen/geahndet.
Zum Video: Ich denk das kann als Block in den Rücken gegeben werden. Wenn man es sich mal gaaanz langsam ansieht kommt der Blocker doch zu sehr von hinten und scheint dem Defender auf jeden Fall relativ großflächig in den Rücken zu treffen.