Gibt es eigentlich auch Schnelltests?? Hier bei dem Sinkewicz hat das ja auch ne Zeit gedauert bis das rauskam.
Mitteilung von AFVD vom 07.06.2007JKR hat geschrieben:Hatte ich schon mal gepostet (Statistik 2006):HüterII hat geschrieben:Es gibt in Deutschland jedes Jahr Kontrollen im Football, und der AFVD ist dabei sogar in der Spitzengruppe unter den nichtolympischen Verbänden.
Verband Wettkampfkontrolle Trainingskontrolle Gesamt
AFVD 12 16 28
Mit 28 Kontrollen ist man bestimmt nicht an der Spitze, nicht mal bei nichtolympischen Verbänden!!!
Muss man nicht!Booya hat geschrieben:Keine Ahnung da ich die Zahlen der anderen Verbände nicht kenne aber diese Zahlen muss man in Relation zur Mitglieder Zahl des Verbands sehen.
JKR hat geschrieben:Muss man nicht!Booya hat geschrieben:Keine Ahnung da ich die Zahlen der anderen Verbände nicht kenne aber diese Zahlen muss man in Relation zur Mitglieder Zahl des Verbands sehen.
Beispiel:
Verband Wettkampfkontrolle Trainingskontrolle Gesamt
AFVD 12 16 28
BVDK 181 10 191
Und der BVDK hat lange nicht so viele Mitglieder.
Es geht auch darum testen zu wollen. Das kostet natürlich auch Geld, woran es denke ich manchmal scheitert.
Na sicher gibt es Doping im AM. Football.MaLa hat geschrieben:Nur ein Einwurf...
Es gab vor kurzem einen aufgrund gerichtlicher Inkompetenz fallen gelassenen prozeß wegen vorsätzlichen betreutem (anchgewiesenem und egstandenem) Doping im AF in Dtl.Wie gesagt, der Prozeß wurde fallen gelassen, was aber in dem Fall an Justizversagen lag.
"Ein "Spitzenposition bei der Dopingkontrolle" macht halt noch nicht Doping nicht existent.
Also kommt mir nicht mit "Ach, bei uns gibts das nicht"
JKR hat geschrieben:@Booya
Trainingskontrollen sind immer effektiver. Aber trotzdem ist es ein RIESEN Unterschied zwischen den beiden Verbänden. Ich hätte auch Asphaltkegeln (oder Unterwassermikado) nehmen können, aber die waren in der Statistik nicht dabei. Ich habe den BVDK ausgewählt weil er mit RIESEN (nochmal
) Abstand die meisten Dopingkontrollen bei den nicht-olympischen hat. Ich selber hatte in den letzten Jahren dort 3 Kontrollen, und ich bin nur ein kleines Licht. Die die regelmäßig zu DM, WM, EM etc. fahren haben bedeutend mehr.
Unerheblich ist es nicht.Mannaman hat geschrieben:Ich finde es auch eher unerheblich, ob jemand im Amateurbereich dopt oder nicht. Das ist echt jedem selbst überlassen. Aber sobald er für saubere Leistung bezahlt wird, sieht die Lage anders aus.
Wenn jemand meint, in der 1., 2. oder gar drunter dopen zu müssen, ist ihm eh nicht zu helfen