Jaksche`s Aussage bei Maybrit Illner

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Und dann schön vor Freude die Pipibecher durch die Luft schmeissen wenn man nach 6 Stunden 2 Tropfen vor 5 Leuten in den Becher befördert hat. :).

Gibt es eigentlich auch Schnelltests?? Hier bei dem Sinkewicz hat das ja auch ne Zeit gedauert bis das rauskam.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

JKR hat geschrieben:
HüterII hat geschrieben:Es gibt in Deutschland jedes Jahr Kontrollen im Football, und der AFVD ist dabei sogar in der Spitzengruppe unter den nichtolympischen Verbänden.
Hatte ich schon mal gepostet (Statistik 2006):

Verband Wettkampfkontrolle Trainingskontrolle Gesamt
AFVD 12 16 28

Mit 28 Kontrollen ist man bestimmt nicht an der Spitze, nicht mal bei nichtolympischen Verbänden!!!
Mitteilung von AFVD vom 07.06.2007

AFVD Anti-Doping Bilanz 2006
Im Kampf gegen Doping konnte der AFV Deutschland im Jahr 2006 sich in der Spitzengruppe der Nichtolympischen Verbände in Deutschland festsetzen.

Mit 16 Trainingskontrollen übernahm der AFVD die Spitzenposition aller 26 Nichtolympischen Verbände in Deutschland und platzierte sich in der Gesamtzahl der Kontrollen bei den Nichtolympischen Verbänden auf einem guten fünften Platz. Unter Einrechnung der bei der Junioren-Europameisterschaft in Stockholm durch die EFAF erfolgten Wettkampfkontrollen wäre man sogar noch weiter vorne gelandet.

Von insgesamt 28 vorgenommenenen Test (ohne Jugend-EM Stockholm) ergab ein Test eine positive A-Probe wegen der Einnahme von Reproterol. Nach Vorlage medizinischer Befunde wurde das Verfahren jedoch eingestellt.

Die Profi-Spieler der Privatliga NFL Europa unterliegen nicht dem NADA Anti-Doping-Kontroll-System, weshalb es kein dem AFVD vorliegendes Zahlenmaterial über Anti-Doping-Verstösse innerhalb der NFL Europa gibt.
JKR
Rookie

Beitrag von JKR »

Booya hat geschrieben:Keine Ahnung da ich die Zahlen der anderen Verbände nicht kenne aber diese Zahlen muss man in Relation zur Mitglieder Zahl des Verbands sehen.
Muss man nicht!

Beispiel:

AFVD 12 16 28
BVDK 181 10 191

Und der BVDK hat lange nicht so viele Mitglieder.
Es geht auch darum testen zu wollen. Das kostet natürlich auch Geld, woran es denke ich manchmal scheitert.
Fettflecke werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht! ;)
Zentner
Rookie

Beitrag von Zentner »

Trainingskontrollen stimmen ja, blos die Wettkampfkontrollen sind wesentlich mehr, was daran liegen mag, das es wesentlich mehr Wettkämpfe (Meisterschaften) und Gewichtsklassen (w: 10 m:11) gibt . Somit müssen mehr Wettkampfkontrollen durchgeführt werden.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

JKR hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Keine Ahnung da ich die Zahlen der anderen Verbände nicht kenne aber diese Zahlen muss man in Relation zur Mitglieder Zahl des Verbands sehen.
Muss man nicht!

Beispiel:

AFVD 12 16 28
BVDK 181 10 191

Und der BVDK hat lange nicht so viele Mitglieder.
Es geht auch darum testen zu wollen. Das kostet natürlich auch Geld, woran es denke ich manchmal scheitert.

Und sicher muss man um vergleiche anstellen zu können die Zahlen in Relation sehen.

Ein Verband der 100 Mitglieder hat und davon 100 getestet hat, hat ne überprüfungs Quote von 100%

100 tests bei nen Verband mit z.b. 100.000 Mitgliedern sind da schon etwas lächerlicher.

Und für den Bundesverband der Kraftdreikämpfer find ich diese Zahlen fast noch ein wenig klein.

Liegt aber wahrscheinlich daran das viele Kraftdreikämpfer auch in anderen Verbänden zugleich Mitglied sind.

Besonders wenn man sich die Trainingskontroll Zahl die der AFVD macht, anschaut und die halte ich für die relevanteren, weil man darüber eher die schwarzen Schafe kalt und mit heruntergelassen Hosen erwischt.
Dieses vorgehen ist meiner Meinung nach das bessere, als nur stumpfe Wettkampfskontrollen zu machen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Nur ein Einwurf...
Es gab vor kurzem einen aufgrund gerichtlicher Inkompetenz fallen gelassenen prozeß wegen vorsätzlichen betreutem (anchgewiesenem und egstandenem) Doping im AF in Dtl. ;) Wie gesagt, der Prozeß wurde fallen gelassen, was aber in dem Fall an Justizversagen lag.
"Ein "Spitzenposition bei der Dopingkontrolle" macht halt noch nicht Doping nicht existent.
Also kommt mir nicht mit "Ach, bei uns gibts das nicht"
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

MaLa hat geschrieben:Nur ein Einwurf...
Es gab vor kurzem einen aufgrund gerichtlicher Inkompetenz fallen gelassenen prozeß wegen vorsätzlichen betreutem (anchgewiesenem und egstandenem) Doping im AF in Dtl. ;) Wie gesagt, der Prozeß wurde fallen gelassen, was aber in dem Fall an Justizversagen lag.
"Ein "Spitzenposition bei der Dopingkontrolle" macht halt noch nicht Doping nicht existent.
Also kommt mir nicht mit "Ach, bei uns gibts das nicht"
Na sicher gibt es Doping im AM. Football.

Hat auch keiner hier was anderes behauptet und ich schon mal gar nicht.

Es wurden und werden auch immer wieder einige erwischt und das wird immer wieder passieren.

Alle erwischen ist unmöglich aber Trainingskontrollen sind meiner Meinung nach der beste Weg und ich finde es richtig das der AVFD diesen Weg verstärkt beschreitet.
Und das obwohl Trainingskontrollen noch stärker greifen würden in Sportarten die weniger einen regelmässigen Liga-Betrieb wie Football als eher einen auf wenige Events in Jahr beschränkten Betrieb wie z.b. beim oben aufgeführten Kraftdreikampf haben.

Mehr Kontrollen sind leider wirklich eine Kostenfrage.

500€ pro Kontrolle ist glaube ich der derzeitige Durchschnittswert oder?

Hast noch mehr details zu den angesprochenen Fall?
Gerne auch per PM.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Ich finde es auch eher unerheblich, ob jemand im Amateurbereich dopt oder nicht. Das ist echt jedem selbst überlassen. Aber sobald er für saubere Leistung bezahlt wird, sieht die Lage anders aus.

Wenn jemand meint, in der 1., 2. oder gar drunter dopen zu müssen, ist ihm eh nicht zu helfen
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
JKR
Rookie

Beitrag von JKR »

@Booya

Trainingskontrollen sind immer effektiver. Aber trotzdem ist es ein RIESEN Unterschied zwischen den beiden Verbänden. Ich hätte auch Asphaltkegeln (oder Unterwassermikado ;) ) nehmen können, aber die waren in der Statistik nicht dabei. Ich habe den BVDK ausgewählt weil er mit RIESEN (nochmal ;) ) Abstand die meisten Dopingkontrollen bei den nicht-olympischen hat. Ich selber hatte in den letzten Jahren dort 3 Kontrollen, und ich bin nur ein kleines Licht. Die die regelmäßig zu DM, WM, EM etc. fahren haben bedeutend mehr.
Fettflecke werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht! ;)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

JKR hat geschrieben:@Booya

Trainingskontrollen sind immer effektiver. Aber trotzdem ist es ein RIESEN Unterschied zwischen den beiden Verbänden. Ich hätte auch Asphaltkegeln (oder Unterwassermikado ;) ) nehmen können, aber die waren in der Statistik nicht dabei. Ich habe den BVDK ausgewählt weil er mit RIESEN (nochmal ;) ) Abstand die meisten Dopingkontrollen bei den nicht-olympischen hat. Ich selber hatte in den letzten Jahren dort 3 Kontrollen, und ich bin nur ein kleines Licht. Die die regelmäßig zu DM, WM, EM etc. fahren haben bedeutend mehr.

Naja gerade bei den Sportlern die sich speziell auf einige wenige Events im Jahr vorbereiten, sollte es mehr Trainingskontrollen geben.

Wenn ich mich als Sportler auf einige wenige Events konzentrieren kann, dann kann ich in der Pause dazwischen mit ein wenig Vorsicht und Plan theoretsisch vollpumpen.
Und schön unter Stoff westenlich effektiver trainieren als ohne.
Rechtzeitig genug vorher setzt man dann wieder ab.
Zwar geht somit natürlich der Vorteil des Dopingmittels verloren aber der Vorteil ein paar Wochen/Monate effektiver trainieren zu können bleibt.

IMHO ist das verhältniss des BDVK leichte Augenwischerei.

Schön das sie soviele Gesamtkontrollen machen aber das Verhältniss ist kritikwürdig.

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mannaman hat geschrieben:Ich finde es auch eher unerheblich, ob jemand im Amateurbereich dopt oder nicht. Das ist echt jedem selbst überlassen. Aber sobald er für saubere Leistung bezahlt wird, sieht die Lage anders aus.

Wenn jemand meint, in der 1., 2. oder gar drunter dopen zu müssen, ist ihm eh nicht zu helfen
Unerheblich ist es nicht.

In Ermangelung eine Profi Liga, stellt die GFL und seine untergeordneten Ligen den 'Spitzenbereich' da, an dem sich auch Jugendliche orientieren sollen (könnten).

Schön übringes der Begriff der Privat Liga ;-)

Wie stand es eigetnlich mit trainingskontrollen bei der Nationalmannschaft?
Oder bei der WM?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Es wurde Spieler ausgewählt, die zur Dopingprobe mussten...da gibt es auch irgendwo Fotos....
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

Zum Thema Doping schreibt ein Coach im Cheeerleading-Forum Folgendes:.....

Irgendwie seid ihr alle echt naiv!

Im Profisport geht es doch nicht um "ehrliche Erfolge" auf die man stolz sein kann, sondern um knallhartes Business!

Wer keine Leistung bringt, fliegt raus und hat keine Kohle mehr!

Die ganzen Sponsoren und auch das "saubere" Fernsehn fordern immer höhere Leistungen und da hat man als Sportler fast keine andere Wahl als zu illegalen Mitteln zu greifen.

Schau doch mal in unseren tollen Dachverband den AFVD, da waren schon zu meiner Zeit fast alle gedopt - und das ist ein Amateursport!

In jedem Fitness Studio siehst du die Jungs und Mädels wie sie nach wenigen Monaten enorme Veränderungen durch machen. Alles Freizeitsportler!

Wer heute noch glaubt, dass im Profigeschäft alles sauber ist, der ist extrem weltfremd! Bei der ganzen Kohle, die dort verdient werden kann, wenn man vorne dabei ist, wird es immer wieder Doping geben. die ehrlichen Sportler können sich halt etwas darauf einbilden, gegen den Main Stream angeschwommen zu sein!

Sorry, aber das ist die Realität.

http://www.cheerforum.de/tour-de-doping-t9713.html

:P :P :P :P
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ok. Das mit dem AFVD ist bißchen stark überzogen! Aber die Grundaussage ist absolut richtig!

Wer immer bessere Leistung fordert wird dadurch zwangsläufig Doping fördern!
Odysseus
Newbie

Ich pack es nicht

Beitrag von Odysseus »

Lest mal unter http://www.team-andro.com nach was einige "Kollegen" des deut. Footballs (GFL) in dem Forum ("Roids & Prohormone" - Untergruppe "Mannschafts- Ball- und Ausdauersport" - Untergruppe "Football und Stoff") von sich geben!! Da beginnt ihr dann auch zu zweifeln!!
Winners win - losers bitch!
Antworten