WC finals USA-Japan
Hab gestern 30 Minuten Bogenschießen-WM live auf N-TV gesehen.
Aber gut, die war in Deutschland, die Football WM weit weit weg.
Und so sehr wir alle mitgefiebert haben; wenn wir verstehen, welchen Stellenwert wir haben, ist das vielleicht doch alles angemessen. Hardcore Fans fiebern mit, und den Rest interessiert es nicht. Ändern müssen wir was dran, aber derzeit ist es nicht anders.
Aber gut, die war in Deutschland, die Football WM weit weit weg.
Und so sehr wir alle mitgefiebert haben; wenn wir verstehen, welchen Stellenwert wir haben, ist das vielleicht doch alles angemessen. Hardcore Fans fiebern mit, und den Rest interessiert es nicht. Ändern müssen wir was dran, aber derzeit ist es nicht anders.
Da schau mal an, was ich mangels konkreter Informationen mir so zusammendachte
Sorry .... erst jetzt lese ich, dass die erste Extraperiode der Overtime mit je einem Fieldgoal von Japan und USA beendet wurde! Die sind also in die zweite Extraperiode gegangen und dort hat dann die USA noch ein Fieldgoal erreicht, Japan nix mehr ....
Sorry für die Falschableitung meinerseits!
... Da nun aber gerade Japan nicht Takka-Tukka-Land ist und wir uns im 21. Jahrhundert befinden, hätten die Japaner auch gerne mal mehr als ein 6:3 beit OT eintragen können ...

Sorry .... erst jetzt lese ich, dass die erste Extraperiode der Overtime mit je einem Fieldgoal von Japan und USA beendet wurde! Die sind also in die zweite Extraperiode gegangen und dort hat dann die USA noch ein Fieldgoal erreicht, Japan nix mehr ....
Sorry für die Falschableitung meinerseits!

Frage an die Profis
Hallo!
Als bisher eifriger "nur-Leser" wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden
. Da ich keine Chance hatte, die WM irgendwo im TV zu verfolgen und auf deutschen Plätzen momentan fast Stille herrscht, habe ich mir den Austrian Bowl live im TW1 gegönnt. Fand ich auch nicht schlecht...
Die Ösis scheinen mir in Sachen Professionalität (auch mit dem ganzen "Drumherum") ein ganzes Stück weiter zu sein als wir hier.
Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich, dass das Ösi-Nationalteam kein Ticket für die WM hatte.
Kennt Einer von Euch die Gründe?
Ich wage nämlich mal zu behaupten, dass die Ösis unserem Team den 3. Platz (Glückwunsch!) hätten streitig machen können, oder?
Als bisher eifriger "nur-Leser" wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden

Die Ösis scheinen mir in Sachen Professionalität (auch mit dem ganzen "Drumherum") ein ganzes Stück weiter zu sein als wir hier.
Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich, dass das Ösi-Nationalteam kein Ticket für die WM hatte.
Ich wage nämlich mal zu behaupten, dass die Ösis unserem Team den 3. Platz (Glückwunsch!) hätten streitig machen können, oder?
And if the band you're in starts playing different tunes, I'll see you on the dark side of the moon.
(Pink Floyd)
(Pink Floyd)
@mamo
yo , der austria bowl war net schlecht.
aber mit der vermutung die ösis würden dem geman nationalteam gefährlich werden wäre ich vorsichtig.
wie würden die ösis in austria aussehen wenn sie nicht 3 amis einsetzen dürften , offense wie defense.
sie spielen doch in der c - em .
das deutsche spielermaterial ist dann doch noch stärker als das der ösis.
aber mit der vermutung die ösis würden dem geman nationalteam gefährlich werden wäre ich vorsichtig.
wie würden die ösis in austria aussehen wenn sie nicht 3 amis einsetzen dürften , offense wie defense.
Re: Frage an die Profis
Österreich stellte seit 2001 kein Senioren NT, daher müssen wir ganz unten beginnen. Die Ansage von HC Binstorfer ist klar: Durchmarsch in die Gruppe A 2009.MaMo hat geschrieben:...
...
Fair Play - Gentlemen
Na gut, kann man so sehen.gfl nord hat geschrieben:@mamo
Trotzdem sage ich bei einem Länderspiel D-A ein verdammt knappes Ergebnis voraus...
Und weiter sind die Österreicher sicher bei der Organisation, Vermarktung und Werbung für den Football!
Aber wir schweifen ab....
- Charly Manske
- Linebacker

Vor 2 Jahren hieß es noch, die Ösi-Teams (auf Vereinsebene) hätten gg. dtsch. Spitzenteams eh keine Chance (war sogar die Meinung eines österr. Kommentatoren beim Euro-Bowel-Finale), und wenn ich mir mal die diesjährigen Spiele der GFL-Teams gg. die Ösis so anschaue

Und bei genauem Betrachten der GFL-Teams zieht das Ami-Argument auch nicht wirklich

Also sollten wir, bis das Gegenteil bewiesen ist, den Ball doch eher etwas flachhalten

- Defensive Back
- Defensive Back
Beide Spiele waren bei den Vikings.MaMo hat geschrieben: habe ich mir den Austrian Bowl live im TW1 gegönnt. Fand ich auch nicht schlecht...
Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich,
Wie sieht den die Stärke/Vorsprung der anderen Teams in Österreich aus?
1 Team alleine hilft nicht viel.
Soweit ich weiß war das Team lange Zeit nicht existent und ist jetzt erst wieder im Aufbau... da muss man sich eben erst mal nach oben spielen.MaMo hat geschrieben: Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich, dass das Ösi-Nationalteam kein Ticket für die WM hatte.
C- EM gewinnen, dann B- EM gewinnen und dann in der A-EM zeigen das man in die Qualigruppe gehört.
- Fighti
- Defense Coordinator
Stimmen da die Infos auf der EFAF-Seite eigentlich ?
Österreich
Niederlande
Norwegen
Schweiz
Serbien
Wie siehts da mit Gruppe A und Gruppe B aus ? Wer ist da jetzt wo und wie gesetzt ?
Wenn ich das hiermit vergleiche :Group A: (Next Tournament in 2009)
- Germany
- Finland
- Sweden
- United Kingdom
Group B: (Next Tournament in 2008)
- France
- Spain
- Russia
Group C: (Next Tournament in 2007)
- Italy
- Czech Republic
- Denmark
- Netherlands
Österreich
Niederlande
Norwegen
Schweiz
Serbien
Wie siehts da mit Gruppe A und Gruppe B aus ? Wer ist da jetzt wo und wie gesetzt ?
- Charly Manske
- Linebacker
Deine EFAF-Infos stimmen nicht.
Siehe http://www.cem2007.at/ (offizielle Webseite)
PS: Auf der EFAF-Seite steht das auch so! http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=Newsmeldung&ID=795
Siehe http://www.cem2007.at/ (offizielle Webseite)
PS: Auf der EFAF-Seite steht das auch so! http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=Newsmeldung&ID=795