WC finals USA-Japan

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
crusader
Rookie

Beitrag von crusader »

Auf dem Sat1 Videotext stand, dass Deutschland gegen Südkorea gewonnen hatte. Aber das war genau die selbe Kurzmeldung wie bei afvd
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Hab gestern 30 Minuten Bogenschießen-WM live auf N-TV gesehen.

Aber gut, die war in Deutschland, die Football WM weit weit weg.

Und so sehr wir alle mitgefiebert haben; wenn wir verstehen, welchen Stellenwert wir haben, ist das vielleicht doch alles angemessen. Hardcore Fans fiebern mit, und den Rest interessiert es nicht. Ändern müssen wir was dran, aber derzeit ist es nicht anders.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Da schau mal an, was ich mangels konkreter Informationen mir so zusammendachte :cry:

Sorry .... erst jetzt lese ich, dass die erste Extraperiode der Overtime mit je einem Fieldgoal von Japan und USA beendet wurde! Die sind also in die zweite Extraperiode gegangen und dort hat dann die USA noch ein Fieldgoal erreicht, Japan nix mehr ....

Sorry für die Falschableitung meinerseits! :cry: ... Da nun aber gerade Japan nicht Takka-Tukka-Land ist und wir uns im 21. Jahrhundert befinden, hätten die Japaner auch gerne mal mehr als ein 6:3 beit OT eintragen können ...
MaMo
Rookie

Frage an die Profis

Beitrag von MaMo »

Hallo!
Als bisher eifriger "nur-Leser" wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden :D . Da ich keine Chance hatte, die WM irgendwo im TV zu verfolgen und auf deutschen Plätzen momentan fast Stille herrscht, habe ich mir den Austrian Bowl live im TW1 gegönnt. Fand ich auch nicht schlecht...
Die Ösis scheinen mir in Sachen Professionalität (auch mit dem ganzen "Drumherum") ein ganzes Stück weiter zu sein als wir hier.
Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich, dass das Ösi-Nationalteam kein Ticket für die WM hatte.
Kennt Einer von Euch die Gründe?
Ich wage nämlich mal zu behaupten, dass die Ösis unserem Team den 3. Platz (Glückwunsch!) hätten streitig machen können, oder?
And if the band you're in starts playing different tunes, I'll see you on the dark side of the moon.
(Pink Floyd)
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

:shock:
To all those who said Japan has a chance...my apology
USA sucks the big one.
We don´t deserve the trophy.
gfl nord
DLiner

Beitrag von gfl nord »

@mamo
yo , der austria bowl war net schlecht.
aber mit der vermutung die ösis würden dem geman nationalteam gefährlich werden wäre ich vorsichtig.
wie würden die ösis in austria aussehen wenn sie nicht 3 amis einsetzen dürften , offense wie defense.
sie spielen doch in der c - em .
das deutsche spielermaterial ist dann doch noch stärker als das der ösis.
c-bra.at
OLiner

Re: Frage an die Profis

Beitrag von c-bra.at »

MaMo hat geschrieben:...
Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich, dass das Ösi-Nationalteam kein Ticket für die WM hatte.
...
Österreich stellte seit 2001 kein Senioren NT, daher müssen wir ganz unten beginnen. Die Ansage von HC Binstorfer ist klar: Durchmarsch in die Gruppe A 2009.
Fair Play - Gentlemen
MaMo
Rookie

Beitrag von MaMo »

gfl nord hat geschrieben:@mamo
yo , der austria bowl war net schlecht.
aber mit der vermutung die ösis würden dem geman nationalteam gefährlich werden wäre ich vorsichtig.
wie würden die ösis in austria aussehen wenn sie nicht 3 amis einsetzen dürften , offense wie defense.
sie spielen doch in der c - em .
das deutsche spielermaterial ist dann doch noch stärker als das der ösis.
Na gut, kann man so sehen.
Trotzdem sage ich bei einem Länderspiel D-A ein verdammt knappes Ergebnis voraus...
Und weiter sind die Österreicher sicher bei der Organisation, Vermarktung und Werbung für den Football!

Aber wir schweifen ab....
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

:lol: :lol: .......wieso habe ich nu so ein Deja-Vu???
Vor 2 Jahren hieß es noch, die Ösi-Teams (auf Vereinsebene) hätten gg. dtsch. Spitzenteams eh keine Chance (war sogar die Meinung eines österr. Kommentatoren beim Euro-Bowel-Finale), und wenn ich mir mal die diesjährigen Spiele der GFL-Teams gg. die Ösis so anschaue 8) .
Und bei genauem Betrachten der GFL-Teams zieht das Ami-Argument auch nicht wirklich :wink:
Also sollten wir, bis das Gegenteil bewiesen ist, den Ball doch eher etwas flachhalten :!:
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

MaMo hat geschrieben: habe ich mir den Austrian Bowl live im TW1 gegönnt. Fand ich auch nicht schlecht...
Die Ösis scheinen mir in Sachen Professionalität (auch mit dem ganzen "Drumherum") ein ganzes Stück weiter zu sein als wir hier.
Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich,
Beide Spiele waren bei den Vikings.

Wie sieht den die Stärke/Vorsprung der anderen Teams in Österreich aus?
1 Team alleine hilft nicht viel.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

MaMo hat geschrieben: Bei der Qualität des österreichischen Footballs (vgl. Eurobowl Wien vs. Marburg) finde ich es allerdings verwunderlich, dass das Ösi-Nationalteam kein Ticket für die WM hatte.
Soweit ich weiß war das Team lange Zeit nicht existent und ist jetzt erst wieder im Aufbau... da muss man sich eben erst mal nach oben spielen.

C- EM gewinnen, dann B- EM gewinnen und dann in der A-EM zeigen das man in die Qualigruppe gehört.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Stimmen da die Infos auf der EFAF-Seite eigentlich ?
Group A: (Next Tournament in 2009)
- Germany
- Finland
- Sweden
- United Kingdom

Group B: (Next Tournament in 2008)
- France
- Spain
- Russia

Group C: (Next Tournament in 2007)
- Italy
- Czech Republic
- Denmark
- Netherlands
Wenn ich das hiermit vergleiche :

Österreich
Niederlande
Norwegen
Schweiz
Serbien

Wie siehts da mit Gruppe A und Gruppe B aus ? Wer ist da jetzt wo und wie gesetzt ?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Wenn diese Einteilung auf der EFAF-seite stimmen sollte, dann muß die Frage erlaubt sein, was Frankreich in Japan zu suchen hatte :lol: :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Deine EFAF-Infos stimmen nicht.

Siehe http://www.cem2007.at/ (offizielle Webseite)

PS: Auf der EFAF-Seite steht das auch so! http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=Newsmeldung&ID=795
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Aus dem gleichen Grund wie Deutschland.

Sie haben sich in der Qualifikation durchgesetzt.
Deutschland gegen Dänemark und Frankreich gegen Finnland.
Antworten