Es gab mal einen Verein, wo die Amerikaner einmal am Tag in einem Restaurant essen konnten, die Rechnung musste dennoch der Verein zum Teil tragen. So etwas sind Kosten. Hat also nichts mit der Steuer zu tun, sind aber Kosten für den Verein. Genaus wenn ein Verein Autos gesponsert bekommt, aber die Versicherung und Steuern zu tragen hat. Ist zwar schön, dass das Auto da ist, aber Kosten fallen dann doch an, obwohl es heißt, das ist gesponsort.Frey hat geschrieben:Bei den schlechtesten Beamten nützen die besten Gesetze nichts sag ich da mal!![]()
Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich das hier kurz darzustellen, abgesehen davon das es in vielen anderen Postings in anderen Threads bereits durchgekaut wurde.
Aber ok: Abgabe von essen an Personen ist steuerlich grundsätzlich mal gar nichts. Das kann jeder machen wie er will.
Nur bei einem Restaurant sieht das etwas anders aus, wobei auch hier die Abgabe an Privatpersonen nur folgen für das Restaurant hat.
Und nur weil vielleicht der Sponsor einen Spieler umsonst essen läßt, ist das erstmal gar nichts. Weil der Esser in keiner direkten Verbindung zum Geber steht.
Wahrscheinlich wird das aber Teil des Sponsorings sein. Somit wäre das ein Vermögensvorteil des Vereins und somit Teil des Sponsorings. Dann ist die Abgabe des Essens an den Spieler durch den Verein (indirekt) erfolgt und somit Entgelt des Spielers und somit steuerpflichtig.
Wenn aber "Freunde des Vereins" jemanden bei sich essen lassen, ist das nichts! Weder für den Spieler noch für sonst wen.
Allgemein gilt die Gestaltung ist ausschlaggebend.
Aber wie richtig erkannt wurde, hab ich keine Ahnung also bitte einfach als "Vermutung" sehen!
Wer kommt, wer geht, wer bleibt... Marburg Mercenaries
-
- Safety
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
nanu? so leise toene aus dem saarland? was ist denn jetzt los? das verwirrt! liegt das an eurem neuen präsidenten? sarkozy, oder so? dabei hatten wir schon wieder an ein kleines grillfest beim heimspiel gegen euch gedacht
.
die spielen nicht nur fuer Lau, sondern sogar mit ihm.
genug der kalauer. hab schonmal gesagt, dass ich es nicht fair finde den leuten gegenueber die hier ihre zeit opfern... kannst gerne mal die topspieler fragen, die sogar eine selbstbeteiligung zum eurobowl zahlen!

genug der kalauer. hab schonmal gesagt, dass ich es nicht fair finde den leuten gegenueber die hier ihre zeit opfern... kannst gerne mal die topspieler fragen, die sogar eine selbstbeteiligung zum eurobowl zahlen!
Korrekt. Ist aber wieder ne andere Sachverhaltsgestaltung!Diocletian hat geschrieben:Es gab mal einen Verein, wo die Amerikaner einmal am Tag in einem Restaurant essen konnten, die Rechnung musste dennoch der Verein zum Teil tragen. So etwas sind Kosten. Hat also nichts mit der Steuer zu tun, sind aber Kosten für den Verein. Genaus wenn ein Verein Autos gesponsert bekommt, aber die Versicherung und Steuern zu tragen hat. Ist zwar schön, dass das Auto da ist, aber Kosten fallen dann doch an, obwohl es heißt, das ist gesponsort.Frey hat geschrieben:Bei den schlechtesten Beamten nützen die besten Gesetze nichts sag ich da mal!![]()
Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich das hier kurz darzustellen, abgesehen davon das es in vielen anderen Postings in anderen Threads bereits durchgekaut wurde.
Aber ok: Abgabe von essen an Personen ist steuerlich grundsätzlich mal gar nichts. Das kann jeder machen wie er will.
Nur bei einem Restaurant sieht das etwas anders aus, wobei auch hier die Abgabe an Privatpersonen nur folgen für das Restaurant hat.
Und nur weil vielleicht der Sponsor einen Spieler umsonst essen läßt, ist das erstmal gar nichts. Weil der Esser in keiner direkten Verbindung zum Geber steht.
Wahrscheinlich wird das aber Teil des Sponsorings sein. Somit wäre das ein Vermögensvorteil des Vereins und somit Teil des Sponsorings. Dann ist die Abgabe des Essens an den Spieler durch den Verein (indirekt) erfolgt und somit Entgelt des Spielers und somit steuerpflichtig.
Wenn aber "Freunde des Vereins" jemanden bei sich essen lassen, ist das nichts! Weder für den Spieler noch für sonst wen.
Allgemein gilt die Gestaltung ist ausschlaggebend.
Aber wie richtig erkannt wurde, hab ich keine Ahnung also bitte einfach als "Vermutung" sehen!
@ mmol78
Der Kalauer ist dir also nicht entgangen. RESPEKT.
Die Selbstbeteiligung war wohl für die Verpflegung auf der Heimfahrt.
Jetzt aber mal ehrlich es gab schon in der Vergangenheit Teams die mit Topleuten gespickt waren aber dort wurde nicht behauptet das die für nix gekommen sind. Das gibts nur in Marburg.
Wie gesagt ich glaubs nicht.

Neue Taktik 78, neue Taktik.nanu? so leise toene aus dem saarland? was ist denn jetzt los? das verwirrt! liegt das an eurem neuen präsidenten? sarkozy, oder so? dabei hatten wir schon wieder an ein kleines grillfest beim heimspiel gegen euch gedacht .

Jetzt aber mal ehrlich es gab schon in der Vergangenheit Teams die mit Topleuten gespickt waren aber dort wurde nicht behauptet das die für nix gekommen sind. Das gibts nur in Marburg.

eigentlich ist's gar nicht wichtig, was hier geglaubt wird...latimer hat geschrieben:@ mmol78
Neue Taktik 78, neue Taktik.nanu? so leise toene aus dem saarland? was ist denn jetzt los? das verwirrt! liegt das an eurem neuen präsidenten? sarkozy, oder so? dabei hatten wir schon wieder an ein kleines grillfest beim heimspiel gegen euch gedacht .
![]()
wir wissen, wie's ist.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Das du Ahnung hast weiss ich doch schliesslich kennen wir uns und ich weiss was du beruflich machst.Frey hat geschrieben:Aber wie richtig erkannt wurde, hab ich keine Ahnung also bitte einfach als "Vermutung" sehen!
Aber gerade da ich wusst das du in diesem Bereich etwas gelehrte bist als die meisten von uns hättest du uns ja ein bisschen unter die Arme helfen können und nicht so einen dreimal klugen Spruch ablassen

Bin mal gespannt wie die Jungs rocken. Schön für Marburg und den deutschen Football solche Leute hier zu haben.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68 hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie die Jungs rocken. Schön für Marburg und den deutschen Football solche Leute hier zu haben.

____ ___ ___ __ _ ____________________
Ne gibt keine Liste und manche hier sind auch vollkommen unbekannt, aber manche sind auch nicht wirklich anonym und allein an den Aussagen schon zu erkennen wer es ist.curly hat geschrieben:ich finde das ja schön das ihr euch alle untereinander kennt![]()
gibts irgendwo ne liste die mir eure persöhnlichkeitenwas näher bringen könnte?wer von wo ist ect. bin so ein klein wenig verwirrt...
vielen dank im voraus... eure unwissende..
Und es gab mal ein Forumstreffen an dem ich leider auch nicht teilnehmen konnte! Wie wärs da eigentlich mal mit nem neuen?
Das stimmt wohl! Aber ich hab leider den Smilie bei meinem ersten Satz vergessen!guard68 hat geschrieben:Das du Ahnung hast weiss ich doch schliesslich kennen wir uns und ich weiss was du beruflich machst.Frey hat geschrieben:Aber wie richtig erkannt wurde, hab ich keine Ahnung also bitte einfach als "Vermutung" sehen!
Aber gerade da ich wusst das du in diesem Bereich etwas gelehrte bist als die meisten von uns hättest du uns ja ein bisschen unter die Arme helfen können und nicht so einen dreimal klugen Spruch ablassen![]()

ich hoffe mal das die Jungs was bringen, das sie es eigentlich können ist klar! Sonst hätte sie keiner geholt.
Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Spiel von Köln! Wollte mir mal eins anschauen!
Geht klar, sag einfach bescheid und dann hauen wir uns ein paar Kaltgetränke reinFrey hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Spiel von Köln! Wollte mir mal eins anschauen!

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hier im Forum gibts einige ehemalige Crocos und bei den Falcons sind heute auch noch einige.curly hat geschrieben:ich habe mich aber immer bessermit den jungs verstanden als mit den cheers.es gab letztes jahr auch 2 spieler von den falkons die ich noch aus croco zeiten kannte... war wirklich nett die bei dem play off spiel mal unverhofft wieder zu sehen
Ich hab grad mal kurz geschaut! Der 4.8. bietet sich an!guard68 hat geschrieben:Geht klar, sag einfach bescheid und dann hauen wir uns ein paar Kaltgetränke reinFrey hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Spiel von Köln! Wollte mir mal eins anschauen!
Schreib dir vorher dann noch mal ne Erinnerung!