Wer kommt, wer geht, wer bleibt... Marburg Mercenaries
-
- Defensive Back
marburg haette lieber diesen RB verpflichten sollen: einfach krasse laeufe
http://www.youtube.com/watch?v=esDimf6Y ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=esDimf6Y ... ed&search=
Nö,
soweit ich informiert bin war der direkt aus den USA und ist dann auch in der entscheidenden Phase der Saison wieder in die USA zurück, da er angeblich bei den Steelers ein Testtraining absolvieren sollte.
Vielleicht war der aber mal in den Vorjahren in der NFL-E in nem Kader, schlecht war der ja auch nicht wirklich.
chiefsfan
soweit ich informiert bin war der direkt aus den USA und ist dann auch in der entscheidenden Phase der Saison wieder in die USA zurück, da er angeblich bei den Steelers ein Testtraining absolvieren sollte.
Vielleicht war der aber mal in den Vorjahren in der NFL-E in nem Kader, schlecht war der ja auch nicht wirklich.
chiefsfan
- Dan the Man
- Defensive Back
Wie wäre es denn mal mit einem ganzen Satz?chiefsfan hat geschrieben:Nö,
chiefsfan
Wer war aus den USA?
Wann war er da?
Wann ist er wieder zurück?
und, vor allem, was hat das mit dem Thema zu tun?

-
- OLiner
Ich finde es stets faszinierend, dass hier immer wieder die "Gelddiskussion" aufbrandet, sobald irgendwo während der Saison Neuzugänge vermeldet werden. Wir alle, dir wir den Footballsport in Deutschland mögen, sollten uns doch an solchen Bereicherungen der Liga - und dazu zähle ich Div. I Spieler nunmal - freuen, anstatt Polemik loszutreten, die in den meisten Fällen noch nicht mal im Ansatz verifizierbar ist. Sorry, leuchtet mir echt nicht ein....
@ Latimer
Nein, die spielen für ne 9er Chicken McNuggets......
Aber schön, dass Du Dich auch mal wieder an den Postings beteiligst. B
Bei Euch läuft es ja gerade so überragend gut, dass man wieder Seitenhiebe Richtung Marburg loswerden kann
I feel the wind....
@ Latimer

Bei Euch läuft es ja gerade so überragend gut, dass man wieder Seitenhiebe Richtung Marburg loswerden kann

I feel the wind....

"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
@MMOL78
Die Crux ist, dass die Einkommenssteuer eine persönliche Angelegenheit des Spielers ist und von diesem höchstselbst zu verantworten ist. Solange "Umsonst"-Leistungen aussschliesslich aus privater Hand kommen und nicht von Firmen oder Sonstigen als Sponsoring / Spende / Sachleistung etc. steuerlich geltend gemacht werden ist wahrscheinlich alles alles fein, solange der Steuerprüfer die Erklärungen und Nachweise akzeptiert ...
Der Form halber: Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
Ansonsten: Frisches Blut tut der GFL sicher gut, Glückwunsch zu den Verpflichtungen.
Gruss
Daran besteht auch kein Zweifel, das der Verein aus seiner Sicht alles richtig macht und gemacht hat und eine Prüfung unbeschadet überstanden hat.um alle zu beruhigen sei nur gesagt, dass wir vor circa 2 jahren eine steuerpruefung hatten und als resultat daraus steuern zurueck erstattet bekommen haben.
Die Crux ist, dass die Einkommenssteuer eine persönliche Angelegenheit des Spielers ist und von diesem höchstselbst zu verantworten ist. Solange "Umsonst"-Leistungen aussschliesslich aus privater Hand kommen und nicht von Firmen oder Sonstigen als Sponsoring / Spende / Sachleistung etc. steuerlich geltend gemacht werden ist wahrscheinlich alles alles fein, solange der Steuerprüfer die Erklärungen und Nachweise akzeptiert ...
Der Form halber: Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
Ansonsten: Frisches Blut tut der GFL sicher gut, Glückwunsch zu den Verpflichtungen.
Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Safety
Du hast sicherlich Recht, dass man sich über solche Neuzugänge in der Liga freuen sollte. Die Diskussion kommt ja immer wieder auf, da man in der Vergangenheit zu viele Vereine hat verschwinden sehen aufgrund einer Einkauspolitik, die letzten Endes nicht finanzierbar war. Die Düsseldorf Panther 2001 (auch wenn es sie immer noch gibt), Bremerhaven, Cologne Crocodiles.nordischbynature hat geschrieben:Ich finde es stets faszinierend, dass hier immer wieder die "Gelddiskussion" aufbrandet, sobald irgendwo während der Saison Neuzugänge vermeldet werden. Wir alle, dir wir den Footballsport in Deutschland mögen, sollten uns doch an solchen Bereicherungen der Liga - und dazu zähle ich Div. I Spieler nunmal - freuen, anstatt Polemik loszutreten, die in den meisten Fällen noch nicht mal im Ansatz verifizierbar ist. Sorry, leuchtet mir echt nicht ein....
:
Daran sieht man, dass es durchaus auch prominente Vereine zerschreddert hat. Es ist einfach schade, wenn Vereine aufgrund der Kosten und Folgekosten die Flügel strecken mussten, und einen Amerikaner hier hin zu holen und zu locken ist eben nicht billig. Das sind ja nicht nur die evtl. 800 Euro, die er als Taschengeld bekommt. Das muss versteuert werden, eine Wohnung muss organisiert werden, er bekommt ein Auto und was weiß ich. Manches kann man sicher durch Sponsoren abfangen, aber eben nicht alles.
Ich für meinen Teil hoffe, dass Marburg einfach alles richtig macht und nachher nicht die Konsequenzen tragen muss. Dann freue ich mich auch über jeden guten Neuzugang, egal bei welchem Team.
Vale
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Die Steuerdiskussion ist echt witzig!
Teilweise falsch dargestellt aber witzig!
Also bitte weitermachen!
Mal im ernst. Klar ist die Einkommensteuer ne persönliche Sache des Spielers, aber ich gehe mal davon aus das jeder gute Verein seinem Import dabei hilft das es richtig gemacht wird und vor allem auch die Sachverhaltsgestaltung richtig darstellst!
Ach und die Steuerfahndung hat sicher besseres zu tun, als im Footballforum mitzulesen, außer es ist zufällig einer Footballfan/-spieler oder anders beteiligt.
Also bitte weitermachen!

Mal im ernst. Klar ist die Einkommensteuer ne persönliche Sache des Spielers, aber ich gehe mal davon aus das jeder gute Verein seinem Import dabei hilft das es richtig gemacht wird und vor allem auch die Sachverhaltsgestaltung richtig darstellst!
Ach und die Steuerfahndung hat sicher besseres zu tun, als im Footballforum mitzulesen, außer es ist zufällig einer Footballfan/-spieler oder anders beteiligt.
Anstatt dich zu belustigen könntest du ja ein bisschen für Aufklärung sorgen. Ansonstne hat es den Anschein das du selber überhaupt nichts weisst.Frey hat geschrieben:Die Steuerdiskussion ist echt witzig!
Also bitte weitermachen!![]()

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Bei den schlechtesten Beamten nützen die besten Gesetze nichts sag ich da mal!
Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich das hier kurz darzustellen, abgesehen davon das es in vielen anderen Postings in anderen Threads bereits durchgekaut wurde.
Aber ok: Abgabe von essen an Personen ist steuerlich grundsätzlich mal gar nichts. Das kann jeder machen wie er will.
Nur bei einem Restaurant sieht das etwas anders aus, wobei auch hier die Abgabe an Privatpersonen nur folgen für das Restaurant hat.
Und nur weil vielleicht der Sponsor einen Spieler umsonst essen läßt, ist das erstmal gar nichts. Weil der Esser in keiner direkten Verbindung zum Geber steht.
Wahrscheinlich wird das aber Teil des Sponsorings sein. Somit wäre das ein Vermögensvorteil des Vereins und somit Teil des Sponsorings. Dann ist die Abgabe des Essens an den Spieler durch den Verein (indirekt) erfolgt und somit Entgelt des Spielers und somit steuerpflichtig.
Wenn aber "Freunde des Vereins" jemanden bei sich essen lassen, ist das nichts! Weder für den Spieler noch für sonst wen.
Allgemein gilt die Gestaltung ist ausschlaggebend.
Aber wie richtig erkannt wurde, hab ich keine Ahnung also bitte einfach als "Vermutung" sehen!

Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich das hier kurz darzustellen, abgesehen davon das es in vielen anderen Postings in anderen Threads bereits durchgekaut wurde.
Aber ok: Abgabe von essen an Personen ist steuerlich grundsätzlich mal gar nichts. Das kann jeder machen wie er will.
Nur bei einem Restaurant sieht das etwas anders aus, wobei auch hier die Abgabe an Privatpersonen nur folgen für das Restaurant hat.
Und nur weil vielleicht der Sponsor einen Spieler umsonst essen läßt, ist das erstmal gar nichts. Weil der Esser in keiner direkten Verbindung zum Geber steht.
Wahrscheinlich wird das aber Teil des Sponsorings sein. Somit wäre das ein Vermögensvorteil des Vereins und somit Teil des Sponsorings. Dann ist die Abgabe des Essens an den Spieler durch den Verein (indirekt) erfolgt und somit Entgelt des Spielers und somit steuerpflichtig.
Wenn aber "Freunde des Vereins" jemanden bei sich essen lassen, ist das nichts! Weder für den Spieler noch für sonst wen.
Allgemein gilt die Gestaltung ist ausschlaggebend.
Aber wie richtig erkannt wurde, hab ich keine Ahnung also bitte einfach als "Vermutung" sehen!
@ nordischbynature
die Freude ist ganz auf meiner Seite.
Also ich hab schon vor einiger Zeit damit aufgehört die Leistung von Marburg und dem Umfeld in Frage zu stellen. Nach den Erfolgen war das auch nicht mehr möglich.
Was mich aber immer noch stört sind die Gespräche das die ganzen Topspieler und Importe für Lau spielen. Sorry das glaube ich einfach nicht.
Zu uns muss ich dir leider Recht geben. Es läuft mehr als bescheiden. Aber wir geben unser bestes.

Hallo Nordisch alter Haudegen,@ Latimer
die Freude ist ganz auf meiner Seite.
Also ich hab schon vor einiger Zeit damit aufgehört die Leistung von Marburg und dem Umfeld in Frage zu stellen. Nach den Erfolgen war das auch nicht mehr möglich.
Was mich aber immer noch stört sind die Gespräche das die ganzen Topspieler und Importe für Lau spielen. Sorry das glaube ich einfach nicht.
Zu uns muss ich dir leider Recht geben. Es läuft mehr als bescheiden. Aber wir geben unser bestes.