Dresden - Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Since99
Rookie
Beitrag von Since99 »

piwi-dd hat geschrieben: Ich kann mich nur wundern, dass Du auf der einen Seite zugibst, selbst (wieder) nicht im Stadion gewesen zu sein und auf der anderen Seite gnadenlos auf Mannschaft und Management einprügelst.
Beruhig dich, gnadenlos einprügeln hätte anders ausgesehen, ich bin der Auffassung, sehr wohl sachlich geblieben zu sein, weder eine Ausfälligkeit noch wüste Beleidigungen...Unterstellungen eventuell, aber platziert und beschrieben aus meiner objektiven Meinung. Was es allerdings für einen Zusammenhang zwischen einer, meiner Meinung nach, nicht optimalen Mannschaftszusammenstellung und meinem Spielbesuch im Stadion geben soll, ist mir doch mehr als rätselhaft. Man kann auch Mittels anderer Wege und auch wesentlich effektiver Spielzüge und Positionen auswerten, aber ich bin mir da sogar fast sicher, dass ich dir da nichts Neues erzähl ;)
piwi-dd hat geschrieben: Langfristig überleben kann man nur, wenn die eigene Jugendarbeit stimmt und man sich nur auf einigen wenigen Positionen gezielt verstärken muss. Nichts anderes tun die Monarchs und ich halte das für den richtigen Weg.
Hinsichtlich der gezielten Verstärkungen sind wir uns doch prinzipiell einig, nur bin ich fast der Meinung, dass dies aus der momentanen Sichtweise arg daneben ging.
piwi-dd hat geschrieben: Du schreibst davon, dass man Leistungsträger habe ziehen lassen. Was meinst Du denn damit? Wenn bspw. ein Dominic Hanselmann aus beruflichen Gründen dieses Jahr lieber in Köln spielen will, was willst Du dann dagegen machen. Wen hätten denn die Monarchs "halten" sollen und wie? Bitte vergiß nicht, dass wir hier über einen Amateur-Sport reden, wo nur die wenigsten eine Aufwandsentschädigung, Fahrtgeld o.ä. bekommen (können).
Versuch noch mal den entsprechenden Satz zu lesen, ich hab nicht davon gesprochen, dass es ein Fehler ist entsprechende Spieler ziehen zu lassen, sondern sie nicht gleichwertig neu besetzt, auch wenn das zweifelsohne leichter gesagt als getan ist. Spricht man allerdings dennoch davon, das gleiche Saisonziel der Vorjahre anzupeilen, dann erinnert das stark an den vergleich mit der rechnung des Milchmädchens.

Ohne jede Debatte akzeptier ich dass bei mangelnder finanzieller Rückendeckung anders gewirtschaftet wird, aber meinst du tatsächlich, dass man mit einer sportlich -momentan- äußerst unglücklich ausschauenden Truppe ein guter Werbeträger ist?Ein wenig sollte man schon riskieren....und weissgott, ich kenn die Etatlage anderer GFL-Vereine nicht auswendig, aber wesentlich besser wird es da nur den allerwenigsten ergehen.

Nun gut, das sollte für's erste reichen, die Diskussion ist an der Stelle wohl fehl am Platz.
Zuletzt geändert von Since99 am Di Mai 08, 2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
...dies ist ein Heimspiel!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Karsten

Es gab zum Dresdner Stadionsprecher bislang exakt zwei Diskussionen. Einmal hat sich Figtht darüber aufgeregt und einmal Du. Auf meinen Hinweis auf Braunschweig wird nicht mal im Ansatz eingegangen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Since99

Vielleicht liegen wir nicht mal soweit in der Meinung auseinander.

Bei einem Punkt bin ich jedoch dezidiert anderer Meinung. Mir ist es lieber, die Monarchs riskieren finanziell nicht allzu viel. Das haben schon einige Vereine gemacht und wurden nie mehr auf der Football-Bühne gesehen.

Richtig ist, dass die Leistung der Mannschaft auch ein Werbeträger ist. Gerade auch aus diesem Grund haben die Monarchs noch Edmund Hillery geholt und werden auch den Ami-QB holen.

nafets
Newbie

Beitrag von nafets »

Stadionsprecher Günni gehört zu den besten Punkten, die ein Heimspiel in Dresden ausmachen. Er hat viel mehr Fachkompetenz als manch anderer. Er ist seit Ende der 80er in der Footballszene aktiv, hat fürs Huddle geschrieben, beide Seiten (LB und FB, TE) gespielt und erfolgreich gecoacht (u.a. Defense Coordinator).

Emotional zu sein, ist vielleicht nicht in jeder Situation angebracht, aber die Art wie er die Leute auch bei einer Niederlage bei Laune hält, ist unschlagbar. Woanders wäre man bei dem Spielstand verstummt oder die Leute hätten das Stadion verlassen. Er bringt die Fans dazu, aufzustehen und das Team mit Beifall zu unterstützen. Das ist in meinen Augen ne Super-Leistung. Die meisten Fans haben sich sowieso nicht von seinen paar kritischen Äußerungen anstecken lassen, sondern das Berliner Team fair mit Beifall verabschiedet, als sie sich nach dem Spiel vor der Tribüne gezeigt haben.

Günni ist ein Original, und dass er sich nach der angebrachten Kritik sofort stellt und sich offiziell entschuldigt (www.dresden-monarchs.de), zeigt seinen guten Charakter.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Okay, mal was als Neutraler:

Der Stadionheini aus Dresden ist komplett anstrengend. Mich interessiert noch nicht mal der Inhalt seines Gebrabbel. Ich hab versucht mein Gehör einfach auf Out zu stellen.
Der Typ schreit unaufhörlich penetrant in sein Mic. Als neutraler Besucher ist das komplett nervtötend oder um es relativ einfach auszudrücken: Der Typ ist scheisse!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:Also sind die Refs am Ende verantwortlich, wenn jemand von den Alu Stützen aufgespiesst wird. oder sich ein haken in den Körper bohrt wie einst bei D. Jakobs vom HSV?
... ich *meine*, daß die Refs da für die Einhaltung der Auflagen sorgen (müssen?). Ich kann mich zumindest an ein Spiel bei den Crocodiles erinnern, wo sich der Kick-Off verschoben hat, weil auf einer Seite die Löcher, wo beim Fuppes die Torstangen drin stecken, nicht abgedeckt waren.

Hier gibt's doch genug Refs... mag sich nicht mal jemand mit Ahnung dazu äußern? :wink:
Peter hat geschrieben:In Hamburg sind die Banden aber aus Schaumstoff! Das sind überdimensionale und freistehende Campingliegenauflagen mit einem 45 Grad Winkel, so dass man Werbebanner daran befestigen kann.
Okay... war mir nicht bewusst...

Also in Hamburg ist das zwar auch sehr eng, aber man kann als WR dann zur Not auch ein Nickerchen drauf machen... :D
piwi-dd hat geschrieben:Auf meinen Hinweis auf Braunschweig wird nicht mal im Ansatz eingegangen.
Ja, Piwi, was soll ich jetzt dazu sagen? Möglicherweise liegt das daran, daß Du der Einzige bist, dem das bisher aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von Karsten am Di Mai 08, 2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Auf meinen Hinweis auf Braunschweig wird nicht mal im Ansatz eingegangen.
Ja, Piwi, was soll ich jetzt dazu sagen? Möglicherweise liegt das daran, daß Du der Einzige bist, dem das bisher aufgefallen ist.
Okay, Braunschweig darf weiter machen. Und ich sprech mal mit Günni - kann doch nicht sein, dass er für Stimmung unter den Zuschauern sorgt. :P

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jungs, mal kurz erwähnt: ihr seid off topic ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wenn jemand was negatives über dresden erzählt gibt es für PIWI kein OT 8) :D
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Coach Bobo hat geschrieben:... UND SO sehe ich auch Stadionsprecher... Das sind die Typen die sich gerne reden hören und lange Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuue Devils
brüllen können und das wars...
Alter, der war genial! :lol: hab ick jelacht
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Muff Potter hat geschrieben:wenn jemand was negatives über dresden erzählt gibt es für PIWI kein OT 8) :D
Ich hab ja auch nicht angefangen - und wehren darf ich mich ja noch... :wink:

Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

hey Piwi,

Deal, wenn Du auf meine Punkte mit der Coaching Box usw. eingehst sage ich was zu dem BSL Stadionsprecher 8)

@ Texaner

mehr ein verdecketer Hinweis das ICH es schreiben kann => also auch
"grundsätzlich" MICH als qualifiziert betrachte, wie für JEDE Position im
Football ( über Erfolg mag man streiten ) :lol:

Für unser Phrasenschwein:

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her ( Wer ist eigentlich HC bei DM ? )
Ohne Moos nichts los ( ... kleinere Brötchen backen... )
Hinten wird die Ente fett ( es ist nicht aller Tage abend )
Man spielt wie man trainiert ( ... in der Ruhe liegt die Kraft... )
Wenn... dann ( Hätte der Hund nicht geschXXX hätter er den Hasen... )
Wer einen Hund schlagen will der findet einen Knüppel
Für alles was man macht bezahlt man irgendwann ( hohe Differenzen... )
Lehrjahre sind keine Herrenjahre ( Altersdurchschnitt im Team )
Ein Ziel vor Augen haben ( ein realistisches... )
der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an ( ok Saison läuft schon...)

it´s about the players ( @ the end who play´s it )

----------------------------------------------------------------------------------
sorry, I can´t get no sleep
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Na das ist mal ne Kampfansage aus Berlin.
3 Spiele gewonnen und schon so eine geschwollene Brust?

Zitat von der Berliner Homepage:

"Was macht ein Zitronenfalter? Zitronen falten. Was macht ein Monarchfalter? Monarchen falten. Am kommenden Samstag werden die Adler zum Schmetterling und falten Monarchen."
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also ich habe einen geschwollenen bauch. Das andere ist der Stadionheftschreiber, der schon das ein oder andre mal Kopfschütteln verursacht hat. Die einen haben Stadionsprecher, die anderen Stadionheftschreiber und wieder andere Stadionsperre. So hat also jeder sein Kreuz zutragen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und die Monarchs werden ohne Kim Kuci und Hanjo Zschocke nach Berlin fahren. Ein gewisser Markus Günther (Skao kennt ihn besser) wird QB spielen. Na da freu ich mich ja schon richtig auf die nächste Nullnummer und Klatsche...

Antworten