Beruhig dich, gnadenlos einprügeln hätte anders ausgesehen, ich bin der Auffassung, sehr wohl sachlich geblieben zu sein, weder eine Ausfälligkeit noch wüste Beleidigungen...Unterstellungen eventuell, aber platziert und beschrieben aus meiner objektiven Meinung. Was es allerdings für einen Zusammenhang zwischen einer, meiner Meinung nach, nicht optimalen Mannschaftszusammenstellung und meinem Spielbesuch im Stadion geben soll, ist mir doch mehr als rätselhaft. Man kann auch Mittels anderer Wege und auch wesentlich effektiver Spielzüge und Positionen auswerten, aber ich bin mir da sogar fast sicher, dass ich dir da nichts Neues erzählpiwi-dd hat geschrieben: Ich kann mich nur wundern, dass Du auf der einen Seite zugibst, selbst (wieder) nicht im Stadion gewesen zu sein und auf der anderen Seite gnadenlos auf Mannschaft und Management einprügelst.

Hinsichtlich der gezielten Verstärkungen sind wir uns doch prinzipiell einig, nur bin ich fast der Meinung, dass dies aus der momentanen Sichtweise arg daneben ging.piwi-dd hat geschrieben: Langfristig überleben kann man nur, wenn die eigene Jugendarbeit stimmt und man sich nur auf einigen wenigen Positionen gezielt verstärken muss. Nichts anderes tun die Monarchs und ich halte das für den richtigen Weg.
Versuch noch mal den entsprechenden Satz zu lesen, ich hab nicht davon gesprochen, dass es ein Fehler ist entsprechende Spieler ziehen zu lassen, sondern sie nicht gleichwertig neu besetzt, auch wenn das zweifelsohne leichter gesagt als getan ist. Spricht man allerdings dennoch davon, das gleiche Saisonziel der Vorjahre anzupeilen, dann erinnert das stark an den vergleich mit der rechnung des Milchmädchens.piwi-dd hat geschrieben: Du schreibst davon, dass man Leistungsträger habe ziehen lassen. Was meinst Du denn damit? Wenn bspw. ein Dominic Hanselmann aus beruflichen Gründen dieses Jahr lieber in Köln spielen will, was willst Du dann dagegen machen. Wen hätten denn die Monarchs "halten" sollen und wie? Bitte vergiß nicht, dass wir hier über einen Amateur-Sport reden, wo nur die wenigsten eine Aufwandsentschädigung, Fahrtgeld o.ä. bekommen (können).
Ohne jede Debatte akzeptier ich dass bei mangelnder finanzieller Rückendeckung anders gewirtschaftet wird, aber meinst du tatsächlich, dass man mit einer sportlich -momentan- äußerst unglücklich ausschauenden Truppe ein guter Werbeträger ist?Ein wenig sollte man schon riskieren....und weissgott, ich kenn die Etatlage anderer GFL-Vereine nicht auswendig, aber wesentlich besser wird es da nur den allerwenigsten ergehen.
Nun gut, das sollte für's erste reichen, die Diskussion ist an der Stelle wohl fehl am Platz.