2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

guard68 hat geschrieben: Hat für mich was mit sportlich zu tun. Anyway ich behaupte das 2 BL wäre für die Bonner in der derzeitigen Form ein verdammt schweres Jahr geworden.
Ist das für Auftsteiger nicht die Regel?

Ich mein, wovon reden wir denn hier? Davon das sich jemand in Bonn in die Hose macht weil man Bundesliga spielen soll? Ich hoffe doch nicht!

Finde es immer wieder schade wenn jemand sportlich aufsteigen soll und es dann aus anderen Gründen nicht will/kann.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

HüterII hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Hat für mich was mit sportlich zu tun. Anyway ich behaupte das 2 BL wäre für die Bonner in der derzeitigen Form ein verdammt schweres Jahr geworden.
Ist das für Auftsteiger nicht die Regel?

Ich mein, wovon reden wir denn hier? Davon das sich jemand in Bonn in die Hose macht weil man Bundesliga spielen soll? Ich hoffe doch nicht!

Finde es immer wieder schade wenn jemand sportlich aufsteigen soll und es dann aus anderen Gründen nicht will/kann.
Hab ich geschrieben das sich die Bonner in die Hose scheissen ?? Bestimmt nicht - aber es wäre nicht einfach geworden.

Essen und die Jets hatten wesentlich besser Vorraussetzung.

So wie ich das sehe hat der gute Hubi die gezwungen den sportlichen Aufstieg zu erspielen - genauso wie er mich zwingt graue Handschuhe zu tragen - weil seiner Meinung nach die Refs in Deutschland nicht fähig sind ein Holding auf schwarzen Jersey mit rot-weissen Handschuhen zu sehen. Ich halte unsere Refs weitaus clevere (naja bis auf einen der ist wirklich nicht clever) als unser geehrter Herr Huber.

Aber den Spielern der Gamecocks hat es Spass gemacht (darum gehts in der Hauptsache) die Spiele zu gewinnen und ich hoffe nur das die nicht allzu enttäuscht sind.

Die 2 Liga bekommt man nicht geschenkt - das wäre ein hartes Stück arbeit für Bonn geworden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

genauso wie er mich zwingt graue Handschuhe zu tragen - weil seiner Meinung nach die Refs in Deutschland nicht fähig sind ein Holding auf schwarzen Jersey mit rot-weissen Handschuhen zu sehen.
LOL! Ist Dir schon mal aufgefallen, dass viele "holdings" auf der backside von dem back-judge erkannt werden? Ich habe mal einen ref gefragt, ob er wirklich der Überzeugung ist, dass ein DE auf der backside einen "toss-sweep" auf der frontside stoppen kann? Vor allem, wenn der US-RB mit dem Ball schon 34 yards gemacht hat.

Antwort: "Darauf kommt es nicht an. Die Regel besagt..bla bla blub!"

keine Fragen mehr...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Endlich eine offizielle Stellungnahme der Gamecocks Verantwortlichen: http://www.gamecocks.de/news_single.php ... rchive=-11
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Ich bin der Meinung:

Gratulation zu diesem Schritt, finde es sehr MUTIG und INTELIGENT so zu handeln. Es gehört mehr dazu, diesen Schritt zu wählen als zu sagen wir ziehen es durch und spielen 2. Bundesliga.

Bonn hat aus den Fehlern der Vergangenheit (Jahr 1999) gelernt!!!

Wünsche den Bonnern viel Glück im nächsten Jahr.

Hoffe das es nicht so viele Idioten gibt, die Euch nun versuchen das immer wieder nachzuhalten. Es gibt keinen Grund dafür, denn es ist der richtige Weg den Ihr geht.

Wahre Stärke zeigt man, wenn man schwächen zugeben kann.
Und deshalb habt Ihr und besonders euer HC meinen größten Respekt!!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

footballer hat geschrieben:Ich bin der Meinung:

Gratulation zu diesem Schritt, finde es sehr MUTIG und INTELIGENT so zu handeln. Es gehört mehr dazu, diesen Schritt zu wählen als zu sagen wir ziehen es durch und spielen 2. Bundesliga.
Mutig? Egositisch und bequem!

Was soll das werden, wenn jeder damit durchkommt? Wofür betreibt man 'Leistungssport' (Achtung: da steht nicht Hochleistungssport!)

Wir sind noch nicht so weit...!? So weit für was? Intensives trainieren, damit man die Defizite überwindet? Intensive Auseinandersetzung mit dem vorhandenen Material und entsprechende Taktische Ausrichtung, wenn es sein muss Neuausrichtung?

Bonn soll sich gefälligst reinkinieen und in der zweiten Liga spielen. Wenn sie glauben, das ihr Pflänzchen jetzt zu zart sei: wann soll es denn soweit sein? Nächstes Jahr? Bitte liebe Mannschaften, nehmt die Jungs, falls sie tatsächlich nicht die Eier haben hoch zu gehen, nicht zu hart ran.Die Jungs haben noch was vor. Da müsst ihr vorsichtig mit denen umgehen. Ein Armutszeugnis!
Für Bonn, die Gamecocks und den detuschen Football. Aber wer weiß, wir haben ja demnächst einen LEISTUNGssportbeauftragten, der sich darum kümmert, das auch wirklich Leistung gefordert wird. :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

footballer hat geschrieben: Gratulation zu diesem Schritt, finde es sehr MUTIG und INTELIGENT so zu handeln. Es gehört mehr dazu, diesen Schritt zu wählen als zu sagen wir ziehen es durch und spielen 2. Bundesliga.
Im Oktober zu sagen das wir es bis Februar nicht schaffen neue Spieler an uns zu binden finde ich ebenfalls sehr bequem. Schon mal was von Spielerwerbung gehört? Es sollen ja auch schon Spieler zu Mannschaften gewechselt sein weil diese aufgestiegen sind. Klar sind Troisdorf und Langenfeld nicht weit weg, denke aber trotzdem das es drin wäre den Kader aufzustocken. Man muss aber dann ein wenig anpacken!

Wenn alle Teams ihre Spielabsichten für das kommende Jahr im Oktober vom aktuellen Kader abhängig machen wäre die Anzahl der Teams in den Ligen sicher halbiert.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:
footballer hat geschrieben:Ich bin der Meinung:

Mutig? Egositisch und bequem!

Was soll das werden, wenn jeder damit durchkommt? Wofür betreibt man 'Leistungssport' (Achtung: da steht nicht Hochleistungssport!)

Wir sind noch nicht so weit...!? So weit für was? Intensives trainieren, damit man die Defizite überwindet? Intensive Auseinandersetzung mit dem vorhandenen Material und entsprechende Taktische Ausrichtung, wenn es sein muss Neuausrichtung?

Bonn soll sich gefälligst reinkinieen und in der zweiten Liga spielen. Wenn sie glauben, das ihr Pflänzchen jetzt zu zart sei: wann soll es denn soweit sein? Nächstes Jahr? Bitte liebe Mannschaften, nehmt die Jungs, falls sie tatsächlich nicht die Eier haben hoch zu gehen, nicht zu hart ran.Die Jungs haben noch was vor. Da müsst ihr vorsichtig mit denen umgehen. Ein Armutszeugnis!
Für Bonn, die Gamecocks und den detuschen Football. Aber wer weiß, wir haben ja demnächst einen LEISTUNGssportbeauftragten, der sich darum kümmert, das auch wirklich Leistung gefordert wird. :roll:
GENAU! Sie sollen das gefälligst tun damit Du weiterhin den Moralapostel spielen kannst wenn Bonn die Saison nicht hätte durchspielen können und zurückgezogen hätte.

Es ist schon lustig, Du bist immer einfach nur dagegen. Egal um was es geht. Liest man etwas kann man sich auf Deine Reaktion verlassen. Da wird wacker das Schild "DAGEGEN!" hoch gehalten.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser rechtzeitigen Entscheidung! So ist nun alles richtig gelaufen!
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

HüterII hat geschrieben:
footballer hat geschrieben: Gratulation zu diesem Schritt, finde es sehr MUTIG und INTELIGENT so zu handeln. Es gehört mehr dazu, diesen Schritt zu wählen als zu sagen wir ziehen es durch und spielen 2. Bundesliga.
Im Oktober zu sagen das wir es bis Februar nicht schaffen neue Spieler an uns zu binden finde ich ebenfalls sehr bequem. Schon mal was von Spielerwerbung gehört? Es sollen ja auch schon Spieler zu Mannschaften gewechselt sein weil diese aufgestiegen sind. Klar sind Troisdorf und Langenfeld nicht weit weg, denke aber trotzdem das es drin wäre den Kader aufzustocken. Man muss aber dann ein wenig anpacken!

Wenn alle Teams ihre Spielabsichten für das kommende Jahr im Oktober vom aktuellen Kader abhängig machen wäre die Anzahl der Teams in den Ligen sicher halbiert.
HüterII, im Oktober zu sagen: "Was soll's, wir haben zwar nur 30 Mann im Roster, 3 Offense-Liner, einen QB und einen RB, aber bis nächstes Jahr bekommen wir das bestimmt hin" wäre nicht mutig, sondern grob fahrlässig. Man kann nunmal nicht mit Spielern kalkulieren, die es noch nicht gibt, das wäre auf Sand gebaut, und um so einen Stunt abzuziehen, dafür ist die Erinnerung an den gezwungenen Neuanfang bei Bonn noch zu frisch.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

kielersprotte hat geschrieben: Ich ziehe meinen Hut vor dieser rechtzeitigen Entscheidung! So ist nun alles richtig gelaufen!
Richtig wäre gewesen, sich rechtzeitig, also VOR der Relegation, zu
überlegen, ob man den Aufstieg will oder nicht. So ist auch einer dritten
Mannschaft die Chance genommen, Bonns Platz einzunehmen.

Ich möchte jetzt nicht in der Haut der Liga-Verantwortlichen stecken, die
entscheiden müssen, was passiert. Sehr knifflige Angelegenheit, in der es
Prügel von allen Seiten geben wird, egal wie man entscheidet.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
skao_privat
Defense Coordinator

kielersprotte hat geschrieben:
GENAU! Sie sollen das gefälligst tun damit Du weiterhin den Moralapostel spielen kannst wenn Bonn die Saison nicht hätte durchspielen können und zurückgezogen hätte.

Es ist schon lustig, Du bist immer einfach nur dagegen. Egal um was es geht. Liest man etwas kann man sich auf Deine Reaktion verlassen. Da wird wacker das Schild "DAGEGEN!" hoch gehalten.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser rechtzeitigen Entscheidung! So ist nun alles richtig gelaufen!
Wieder mal nur das gelesen, was du lesen willst. Nur solltest nicht vergessen, das dies dann deine Meiung widerspiegelt. Ich nicht gegen etwas, sondern in diesem Falle explizit für etwas.Wie übrigens in den meisten Fällen. Ich bin dafür, das Bonn in der zweiten Liga starten soll.

Was ist hier ALLES richtig gelaufen? Glück im Unglück bleibt immer noch Unglück! Bonn hat vor beginn der Saison Nö gesagt. Das ist richtig? Für mindestens drei Teams ist das nicht richtig. Wie soll denn der Ligaspielbetrieb aussehen, wenn jeder dass so macht? Die sportliche Qualifikation, die hier einige so in den Himmel heben, wird durch so etwas völlig entwertet.

Anstatt über den Zeitpunkt zu jubilieren, solltest du dir mal über den Ihnalt und seine Folgen Gedanken machen.

Bei mir steht drauf DAFÜR!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Stromberg
DLiner

Beitrag von Stromberg »

Es ist einfach nur blöde für den zukünftigen Sieger der Oberliga GIANTS : LIONS

Wenn wirklich keiner aufsteigen will und Essen auf jedenfall runter kommt, ist es doch fraglich ob es eine 8 Mannschafts starke NRW-Regio-Liga geben wird?! :?

Ich kann mich da nur wiederholen:
Wenn Bonn doch mit einer Perfect Season die Saison beendet,
kann man doch nicht eine solche "dominanz" in der Regio-Liga lassen!
20 : 0 :shock: Punkte und nen score von 315 : 45 :shock:
mit abstand beste Offence und beste Defense! :shock:

Man müsste (und das wurde hier glaube ich auch schon genannt) die Mannschaften schon vor der Relegation fragen, ob sie gewillt sind aufzusteigen. Wenn nicht, wie in Bonns Fall, dann dürften die garnicht erst die Relegation spielen!
Zap zarap! am ende der Saison werden die hälfte der Spiele als Niederlage gewertet und swusch.... sind sie im Mittelfeld und nix is mit Meister! :wink:
Stromberg Zitat: "Ich bin sicher hier für einige im Haus ein rotes Tuch, keine Frage, aber die Stiere gehen im Stierkampf alle drauf, das rote Tuch hält ewig"
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

skao_privat hat geschrieben: Wieder mal nur das gelesen, was du lesen willst. Nur solltest nicht vergessen, das dies dann deine Meiung widerspiegelt. Ich nicht gegen etwas, sondern in diesem Falle explizit für etwas.Wie übrigens in den meisten Fällen. Ich bin dafür, das Bonn in der zweiten Liga starten soll.
Ist das nicht Rosinenscheisserei???
Wenn ich FÜR das Recht auf Abtreibung bin, bin ich dann nicht zeitgleich GEGEN den Umstand, dass Frauen gesetzlich verpflichtet werden das Kind zu bekommen?
Ying und Yang... es gibt kein GUT ohne BÖSE....
Du drehst dabei ohne Frage die Worte gerade so wie Dir es passt. Da muss ich Dir leider in die Parade fahren! AUch wenn ich Dir in einigen Punkten zustimme, vertrittst Du Deine Meinung so vehement und duldest keine Meinung neben Dir. Nicht gerade eine angenehme Eigenschaft beim Diskutieren!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
genauso wie er mich zwingt graue Handschuhe zu tragen - weil seiner Meinung nach die Refs in Deutschland nicht fähig sind ein Holding auf schwarzen Jersey mit rot-weissen Handschuhen zu sehen.
LOL! Ist Dir schon mal aufgefallen, dass viele "holdings" auf der backside von dem back-judge erkannt werden? Ich habe mal einen ref gefragt, ob er wirklich der Überzeugung ist, dass ein DE auf der backside einen "toss-sweep" auf der frontside stoppen kann? Vor allem, wenn der US-RB mit dem Ball schon 34 yards gemacht hat.

Antwort: "Darauf kommt es nicht an. Die Regel besagt..bla bla blub!"

keine Fragen mehr...
Ist nicht ein bekannter GFL Nord Receiver primär schuld daran das es diese Handschuh Regelung gibt, weil er für jedes Trikotfarbe des Gegners immer die passende (gleichfarbige) Handschuhe am Gameday ausgepackt hatte.

So jedenfalls sagt das Gerücht unter einigen Schiries.

I
skao_privat
Defense Coordinator

MaXXimilian hat geschrieben:....

Ist das nicht Rosinenscheisserei???
Nein eine Klarstellung.
....
MaXXimilian hat geschrieben:Du drehst dabei ohne Frage die Worte gerade so wie Dir es passt. Da muss ich Dir leider in die Parade fahren! AUch wenn ich Dir in einigen Punkten zustimme, vertrittst Du Deine Meinung so vehement und duldest keine Meinung neben Dir. Nicht gerade eine angenehme Eigenschaft beim Diskutieren!
Ja ich vertrete meine meinung vehemennt. Das bedeutet aber och lange kein Anspruch auf 'Recht haben' oder eine ander nicht dulden. Da wirfst du etwas durch einander.

EDIT: was ich im übrigen so vehement 'vertrete', ist die Einhaltung der Regeln und Prinizipien eines Ligaspielbetriebs mit geregeltem Auf- un Abstieg.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten