2.Bundesliga Nord 26./27.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

OK! Ich hätte vielleicht schreiben sollen "Troisdorf hat die gefühlt stärkste Defense". :wink:

Mal relativieren...

Den Punkten nach hat Kiel natürlich die beste D. Das Backfield und Skultety machen da einen ganz großen Job. Die wenigen Gegenpunkte resultieren aber auch aus dem Unvermögen der gegnerischen Offenseabteilungen.

Die Hamburger D-Line ist bärenstark. Macht aber auch viel aus, dass die eine 5-2 spielen.

Bei den Jets gab es viel Licht und Schatten, besonders wenn man gegen die Kieler die Hütte voll kriegt. Bleibe dennoch dabei. Vom Coaching äußerst variable, körperlich starke und schnelle Leute rennen da herum. Außerdem das alte Thema: keine teuren Import-Amis.

Aber wir sind mal wieder etwas Off-Topic. Das gibt wieder Schimpfe...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

observer
Rookie

Beitrag von observer »

oje..."gefühlt stärkste defense"...

weiß gar nicht wie ich das kommentieren soll :wink:

für solche titel kann man sich leider nichts kaufen, aber auch wenn ich ihn vergeben sollte, würde da kiel das rennen machen.

finde auch deine aussage von wegen ist nur backfield und skultety nicht ganz treffend. guck dir mal eure statistiken an, da stehen zwei andere lb vor skultety zb (ist auch gleichzeitig alles, was ich zu dieser import-diskussion zu sagen habe 8) )

ach so, ganz nebenbei beziehe ich mich nicht nur auf statistiken, war am samstag im aggerstadion und habe das spiel live gesehen( wenn der tabellenführer kommt, schaut man sich das ja ganz gerne mal an...ohne jegliche wertung des jetsfootball)

und eben weil ich das spiel gesehen habe, bin ich mir auch bezüglich des taktischen auftretens der jets D nicht so ganz sicher. dieses hin und her wechseln zwischen 3-4 und 4-3 verwirrt vielleicht im ersten drive, aber dann wars das auch schon. und ne cover 0 gegen so ein receiver corp zu spielen finde ich vor allem in der gezeigten häufigkeit schon sehr riskant. ohne jetzt lobhymnen auf einzelne spieler zu halten, aber haste die mal die size eines gross oder crayton angegucken...die sehen aus wie basketballcenter mit ner spannweite von circa 5 metern, die sind 1-1 einfach sehr schwer zu covern. wenn da an der sideline bzw hinterm center nicht total geschlafen wird, fängt man sich ganz schnell ein big play...ist ja schließlich auch passiert

ich freu mich jedenfalls schon aufs saisonfinale, denn was schlussendlich zählt, findet sich in der tabelle wieder!
gfl nord
DLiner

Beitrag von gfl nord »

Ja Ja die Experten wieder unter sich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
observer
Rookie

Beitrag von observer »

lass uns doch, dafür ist son forum doch da...wenn man sonst schon nichts zu sagen hat! :wink:

kannst gerne einsteigen!!
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

@observer:

Bis zur 3-4 und 4-3 hab ich noch alles verstanden... :wink:

Danach hat mein weiches Hirn ausgesetzt und ich habe vom vielen Nachdenken Nasenbluten bekommen. :lol:

War alles, wie angedeutet, rein subjektiv. Aber danke für die technisch-taktische Entzauberung meiner Wahnvorstellungen. Toll, jetzt bin ich völlig desillusioniert. :(

Sehen die Zorn-Jungs wenigsten am besten aus? Das wäre immerhin etwas...

Thema Skultety: Stimmt, muss ich dir Recht geben (schon wieder, nerv). In Troisdorf hat er sich vornehmlich durch den (geschenkten) Sack/Safety vorgetan. Im Hinspiel in Kiel hat der Kollege aber gerockt wie 'ne Wildsau. Der hat quasi im Alleingang das Laufspiel der Jets zerlegt, wenn ich mich recht erinnere.

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Highnen hat geschrieben: Der hat quasi im Alleingang das Laufspiel der Jets zerlegt, wenn ich mich recht erinnere.
Korrekt, vor allem die Laufspielzüge über aussen hatte die #5 in Kiel super im Griff. Deswegen auch besser ab durch die Mitte was ja auch in Troisdorf besser funktioniert hatte.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
RR RATINGEN
Rookie

Beitrag von RR RATINGEN »

3-4 :?: :?: :?: :?:

Mein Ex Ex Ex Ex Coach spielt ne 3-4 :?: :?: :?: :?:
Der ist doch sonst immer im 4-3 und 4-4 alignment unterwegs.
Oder spielen die Jets evtl. eine Bear Front , genannt 5-2 :?:
Da gibt es Unterschiede , stellt Euch vor es gibt sie :!:

Aber vielleicht ruft ihr mal den Coach an und sagt Ihm wie es geht.
In diesem Forum scheinen ja viele Fachleute unterwegs zu sein.
Geht doch mal zu den Jets und helft den armen unqualifizierten Coaches.

@ Highnen - Lasst euch nicht dissen , wenn ihr mit Mario und der starting Ol auf dem Feld stehen würdet , würden sich einige Teams wundern.
Ihr habt den Klassenerhalt geschafft und das war euer Ziel.
Hut ab , im ersten Jahr ohne Importe , mit den ganzen Verletzten (besonders Mario Schmitz und Tom Manz).

Viel Glück gegen Essen und Lübeck
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

( keine Angst werde hier keine langen Posts machen... )

( @ Highnen, sorry aber Hamburg hat das Jahr noch keine 5-2 gespielt,
weder vom Personal noch von der Aufstellung her. Wir haben KEINE
Formation wo eine 5 vorne steht, sorry... )

( wenn Du wissen möchtest was wir spielen dann besorg Dir das Buch mit
der ISBN Nummer 1-57167-371-7 und berücksichtige das wir ab Seite
176 auf die BRD angepasste Dinge verwenden )

Zur "gefühlten Defense" noch ein paar Ansätze:
Anzahl der Drives unter Berücksichtigung der gegebenen Ausgangsituation
würde uns weiterbringen, wobei der Faktor "Druck" z.B. Berlin hatte mehr enge Spiele als Kiel, auch berücksichtigt werden müßte...
Da wir solche Daten kaum haben:

Kiel, Hamburg, Berlin... eigentlich nicht vergleichbar also Tabelle und ENDE
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

wie wäre es denn mit drives /first downs der gegnerischen offenses ? damit wäre sowohl die drive anzahl als auch die wirksamkeit der defense abgebildet wäre.
RR RATINGEN
Rookie

@ Highnen ,
Der Bobo meint ne 46 Bear Defense.
Wollte ich dir nur kurz schreiben damit du jetzt nicht im www Stunden nach der isbn Nummer suchst.
Frag mal eueren DC , der kennt sie und kann sie dir auch erläutern.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also Bobo, ich hab keine Ahnung wie sich das Kind jetzt nennt - aber in Hamburg hattet ihr in der mitte TNT sowie dann aussen auf den Tackles jeweils noch einen Defender stehen.

Macht 5, was die jetzt für Aufgaben hatte weiss ich nicht. Auf jedenfall waren 5 an Line.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
RR RATINGEN
Rookie

@ All ,
Beste Offense , beste Defense , gefühlt beste Defense.
Die Tabelle sagt genug.
Die Jets Defense ist eine der besseren Defense Unit aber die beste ist sie nicht , sorry Coach ( wenn du das liest ) aber du weisst bestimmt wie es gemeint ist.
Die Jungs haben Herz und geben alles und mit der diesjährigen Offensesituation in Troisdorf konnte man nicht rechnen.
Die beste Defense gibt es in meinen Augen nicht .
Man könnte eine 2.Liga Nord Defense zusammenwürfeln aber was bringts :?:
Laut Tabelle hat Kiel die beste Defense , aber eben nicht die wirklich beste Defense.
Kiel hat gute Db´s , Hamburg die beste Dl und alle haben irgendwie den ein oder anderen guten Lb.
observer
Rookie

Beitrag von observer »

@highnen
werde jetzt keinen neuen style thread eröffnen, da ich aber weiß, dass darauf in troisdorf besonderen wert gelegt wird können wir uns gerne auf troisdorfs D, die best gekleidete der liga einigen. :wink:

@rr ratingen
bitte nicht falsch verstehen, ich will mir nicht anmaßen, irgend einen coach in dieser liga zu recht zu weisen, hat schon seinen grund, dass die jungs diese posten bekleiden. dennoch muss ich mich wohl nicht dafür entschuldigen, dass ich mich in den footballstadien dieser welt nicht nur von der tollen stimmung berieseln lasse, sondern auch das geschehen auf dem feld hinterfrage.

und gerade troisdorf hat mir da sehr gefallen. die jungs haben gerade zu beginn der saison die liga doch kräftig durchgemischt.

das mit dem verletzungspech ist so ne sache, hätte wenn und aber hilft einem nicht weiter, und schließlich besteht ein team nicht nur aus den angedachten 22 startern (3€ ins phrasenschwein 8) ). keine frage würde sich die tabellensituation anders darstellen, hätten sich nichts soviele troisdorfer Os verletzt. wenn man jedoch ganz ehrlich ist, haben auch andere teams ähnliche probleme.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bild

Hat mich mein Gedächtnis doch nciht im Stich gelassen 8)
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Danke für die Nachhilfe in Sachen Defense-Taktik, ihr vielen Zahlenjongleure.

@observer: Damit kann ich Leben. :D

Antworten