Spielberichte
Spielberichte
Ich werfe heute ausnahmsweise mal die Frage in den Raum wie sinnvoll sind Spielberichte?
Warum? Hier 2 Berichte von ein und demselben Spiel:
"Ansbach Grizzlies verlieren auch letztes Auswärtsspiel in Würzburg mit 28:17" zu finden unter:
http://ansbach-grizzlies.com/index.php
Und hier der Bericht vom Heimteam:
"Der Panther hatte einen Bärenhunger!"
zu finden unter:
http://www.wuerzburgpanthers.de/wbb2/portal.php
noch auf der Portalseite später unter Spielberichte
Wenn ich jetzt mal davon abseh das unter Umständen die Zuschauerzahlen selten stimmen erwarte ich doch das der Spielverlauf ähnlich sein wird nur halt aus 2 verschiedenen Blickwinkeln...
Warum? Hier 2 Berichte von ein und demselben Spiel:
"Ansbach Grizzlies verlieren auch letztes Auswärtsspiel in Würzburg mit 28:17" zu finden unter:
http://ansbach-grizzlies.com/index.php
Und hier der Bericht vom Heimteam:
"Der Panther hatte einen Bärenhunger!"
zu finden unter:
http://www.wuerzburgpanthers.de/wbb2/portal.php
noch auf der Portalseite später unter Spielberichte
Wenn ich jetzt mal davon abseh das unter Umständen die Zuschauerzahlen selten stimmen erwarte ich doch das der Spielverlauf ähnlich sein wird nur halt aus 2 verschiedenen Blickwinkeln...
Die Berichte gehen ja noch. Da bekommst du als ganz andere Berichte zu lesen. Da haben Teams dann 50:0 verloren, wenn du dann aber den Bericht siehst denkst du wie konnten die das Spiel verlieren??
Die Berichte werden auch immer unterschiedlich sein, einfach weil jeder das Spiel ein wenig anderst beobachtet. Jedoch denke ich das Berichte trotzdem eine wichtige Sache sind, da es doch Leute gibt die als auf die Homepages der Football Teams schauen um sich zu informieren.
PErsönlich muss ich sagen fand ich die BErichte eigentlich ganz OK, vor allem die Wortspiele mit den Teamnamen
Die Berichte werden auch immer unterschiedlich sein, einfach weil jeder das Spiel ein wenig anderst beobachtet. Jedoch denke ich das Berichte trotzdem eine wichtige Sache sind, da es doch Leute gibt die als auf die Homepages der Football Teams schauen um sich zu informieren.
PErsönlich muss ich sagen fand ich die BErichte eigentlich ganz OK, vor allem die Wortspiele mit den Teamnamen

-
- DLiner
Guckst Du hier...
Das herrliche Beispiel eines Berichtes, der in den Medien sicherlich KEINE Beachtung finden wird. Oder gerade doch? Caputo, bitte rezitieren Sie (man achte auf verschiedene Schreibweisen):
Lübeck Seals mit fünftem Sieg in Folge
Durch eine starke Teamleistung gewinnen die Seals souverän 44:0 gegen die Flensburg Sealords und bauen so ihre Siegesserie weiter aus.
Die überragende Defens um Safty Patrick Wischnewski lies kaum Raumgewinn zu. Das dritte Mal in Folge spielte sie zu Null. In den ersten sechs Spielen haben sie nur 39 Punkte der Gegner zugelassen.
Safty Patrick Wischnewski blockte einen Fieldgoal Versuch der Sealords ab und trug den Ball weit über die Mittellinie. Er trieb seine Defence immer wieder zu Höchstleistungen an und ist das Vorbild vieler Nachwuchsspieler.
Cornerback Florian Knüppel fing zwei Pässe der Gegner ( Interception ) ab und besserte so seine Bilance auf 7 Interception in 6 Spielen auf. Linebaker Lukas Hollfort fing ebenfalls eine Interception. DT Jan Borßin konnte einen Fumbel der Sealords sichern. Die Offens um US Quarterback Aaron Radka erzielte im dritten Spiel in Folge mehr als 40 Punkte, in dieser Saison gar schon 186 Punkte.
TE Paul Tychsen erzielte 14 Punkten. Er fing 2 TD- Pässe und eine Two Point Conversion.
Außerdem punkteten die Seals durch je einen TD- Lauf von Jan-Arne Wollenberg, Martin Schulz und Aaron Radka. Hierzu gelang Samet Yurdisik ein TD- Catch. Dem wieder einmal überragenden Kicker Tim Klaus gelangen 3 PAT´s und ein 40 Yards Fieldgoal.
text & logo: © www.Seals-football.com - Florian Lehrmann

Lübeck Seals mit fünftem Sieg in Folge
Durch eine starke Teamleistung gewinnen die Seals souverän 44:0 gegen die Flensburg Sealords und bauen so ihre Siegesserie weiter aus.
Die überragende Defens um Safty Patrick Wischnewski lies kaum Raumgewinn zu. Das dritte Mal in Folge spielte sie zu Null. In den ersten sechs Spielen haben sie nur 39 Punkte der Gegner zugelassen.
Safty Patrick Wischnewski blockte einen Fieldgoal Versuch der Sealords ab und trug den Ball weit über die Mittellinie. Er trieb seine Defence immer wieder zu Höchstleistungen an und ist das Vorbild vieler Nachwuchsspieler.
Cornerback Florian Knüppel fing zwei Pässe der Gegner ( Interception ) ab und besserte so seine Bilance auf 7 Interception in 6 Spielen auf. Linebaker Lukas Hollfort fing ebenfalls eine Interception. DT Jan Borßin konnte einen Fumbel der Sealords sichern. Die Offens um US Quarterback Aaron Radka erzielte im dritten Spiel in Folge mehr als 40 Punkte, in dieser Saison gar schon 186 Punkte.
TE Paul Tychsen erzielte 14 Punkten. Er fing 2 TD- Pässe und eine Two Point Conversion.
Außerdem punkteten die Seals durch je einen TD- Lauf von Jan-Arne Wollenberg, Martin Schulz und Aaron Radka. Hierzu gelang Samet Yurdisik ein TD- Catch. Dem wieder einmal überragenden Kicker Tim Klaus gelangen 3 PAT´s und ein 40 Yards Fieldgoal.
text & logo: © www.Seals-football.com - Florian Lehrmann
Re: Guckst Du hier...
Da isser wieder - der Safty...Bauer Horst hat geschrieben: Lübeck Seals mit fünftem Sieg in Folge

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
@ BauerHorst
Was soll ich da sagen? Vielleicht ein kleiner Rat - unter www.leo.org
kann man ein englisches Wörterbuch finden, mit dessen Hilfe man
die gröbsten Schnitzer (Defens, Safty, Defence, Linebaker, Fumbel,
Offens etc.) vermeiden kann.
Die zahlreichen Fehler im muttersprachlichen Textteil sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i (z.B. Bilance).
Wer so etwas auf eine offizielle Seite setzt, der gehört geteert und gefedert.
Über die Aussprache während des Trainings und der Spiele möchte ich erst
gar nicht nachdenken. Hatte da mal so eine Erfahrung in Dresden...
Sicherlich ein Fall für den GOLDENEN POLDI.
Was soll ich da sagen? Vielleicht ein kleiner Rat - unter www.leo.org
kann man ein englisches Wörterbuch finden, mit dessen Hilfe man
die gröbsten Schnitzer (Defens, Safty, Defence, Linebaker, Fumbel,
Offens etc.) vermeiden kann.
Die zahlreichen Fehler im muttersprachlichen Textteil sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i (z.B. Bilance).
Wer so etwas auf eine offizielle Seite setzt, der gehört geteert und gefedert.
Über die Aussprache während des Trainings und der Spiele möchte ich erst
gar nicht nachdenken. Hatte da mal so eine Erfahrung in Dresden...

Sicherlich ein Fall für den GOLDENEN POLDI.
Gemüse ist mein Kryptonit
- musketeer54
- Linebacker
Ich wäre aber vorsichtig damit, Defence als falsch zu bezeichnen. Wird ja außerdem auch von Leo gelistet...elCaputo hat geschrieben:Was soll ich da sagen? Vielleicht ein kleiner Rat - unter www.leo.org kann man ein englisches Wörterbuch finden, mit dessen Hilfe man die gröbsten Schnitzer (Defens, Safty, Defence, Linebaker, Fumbel, Offens etc.) vermeiden kann.
-
- Rookie
Da ich grad nochmal auf der HP der Ansbacher vorbeischaute und keine Änderungen sah möchte ich allen lesfaulen noch mal eben verdeutlichen was ich meinte. Nicht die Rechtschreibfehler an sich, egal in welcher Sprache, denn dafür gibs Leo.org, Babelfish oder den Duden.
Was mich mehr störte, bei diesem konkreten Beispiel, ist die Unwahrheit des Berichtes. Zitat von den Ansbachern:
Soviel zu den Zusatzpunkten.
Das war was mich störte und das zitierte ist nur der Anfang.
Was mich mehr störte, bei diesem konkreten Beispiel, ist die Unwahrheit des Berichtes. Zitat von den Ansbachern:
Der Spielverlauf war aber ganz anders...In einem ausgeglichenen 1. Quarter erwischten die Gäste aus Ansbach den besseren Start und gingen nach einem schönen Lauf von Jens Reisinger über die rechte Seite und anschließend gelungenem Extrapoint mit 7:0 in Führung. Den knappen Vorsprung konnten die Panthers jedoch schon im Gegenzug egalisieren, so daß beim Stande von 7:7 die Seiten gewechselt wurden.
Und alle in der Bayernliga Nord wissen inzwischen oder sollten es gesehn haben, daß die Panthers keine PAT treten sonder immer 2PC gespielt haben.Ohne Anspielstation und mit einer Lücke in der Verteidigung im Blick trug der Quarterback der Ansbacher Jens Reisinger den Ball selber über die Goalline.
Der PAT Versuch ging allerdings gründlich daneben. Zunächst ein Falsestart und der folgende Versuch wurde geblockt.
Erster Zwischenstand 0:6 aus Sicht der Würzburg Panthers.
Soviel zu den Zusatzpunkten.
Das war was mich störte und das zitierte ist nur der Anfang.
Vielleicht wird ja der Spielbericht schon vorher getippt?
Mal im Ernst: Ich kann mir das nicht recht erklären. Vermutlich ist der Autor des Berichts nicht im Stadion gewesen und hat sich auf die Erzählungen verlassen, die meist ziemlich schnell verblassende Erinnerungen darstellen. Solche unrichtigen Berichte braucht es in der Tat nicht.
@dankeanke
Sehen wir uns Sonntag in Stuttgart?

Mal im Ernst: Ich kann mir das nicht recht erklären. Vermutlich ist der Autor des Berichts nicht im Stadion gewesen und hat sich auf die Erzählungen verlassen, die meist ziemlich schnell verblassende Erinnerungen darstellen. Solche unrichtigen Berichte braucht es in der Tat nicht.
@dankeanke
Sehen wir uns Sonntag in Stuttgart?

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)