mikeadretti hat geschrieben:*Voll zustimm* - aber irgendwie muss man sich ja seine nächste Beförderung ertippen!
Siehste Mike; deshalb hörste im Moment nix von mir!
Kann zu keinem der momentan teilweise auf Irrwege geratenen Threads was, auch nur halbwegs Dienliches, beitragen und deshalb halt ich mich an einen meiner Lieblingssprüche:
"Wenn man keine Ahnung hat........
eifach mal Fresse halten!!!"
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
nun also dann dürfen alle, die sich über ein thema (das sachlich und inhaltlich hier her gehört) ein neues forum suchen, wenn andere einfach zeug schreiben, welchen nicht zum thema gehört und diejenigen die sich drüber unterhalten wollen stört........na wenn die logik mal nicht völlig sinngefreit ist ??!!
hat es nicht was mit anstand zu tun, unpassendes aus kommunikationsvorgängen herauszulassen ? ist wohl doch schon ein gesellschaftliches problem, daß jeder meint er kann tun und lassen was er will, hauptsache ihm passt es. das ist doch sehr egozentrisch.
aber vielleicht macht man das in machen regionen deutschlands eben so.
dann können diejenigen egozentriker ja bald mit ihresgleichen schreiben. auch gut !!
Karsten hat geschrieben:Klar, Fighti. Und wer bitte schön entscheidet darüber, was Spam ist und was nicht? BTW, was ist überhaupt Spam? Was 80% der Forumer als überflüssig und Schwachsinn betrachten? Oder reichen drei Stimmen von altgedienten Mitglieder mit jeweils mind. 100 Postings oder zusammen mehr als 250 Beiträgen?
Nen heuristischer Filter, der anhand von Worthäufigkeiten automatisch entscheidet und zensiert, wär natürlich was ganz Tolles...
Doch, war durchaus ernst gemeint...
Es wird doch nicht schwer zu unterscheiden sein, was halbwegs sachlich ist, einen kleiner Exkurs ist und was absolutes gespammtes Offtopic ist...
Fighti hat geschrieben:Doch, war durchaus ernst gemeint...
Ziemlich traurig...
Fighti hat geschrieben:Es wird doch nicht schwer zu unterscheiden sein, was halbwegs sachlich ist, einen kleiner Exkurs ist und was absolutes gespammtes Offtopic ist...
Klar. Grün ist grün, rot ist rot und grau ist grau. Bei wieviel von Hundert ist denn der Trigger für absolut gespammtes Offtopic?
Fighti hat geschrieben:Die Meisten merken es sofort...
Hmm... dann bin ich wohl zu unsensibel. Oder zu tolerant?
Sorry, hat leider etwas länger gedauert... aber hier ist unser versprochenes Statement:
----------------------------------------
Es steht jedem frei, Threads die ihn oder sie nicht interessieren, zu ignorieren. Sollte es der Fall sein, das es zu wenig Themen gibt, die einen persönlich interessieren, steht es jedem ebenso frei, neue - interessantere - Threads zu starten. Wenn dieses nicht passiert, können wir das nicht ändern, denn wir betrachten uns nicht als Animateure des Robinson Clubs "footballforum.de". Mit der Aggregation von News auf der Startseite könnte man uns vielleicht mit der dpa vergleichen, aber investigativen Journalismus à la NY Times wird man hier vergeblich suchen.
Etwas anders liegt die Sache bei den Fällen, wo Threads durch zu viele OffTopic Postings völlig aus dem Ruder laufen und schliesslich mit dem eigentlichen Thema nur noch in homöopathischen Dosen zu tun haben. Dies kann zwar auch durchaus witzig und interessant werden, sollte aber im Normalfall die Ausnahme bleiben.
Es ist Off-Season, ausser NFL gibt es kein Football und viele schieben einfach sporttechnisch Langeweile. In Zeiten der Depression greift man gern zu jedem Strohhalm mit dem die lebenserhaltende Droge verabreicht wird und wir finden das auch völlig akzeptabel. Sobald das Ei überall wieder fliegt, werden sich sicherlich auch die "Spammer" anderen Themen zuwenden und die Anzahl der OffTopic Postings wird während der Saison deutlich zurückgehen - dies ist zumindest erwünscht. Solange sind auch die "Spaßbremsen" aufgerufen, sich in etwas mehr Toleranz zu üben und vielleicht mal über den Tellerand hinaus zu schauen.
Die gewünschte Zensur und Löschung von Beiträgen sind völlig überzogene Forderungen, die wir strikt ablehnen. Mit der Idee eines freien Forums sind diese Vorschläge nicht vereinbar und es wird so etwas auf footballforum.de auch nicht geben.
Wir gehen davon aus - und das zeigen auch die bisherigen Reaktionen - das allein die entstandene Diskussion zum nachdenken anregen wird. Wir werden bewährterweise wie auch bisher nur in Ausnahmefällen zu administrativen Mitteln greifen. Und auch wenn wir natürlich keine Blockwart Mentalität schaffen wollen, möchten wir die "ernsthaften" Teilnehmer eines Threads dazu ermutigen, ggf. selbstständig auf zu sehr abschweifende OffTopic Postings hinzuweisen. Dies soll jedoch nicht in Flamewars ausarten! Wir setzen hier zunächst auf die Selbstregulierung des Marktes und die adaptive Anpassung der Community und hoffen, das mit der dann entstehenden Situation alle User leben können.
Schöne Grüße, Karsten
(in Vertretung für footballforum.de)
100& agree, Karsten, ein Löschen, editieren oder sonstige Sanktionen sollten wirklich persönlich beleidigenden, sexistischen oder in irgendeiner anderen Art maßlos ausufernden Kommentaren vorbehalten bleiben.
Und sicherlich sollte auch, gerade in der off-season, ein erhöhtes Maß an Toleranz gegenüber spam und off-topic-Gelaber an den Tag gelegt werden.
Nichts desto trotz kann ich wirklich auch nachvollziehen, obwohl ich nun wirklich einen Spruch vertragen kann, dass einem irgendwann der Kamm schwillt. Vor allem wenn ein Thema, was jemanden persönlich interessiert, mit themenfremden Beiträgen so zerschossen wird, dass man das eigentliche Thema, wie Du so schön sagtest, nur noch in homöopathischen Dosen erkennt.
Das Beispiel Wechselkarussel kam auf: Erst wurde, ernst gemeint oder nicht, in den Raum gestellt, dass Mannsee nächstes Jahr in Darmstadt spielen will, soweit noch alles zum Thema. Dann kam aber der erste daher, dem das irgendwie nicht in den Kram passte, und schon fing das Geschrei los, mit dem Resultat, dass inzwischen 2-3 Seiten nicht mehr zu lesen sind. So etwas ist traurig, zumal es ja nicht der erste Thread ist, der so untergegangen ist. Bin schon gespannt auf den nächsten "Langenfeld-ist-doof"-, "Die-Panther-sind-nicht-erstligareif"- oder "Die-Devils-sind-Pleite"-Thread.
Es bleibt wirklich zu hoffen, dass sich das ganze in der Pre-Season wieder einrenkt, es wäre schade, wenn einige testosteron- und komplexüberladene Kleingeister den grundsätzlichen Ton in diesem Forum angeben würden.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
bei "langenfeld ist doof" threads haben die gar keine zeit um die sache mit lacherlichkeiten zuzumüllen. dazu ist langenfeld doch viel zu wichtig
schön finde ich die entscheidung der mods, die den muppet-opis kein recht gibt, alle fozie(peinlich, schreibt man den wirklich so)bären des forum zu verhauen, nur weil sie mal ein glas bier trinken, stylisch nicht ganz auf der höhe oder im bus mal gerne beim heyer aufm schoss sitzen.....
Ich glaube, wenn hier nur gepostet wird, wenn einer auch was zu sagen hat, dann sieht es bald so aus wie im Nordfootball Forum. Dort ist fast gar nichts los...
hanswurst hat geschrieben:Ich glaube, wenn hier nur gepostet wird, wenn einer auch was zu sagen hat, dann sieht es bald so aus wie im Nordfootball Forum. Dort ist fast gar nichts los...
Oh, ist bei www.nordfootball.de wieder Ruhe? Dann kann ich da ja mal wieder schauen gehen... genau das Forum wurde durch hirnlosen Spam so ruiniert, daß ich da lange schon nicht mehr drauf war (mußte seinerzeit ständig neu aufgesetzt werden)!
Für das Footballforum.de wünsche ich mir wirklich, daß die unterklassigenSpieler hier jetzt nicht aus Übermut das Regiment übernehmen... ich bin diesen Trash echt leid! Die wirklich guten Spieler die Interesse haben, diskutieren/chatten schon seit Jahren mit ... ohne dieses Proll-Bromborium!
Entgegen Fightis Meinung möchte ich übrigens keine Zensur oder Löschung der Dumm-Beiträge, sondern ein Eingreifen in Form dessen, daß 1) Die Leute die es betrifft es endlich mal selbst merken, 2) Ein MOD notfalls darauf hinweist ... und 3) als letzte Konsequenz die entsprechenden Beiträge in einen Unterthread umgeleitet werden, der dann parallel läuft! Wie genau dieser Thread dann funktioniert, erkläre ich Euch nach der nächsten Maus
Für das Footballforum.de wünsche ich mir wirklich, daß die unterklassigenSpieler hier jetzt nicht aus Übermut das Regiment übernehmen... ich bin diesen Trash echt leid! Die wirklich guten Spieler die Interesse haben, diskutieren/chatten schon seit Jahren mit ... ohne dieses Proll-Bromborium!
Was sind denn unterklassige Spieler ???
Finde das klingt eher nach Hamburger Hochmut oder Parolen aus vergangen Tagen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.