McFit

Von Spielern über Spieler für Spieler...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Na dann will ich auch mal vom absoluten Stasi-Studio berichten.

Im Süden Kölns gibt es da ein kleines Fitness/Kickboxstudio,
dass sich nunmehr der harten Konkurrenz von McFit und Fitness
Company stellen muss. Beide liegen in Sichtweite und sind deutlich
größer, moderner, teilweise billiger und vor allem weniger familiär.

Wer nun mit dem Begriff Familie und familiär etwas positives ver-
bindet, der erinnere sich doch bitte an das letzte gemeinsame
Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.

Wer sich an den Soup-Nazi bei Seinfeld erinnert, der hat jetzt in
Etwa eine Vorstellung von der Optik und dem Wesen des Studio-
betreibers. Choleriker trifft es nicht im Entferntesten.

Auf Sauberkeit wurde großer Wert gelegt: Man konnte sich für
2,- Mark ein Handtuch leihen, wenn man seins vergessen hatte.
Ohne Handtuch trainieren wurde mit harschem Angekeife durch
Besitzer, Sohn von Besitzer, Frau von Besitzer und illegaler Ange-
stellte von Besitzer bestraft. Der Kampfhund der Familie, der
irgendwie immer im Eingang lag, war dagegen friedlich.

Sollte einmal irgendwo Dreck an die 25 Jahre alte Auslegeware
gekommen sein, so wurde ein jeder Trainierender auf sein
Schuhwerk hin überprüft. "Zeig mir mal deine Sohlen!" lautete
dann der übliche Befehl.

Eine Klimaanlage gab und gibt es in dem Flachbau zwar, aller-
dings war die immer entweder "kaputt", wurde "gerade repariert"
oder "lief bereits auf Hochtouren". Da konnte es schon mal kuschelige
36 Grad warm werden. Ideal für's Training.

Auch die Sauna hatte strikte Öffnungszeiten, wobei eine halbe
Stunde vor Schluss derselben dann schonmal der Saft abge-
dreht wurde.
Getränke durften nur gekauft nicht mitgebracht werden. Hinweise
auf die Rechtslage wurden aggressiv abgewehrt. "Hier hab ick dat
Sagen!"
Blieben dann mal Hanteln liegen, war eine Beschädigung oder sonst
ein Unrecht zu erspähen, so war der Nächststehende dran. "Ick glob
dett nisch! Dette machst aber du jetze sauber!" Ja, die guten Leute
kamen aus der Stadt mit der großer Studiokonkurrenz.

Die Krönung aber waren die Umstände meiner "Kündigung". Ich war
dazumal täglich dort, hatte etwas getrunken und sollte das nun be-
zahlen. Ich wollte das angebotene Wechselgeld von 18x0,50!!! Cent
Stücken allerdings nicht mit nach Hause schleppen. Darüber ent-
brannte ein Streit, der in seinem Verlauf zu wüsten Beschimpfung
meiner Person führte (ohne das ich das erwiderte) und schlussendlich
den (vorbestraften) Sohnemann des Hauses handgreiflich werden ließ.

Leider hat's keiner gesehen. Und die Herren, die sowas interessieren
sollte, hat's nicht interessiert. War ja nur der Dealer vom Daum.

Ich habe aber meine Rache, weil die o.g. Studios in der Zwischen-
zeit aufgemacht haben und die guten Leute schwer am knappsen
sein dürften.
Gemüse ist mein Kryptonit
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

...allerdings läuft da ein..hmmmm...nich soo angenehmes publikum rum....eher die richtung "alda geh von gerät weg lan"...
ich bin irgendwie beruhigt, dass berlin nicht die einzige stadt ist, in der es solche leute gibt. wobei, eigentlich beunruhigt mich das. na is ja auch egal. auf jeden fall gibt's in berlin ne ganze menge solcher leute. darum gab's doch mal irgend so ne geschichte, mit einem der mc fits, in der so ne "kanacken" nicht reingelassen wurden. dann haben sie alle ihre brüder geholt und ein riesen terz veranstaltet. irgendwie so war das. ich weiß aber auch nicht genau. wäre cool, wenn mal einer aus berlin schreiben könnte, der mehr weiß....
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Bei "Kanacken" kommt gleich wieder die PC-Police.

Bild

Nein das ist kein Beispiel für einen "Kanacken" (heißt übrigens Mensch), sondern der o.g. Soup-Nazi. Man muss sich ja hier ständig absichern.
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

hää??
stand da nicht eben gerade noch ein bisschen mehr in deinem post??
das war gerade der lustige teil :)
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Kann McFit auch nur empfehlen, bei dem Preis tut es auch nicht weh mal nen Monat net hinzugehen.

Publikum ist bei mir in der Gegend auch bunt gemischt, obwohl die da wohl achten dass net zuviel Gesocks da ist. Ein Freund nordafrikanischen Aussehens wurde da abgewiesen mit der Begründung dass grad ne Warteliste da ist wegen grossem Mitgliederzuwachs, bei mir war paar Tage später keine Rede davon.

Trotzdem sind da regelmässig abends ausgehfertige Geel-Löckchen drin die nur einen Satz mit maximum Gewichten machen und dann wieder weg und direkt in die Disco.

Ist mir trotzdem lieber als die Fitnessfanatiker und Schwulettis ausm FitnessCompany, duschen kann ich eh Zuhause und nen Trainer brauch ich auch net. Ach ja und das Beste (neben dem Preis) sind die Öffnungszeiten, 24h rund um die Uhr. Ich dachte das hat nämlich noch keiner erwähnt.

Übrigens, das Beste überhaupt was ich jemals kennengelernt hab war ne richtige Eisenbeisserbude, seit Ewigkeiten von einem osteuropäischen Gewichtheber in einem alten abgewrackten Haus betrieben, mit allen Klisches behaftet, Kampfhund vorm Empfangstresen, Apotheke im Hinterzimmer und Boxschule im Erdgeschoss. Geruch von Rost und Schweiss liegt in der Luft, an den Wänden vollgespuckte Spiegel in allen Grössen, anscheinend nach und nach gekauft, trotzdem jeder einzelne mit mindestens einem Riss. Die Aura eines rumänischen Weisenhauses kam auf beim Blick auf die türkis-beigen dreckigen Wände.

Das beste aber war das Publikum. Alles dunkelhaarige Zuhällter oder Türsteher, keine Frauen und kaum Deutsche. Alle mit oldschool Netzhemden, Bomberjacken und weiten Bodybuilderhosen, ab und zu ein Haarnetz und Zopf dabei. Und erst das Benehmen! Handtuch über die Bänke? Wozu? Alle schreien und spucken beim Pumpen, man könnte denken die sind grad am Kalben, net so wie bei MacFit wo ich mich kaum traue laut zu atmen weil die da schon komisch schauen. Da wurde man noch von Fremden angefeuert. Da haben sie sich gegenseitig Schellen gegeben: "Los Boschko, drückst du!!!" Klatch links, klatch rechst.

Die Gewichte wurden von den Hanteln zu den Enden geschoben und mit Getöse auf den Boden geschmissen während eine Etage tiefer der Neuankömmling bange auf den von der Decke bröselnden Putz schaut. War sehr locker dort, die Kurzhanteln musste man suchen, also nix mit "legen sie das bloss an seinen Platz junger Mann!". Und abends kam der zahnlose 60-jährige türkische Putzmann der sich zuerst das schäbige Sakko auszog und mit seinem vollgesabberten löchrigem Unterhemd erstmal paar Sätze Bizepscurls machte bevor er geputz hat. Sehr kultig.

Ich muss sagen es war ne geile Erfahrung da paar Jährchen zu trainieren, ist immer gut wenn man die grossen bösen Jungs kennt wenn es mal in ner Disco rund geht. War einfach kultig dort.

Och, etwas off-toppic..... :P
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

EGAL, es ist off-topic-season!

Ein kleiner Mann im grünen Shockinganzug sitzt vor mir auf der Flachbank und wedelt furchtbar mit den Armen. Ich schau mir das verwundert von
meinen Bizepscurls aus an, bis mich ein bestialischer Gestank erreicht.
Schnell wird klar; Der menschliche Ventilator verursacht dieses olphaktorische Ungemach. Dusche, Waschmaschine, Deo, Seife, Weichspüler, Badewanne? Fehlanzeige.
Hier herrscht der Schweiß seit Jahrhunderten mit gnadenloser Strenge.

Unter tränenden Augen entfährt mir ein gepresstes und sehr nasales:"Kannste bitte mit dem Rumgewedel aufhören?!"
Ein verwunderter Blick trifft mich und der kleine Mann fragt mich: "Aufwärmen nix gut?"
Er kann oder will mich offensichtlich nicht verstehen.
Auch meine gequälte Mimik erschließt sich ihm nicht.

Also sag ich: "Aufwärmen ist ok. Nur dein Dunst ist schlimm."
Er:"Aufwärmen nix gut?"
"Nein, nein. Dein...., ach vergiss es."
Er hat gewonnen.

Ich verlasse meinen inzwischen völlig verseuchten Platz und muss erst einmal Luft schnappen gehen. Der kleine Mann in seinem grünen Anzug und seinem Duftcocon springt immer noch da rum. Ich mied ihn so lange ich konnte. Schließlich habe ich das Studio gewechselt.
Zuletzt geändert von elCaputo am Do Nov 03, 2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

EGAL, es ist off-topic-season!
Wieso Season ?? Bei mir ist off-topic das ganze Jahr angesagt :lol:

Also nachdem was ich h ier so gelesen hab, werde ich wohl MCfit fernbleiben und lieber ein anderes Studio suchen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Seit Oktober 2004 trainiere ich regelmäßig 4x pro Woche bei der McFit-Muckistubb' in Wiesbaden. Von kleineren Abstrichen die man bei dem Preis eben einfach machen muß bin ich absolut zufrieden.

Für die 50 Cent beim duschen läuft das Wasser exakt fünf Minuten lang, für meine Begriffe ist das ausreichend. Alle McFit-Sudios haben rund um die Uhr geöffnet, in Wiesbaden erstreckt sich das riesige Areal auf drei Ebenen. Die Geräte sind alle 1a in Schuß und werden regelmäßig gewartet, die Cardiogeräte sind übrigens von Polar.

Bevor ich es vergesse... in Wiesbaden liegt McFit neben BurgerKing, nicht neben McD. :D
in a life of give and take winners give what it takes!
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

In Mannheim ist Morgen Eröffnung des neuen McFit Studios. Auf den ersten Blick sieht es richtig gut aus, was aber auch daran liegen kann, dass es eben neu ist :wink: und ja es liegt auf der gleichen Strasse (ca. 50 mtr. entfernt) wie Mc D, Aldi und LIDL....
Da ich nur einen Platz benötige an dem ich günstig trainieren kann (die restlichen Studios sind recht teuer) werde ich es mal ausprobieren...
Evtl. kommt dann bal eine weitere Mc Fit Anekdote hier im Forum :lol:
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Ach ja...

...das aus den Fenstern des zweiten Stock rotzen oder schneuzen habe ich den "ey-Alder-Jungs" mittlerweile abgewöhnt.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du bist aber auch ein DOMINATOR!

ich werde wahrscheinlich ab demnächst ins mcfit in frankfurt griesheim gehen... das ist ghetto pur! ;-)

das publikum ist mir im großen und ganzen wurscht. ob rentner, poser oder gangster-gehen mir alle gleich auf´n wecker. was mich mehr stört ist der betrieb zu den stoßzeiten. aber für ein bodyshaper-programm wie ich es fahren werde, wird´s wohl reichen... :wink:
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Fast erschreckend was von einem O-Liner übrigbleibt wenn der Schlankheitswahn einsetzt... siehe Per, der kann nächstes Jahr vielleicht noch als WR auflaufen. :D
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Hansen hat geschrieben:ich werde wahrscheinlich ab demnächst ins mcfit in frankfurt griesheim gehen... das ist ghetto pur! ;-)
Na das ist doch gut für einen AF Spieler, da lernt er das überleben und auch seine schnelligkeit lässt sich beim wegrennen sehr gut trainieren!! :wink:
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Der Post von Apple war mal der geilste bisher. Kann ich mir echt gut vorstellen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Jetzt noch schnell zu werden, wäre Perlen vor die Säue.
Der gute Hansen hat seinen Helm inzwischen an den Nagel gehängt und will sich voll und ganz der Reproduktion und vor allem seiner Erschlankung widmen.

Klingt in diesem Zusammenhang ja fast so, als gäbe es da einen Zusammenhang.

"Wenn Du auf mich nauf willst, damit ich dick werd, musst du erst mal dünner wern!" :lol:
Antworten