Regionalliga NRW 2006

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Regionalliga NRW 2006 ?

Essen und Troisdorf hoch / Bochum runter / Paderborn hoch / Dortmund steigt nicht ab
6
17%
Essen und Troisdorf hoch / Bochum runter / Paderborn hoch / Dortmund steigt ab / Düsseldorf hoch
10
29%
Essen und Troisdorf hoch / Bochum runter / Paderborn hoch / Dortmund steigt ab / eine Mannschaft weniger 2006
6
17%
Essen und Troisdorf hoch / Bochum runter / Paderborn hoch / Dortmund steigt nicht ab / Düsseldorf auch Hoch / Oberliga wird neu gesetzt
6
17%
oder ganz was anderes
7
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Die 2. BL spielt aber auch immer in den Sommerferien!
Insofern kann man die Saisonlänge nicht unmittelbar miteinander vergleichen.
8 Mannschaften sind schon recht heftig. Da wird es entweder nur Rumpfmannschaften oder Rückzüge geben. Eher schädlichfinde ich.

Nehmen wir alleine das Beispiel Troisdorf 2006. Die haben echte Probleme, da das Stadion Trainingsstätte der UEFA ist. Somit ist das Stadion 12 Wochen gesperrt. Wie will man dann noch einen aufgebohrten Spielplan gewährleisten, wenn man sich das Stadion auch noch mit anderen Sportvereinen teilen muss?

Sicher sind mehr Spiele interessanter, aber man muss auch die Rahmenbedingungen bedenken und in seine Überlegungen einbeziehen.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

MaXXimilian hat geschrieben:Die haben echte Probleme, da das Stadion Trainingsstätte der UEFA ist.
Erstens: Warum hat die UEFA das Stadion gepachtet? Haben wir 2006 in Deutschland auch die EM? Sicherlich meinst du die FIFA...

Zweitens: Woher stammt denn diese Info? Habe keine offiziellen Verlautbarungen darüber gefunden.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

FIFA ist korrekt. Sorry.. :oops:
Habe diese Informationen direkt von den Vorsitzenden der Jets bekommen, als wir gegen die gespielt haben.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Somit ist das Stadion 12 Wochen gesperrt.

JUHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

dann trinken wir 12 Wochen nur Bier
:D :D

:oops:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
#84Pandorra
Newbie

Beitrag von #84Pandorra »

So schaffst du es nie, deine "Röllchen" weg zu bekommen... :P
"Baseball is America's pastime,
Football is America's passion."
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

#84Pandorra hat geschrieben:So schaffst du es nie, deine "Röllchen" weg zu bekommen... :P
doch sicha - dann hat er nur noch eine große Rolle!

:twisted:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nix mehr, ich muss einfach nur mehr Kalorien verbrennen als ich zu mir nehme.

Ich weiss auch schon wie:

Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

du willst sex mit bananen haben? :roll: :D
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

hat sich schon etwas mit der Ligeneinteilung getan???
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

three T's hat geschrieben:Auf Grund der Fussi-WM wird die Saison eh schon früher beginnen müssen, ob dann noch Zeit für 1-2 Spiele mehr ist, ist fraglich.
Ich denke auch, dass auf Grund der WM nicht mehr weiter aufgestockt wird, da ja schon so gut wie fest einegeplant ist während eben dieser WM eine Spielpause zu installieren.

Und was die Überflieger Essen und Troisdorf angeht.Ich gebe euch recht, dass die beiden letztes Jahr nicht zu schlagen waren, aber glaubt ihr, dass es diese Saison anders wird?

Ich sehe da nämlich eine Bochumer Mannschaft die schwer zu schlagen sein wird, oder was meint ihr?
-medro-

Beitrag von -medro- »

Play1982 hat geschrieben:Und was die Überflieger Essen und Troisdorf angeht.Ich gebe euch recht, dass die beiden letztes Jahr nicht zu schlagen waren, aber glaubt ihr, dass es diese Saison anders wird? Ich sehe da nämlich eine Bochumer Mannschaft die schwer zu schlagen sein wird, oder was meint ihr?
Naja, ich glaube, nächstes Jahr wird die Liga so offen sein, wie lange nicht mehr. Troisdorf war letztes Jahr wirklich eine Klasse besser als der Rest, Essen war auch ausgezeichnet, auch wenn ich immer noch glaube, dass hatte auch viel damit zu tun, dass die wenigsten Teams wussten, wie man diese doch eher selten gesehene Offense verteidigen muss. Wir haben ja im Hinspiel auch 50 Stück von denen bekommen, im Rückspiel und einigem Hirnschmalz haben sie nur noch 14 Punkte gemacht.

Ob Bochum wirklich sein Niveau halten kann, bleibt erstmal abzuwarten. Eigentlich gibt es im Ruhrpott ja immer einen lustigen kleinen Kreislauf, in dem immer wieder ein Team besser, ein anderes schlechter wird. Mir wäre es jedenfalls nur Recht, wenn ein paar Spieler nach Essen wandern.
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

Ja Troisdorf war letztes Jahr wirklich sehr gut und das Spiel sehr variantenreich.Nur das letztjährige Defense-Backfield dürfte in der 2.BL starke Probleme bekommen.Zumindest demnach, was ich so bei den Spielen der Troisdorfer gesehen habe.

Ich hatte ja letztes Jahr das Vergnügen drei Spiele der Cardinals zu sehen und die haben ja sehr von ihrem starken Offense-Backfield gelebt, welches super Blocks gesetzt hat.An sich war das Spiel leicht zu durchschauen.Die Motions im Backfield haben einen nahezu immer zur Playside gebracht.

Die Frage ist wie weit Essen, falls sie dieses System beibehalten sollten, in der 2.BL damit kommen, denn da steht einem in der Box ein anderes Kaliber gegenüber als in der Regio.

Was Bochum angeht wäre es für die Liga natürlich von Vorteil wenn einige Spieler nach Essen wechseln sollten, aber das wird sich ja dann erst zu Anfang der Saison zeigen mit welchem Kader die Bochumer antreten werden.
Falls jedoch der letztjährige Kader bestehen bleiben sollte, denke ich tatsächlich das Bochum dominieren wird.

Auf jeden Fall denke ich, dass es eine sehr lustige und interessante Saison 2006 wird.
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Bochum wird wohl kaum die Liga dominieren. Mit wem auch?
Sie spielen ordentlichen Regionalligafootball, mehr aber auch nicht!
Meiner Meinung nach wird es '06 so spannend wie schon lange nicht mehr.
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Mein Favorit (wie schon geschrieben): Der Amboz!

Und denkt daran, wie ich letztes Jahr als einziger gesagt habe, dass Langenfeld ganz weit oben landet!
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

das sind ja schon seherqualitäten
Antworten