Regionalliga NRW 2006
- Bolschoi
- Defensive Back
Was meint ihr, wie sieht die Regionalliga NRW 2006 aus.
- JohnMadden
- Rookie
- Bolschoi
- Defensive Back
auch wenn Dortmund drinn bleibt ? Ich würde es ja auch gerne haben wenn die Bullies entlich in der Regionalliga sind, aber meint ihr nicht die lassen Dortmund wieder nicht absteigen ?
Ich wäre ja für eine 8 Regio, da die Teams in der Oberliga nichts zu suchen haben, auch Dortmund nicht.
Das würden dann wieder so 50:0 spiele werden, das macht kein Spass
oder ?
Ich wäre ja für eine 8 Regio, da die Teams in der Oberliga nichts zu suchen haben, auch Dortmund nicht.
oder ?
Naja , so knapp wie es am Ende für die Dortmunder gegen die Remscheider wurde, halte ich einen Abstieg Dortmunds zugunsten eines Aufsteigers aus der OL (Bullies) für verkehrt. Und das Gebrüll von Tobi möchte ich dann nicht hören.
Warum aber sollte die RL West überhaupt wieder auf 7 Mannschaften aufgeblasen werden? Die Schwierigkeiten mit Spielstätten, Rasensperren und den Relegationsspielen am Ende der Saison (im Oktober!) haben gezeigt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Vergleichbare Regionalligen (Ost/Nord) haben ebenfalls 5-6 Teilnehmer.

Warum aber sollte die RL West überhaupt wieder auf 7 Mannschaften aufgeblasen werden? Die Schwierigkeiten mit Spielstätten, Rasensperren und den Relegationsspielen am Ende der Saison (im Oktober!) haben gezeigt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Vergleichbare Regionalligen (Ost/Nord) haben ebenfalls 5-6 Teilnehmer.
Gemüse ist mein Kryptonit
einfach früher anfangen hat in der 2 Buli nord auch hingehauen mit 8 mannschaftenelCaputo hat geschrieben: Warum aber sollte die RL West überhaupt wieder auf 7 Mannschaften aufgeblasen werden? Die Schwierigkeiten mit Spielstätten, Rasensperren und den Relegationsspielen am Ende der Saison (im Oktober!) haben gezeigt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Einfach erstmal nachschauen, dann losquatschen!Mobbing hat geschrieben: einfach früher anfangen hat in der 2 Buli nord auch hingehauen mit 8 mannschaften
Die RL-West hat am 16.04. begonnen
Die 2. BL-Nord am 24.04.
Wer hat also früher angefangen?!
Die RL-West hat incl. Relegationsspiele bis zum 16.10. gedauert
Die 2. BL-Nord incl. Relegationsspiele bis zum 01.10.
Wer war also länger dran?!
Auch die 8'er Liga in der 2. BL (auch Süd), mit ihren 14 Saisonspielen, ist und war nie unkritisiert. Das ist ein ganz schöner Stiefel, den man da bewältigen muss. Aber, wir haben es ja nicht anders gewollt.

Gemüse ist mein Kryptonit
Ich persönlich fände eine "8er" Regionalliga am interessantesten. Die Idee vom Kollegen Mobbing mit dem früher Anfangen könnte in dem Zusammenhang ja vielleicht schon die Lösung sein?! Die Regio war im letzten Jahr relativ ausgeglichen. Dortmund und Remscheid haben viele knappe Niederlagen erlitten und mit Paderborn und D´dorf kämen dann noch 2 Teams hinzu die ebenfalls für ein paar spannende Spiele sorgen dürten. Mit dem "Abgang" der beiden Überflieger Essen und Troisdorf könnte das der Grundstein zu einer sehr Spannenden Saison 2006 sein...
- Bolschoi
- Defensive Back
Bin der gleichen Meinung. 8 Mannschaften sollten es schon sein, und das ist auch zu bewältigen. Ich finde es immer schade wenn man sich den ganzen Winter den Arsch aufgerissen hat, und dann in der Saison nur ein paar spielchen macht.
Und Zeit ist genug, wir hatten fast immer nur jedes zweite Wochenende ein Spiel und eine riesen Sommerpause.
Bin der gleichen Meinung. 8 Mannschaften sollten es schon sein, und das ist auch zu bewältigen. Ich finde es immer schade wenn man sich den ganzen Winter den Arsch aufgerissen hat, und dann in der Saison nur ein paar spielchen macht.
Und Zeit ist genug, wir hatten fast immer nur jedes zweite Wochenende ein Spiel und eine riesen Sommerpause.
und wer hat es geschafft in kürzerer Zeit 16 spiele runter zu spielen?elCaputo hat geschrieben: Die RL-West hat am 16.04. begonnen
Die 2. BL-Nord am 24.04.
Wer hat also früher angefangen?!
Die RL-West hat incl. Relegationsspiele bis zum 16.10. gedauert
Die 2. BL-Nord incl. Relegationsspiele bis zum 01.10.
Wer war also länger dran?!
ist doch noch schlimmer. dann den spielplan enger gestallten. oder noch früher anfangen
fand die termine der 2ten liga oft schon zu weit auseinander

Was macht ihr euch nur für Gedanken...
Letzten Endes sieht es doch wieder so aus:
Einige wichtige Herren beim AFVD treffen sich in einer kalten Winternacht, tanzen ein paar Mal um's Feuer, lecken an Kröten und werfen einen Haufen alter Linebackerknochen (beschriftet mit den Namen der Teams) in einen Haufen Kameldung.
Daraus lesen sie die Ligazuteilung für 2006. Natürlich gibt es auch immer einige Bonusknochen (von einem alten Special-Teams-Coach) auf denen tolle Erfindungen wie Playoffs, Zwangsabstiege, der "Grüne Tisch" und so weiter stehen.
So läuft das doch schon seit Jahren...
Letzten Endes sieht es doch wieder so aus:
Einige wichtige Herren beim AFVD treffen sich in einer kalten Winternacht, tanzen ein paar Mal um's Feuer, lecken an Kröten und werfen einen Haufen alter Linebackerknochen (beschriftet mit den Namen der Teams) in einen Haufen Kameldung.
Daraus lesen sie die Ligazuteilung für 2006. Natürlich gibt es auch immer einige Bonusknochen (von einem alten Special-Teams-Coach) auf denen tolle Erfindungen wie Playoffs, Zwangsabstiege, der "Grüne Tisch" und so weiter stehen.
So läuft das doch schon seit Jahren...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...
Highnen hat geschrieben:Einige wichtige Herren beim AFVD treffen sich in einer kalten Winternacht, tanzen NACKT ein paar Mal um's Feuer, lecken an Kröten und werfen einen Haufen alter Linebackerknochen (beschriftet mit den Namen der Teams) in einen Haufen Kameldung.

Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- JohnMadden
- Rookie
Tja, das Leistungsgefälle innerhalb einer Liga gibt es immer wieder. Das war in der Regionalliga auch nicht anders. Troisdorf ist deshalb letztes Jahr trotzdem nicht aufgestiegen und die haben, innerhalb der Liga, allen was auf die Ohren gehauen.Bolschoi hat geschrieben:Ich wäre ja für eine 8 Regio, da die Teams in der Oberliga nichts zu suchen haben, auch Dortmund nicht.
oder ?
8 Mannschaften halte ich für zuviel. Da werden wir dann in der Rückrunde nur noch Rumpfmannschaften zu sehen bekommen.