Also bei uns waren es ziemlich runde 100k, am Ende stand ´ne schwarze Null. Sportliches Ergebnis unbefriedigend, aber wenigstens nicht dran pleite gegangen.HU-Hornet72 hat geschrieben:Also wenn ich von unseren Zahlen der letzen Jahre in der 2.BL ausgehe so kann man sagen das ein Team in der GFL mal locker mit 100.000 Euro rechnen sollte (was etwa einer Verdopplung gleichkommt). Wenn man sich noch ein Polster offen hält für irgendwelche Eventualitäten dann ist man schnell bei 150k Euronen. Ich denke bei den Nordteams geht hier teilweise nix unter 350k Euro. So oder so stellt die 1. Liga eine Mehrbelastung dar wobei ich mich allerdings frage wofür ... sind die Schiedsrichter besser ?? Sind die Plätze schöner?? ... Scheint bei jedem Spiel die Sonne?? ... Oder vielleicht weil man sich dann den schicken GFL-Sticker auf den Helm pappen darf??
Schiedsrichter besser? Naja, teilweise, würde ich sagen - dieses Jahr habe ich wieder ein paar Kollegen gesehen, die uns glücklicherweise letztes Jahr erspart geblieben waren. Namen werde ich keine nennen...
Plätze schöner? Auf jeden Fall. Der Rasen in Saarbrücken ist ein Teppich, das Millerntor ist zwar baufällig, aber eine Legende, und sich nach ´nem guten Spiel in BS Standing Ovations von 10.000 Leuten abzuholen, war schon geil. In Lübeck ist es zwar auch schön, und der Grill in Langenfeld ist erste Sahne, aber alles in allem kann da die 2. Liga nicht ganz mithalten (ich habe mal das ganze Umfeld wie Stadien und Zuschauer mit in die Kategorie "Plätze" gepackt).
Scheint bei jedem Spiel die Sonne? Ja.
GFL-Sticker hatten wir keine...