Darmstadt oder Wiesbaden

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Diamonds oder Phantoms. Wer siegt und steigt auf?

Diamonds knapp
23
46%
Phantoms knapp
12
24%
Diamonds deutlich
12
24%
Phantoms deutlich
0
Keine Stimmen
Mir egal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

legend
Linebacker

Darmstadt oder Wiesbaden

Beitrag von legend »

Wer macht das Rennen und siegt beim Derby-Klassiker am kommenden Sonntag ?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

...und nur um Gerüch(t)en vorzubeugen: Glaubhaften Insider-Infos zur Folge spielt der Sieger nächstes Jahr auch GFL. In Hessen kneift man nicht :wink:
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

egal wer gewinnt.. der sieger muss wohl nach Kiel nächstes jahr...
Tools
Rookie

Beitrag von Tools »

mit kneifen hat das nichts zu tun du nase!!!!
aber wenn das geld fehlt , fehlt das geld
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wer kennt denn die genauen zahlen? wieviel kostet die lizenz für 2.Buli, wieviel die für GFL?

reisekosten sind in der GFL eher geringer als teuer... was macht die saison GFL denn noch teurer als 2.?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Tools hat geschrieben:mit kneifen hat das nichts zu tun du nase!!!!
aber wenn das geld fehlt , fehlt das geld
Das war lediglich eine kleine zynische Bemerkung bezüglich den ewigen Diskussionen, ob der/die Aufsteiger nun aufsteigen wollen oder nicht?
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

Hansen hat geschrieben:wer kennt denn die genauen zahlen? wieviel kostet die lizenz für 2.Buli, wieviel die für GFL?
GFL: ca. 8500 EU pro Jahr
BL2: ca. 1500 EU pro Jahr

Das sind die Zahlen von 2005, kann man auch auf der AFVD-Seite runterladen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

na, das ist ja dann doch ein ordentlicher unterschied...
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Stimmt, aber dabei bleibts nicht

Dazu kommen:

- deutlich höhere Kosten für die Schiedsrichter (2-3 mal so viel soweit ich weiss)
- 1-2 Heimspiele weniger mit Einnahmeausfall
- höhere Buskosten durch Interconference (evtl mit Übernachtung)
- Mitgliedschaft in TV-Gesellschaft 2000 Euro (mit Nachschusspflicht 5000 € bei Pleite)
reisekosten sind in der GFL eher geringer als teuer...
Bei den niedrigeren Buskosten täuschst du dich denke ich, Hansen. Bei der derzeitigen GFL verglichen mit GFL II diese Saison bleibt von den Entfernungen her Stuttgart gleich, Hall entspricht Rothenburg, Munchen und Kirchdorf nimmt sich nicht viel, Marburg ist dafür etwas weiter als Hanau. Weinheim ist eher mit Saarland vergleichbar. Damit fallen nur Königsbrunn und die kurze Fahrt nach Darmstadt weg, dafür habt ihr einen "kleinen" Trip nach Kiel (mit Übernachtung?) und falle ihr sehr erfolgreich seid und den 3. oder 4. Platz holt ein Play-Off auswärts im Norden (Hamburg? Berlin?). Insgesamt ists auf jeden Fall teurer als die Fahrten in der 2. Liga.

Dann kommt ein grundlegendes Problem dazu: 1. Liga klingt klasse, wenn man aber erfolgreich mitspielen will brauchts schon einige gute Amis (bessere und teurere als 2. Liga). Ansonsten gibts nur Haue und über kurz oder lang weniger Fans wegen fehlender Siege, damit weniger Einnahmen beim Heimspiel und so weiter.

Wir haben das ganze in Rothenburg ja durchexerziert, die Lizenzgebühr alleine hätte uns nicht abgeschreckt aber zusammen mit den anderen Zusätzlichen Kosten (ich denke insgesamt kann man locker 15.000 bis 20.000 Euro mehr an Kosten veranschlagen) wirds happig. Wenn man mit dem gleichen Kader weiter spielen kann und nicht mehr Geld in Amis investiert kann man denke ich unten mitspielen aber das kostet Zuschauer, ich würde vorsichtig kalkuliert in so einem Fall mit einem Rückgang von 10-20% der Einnahmen aus Eintritt und Catering rechnen.

Vor dem Aufstieg in die 1. Liga hatten wir oft 1000-1500 Zuschauer, in der GFL-Jahren ging die Zuschauerzahl bis auf 250 (!!!) zurück, jetzt in der 2. Liga sind wir mach einem Jahr wieder bei ca. 400 Zuschauern, jedes Spiel mehr. Die Zuschauer interessiert halt nicht ob GFL I oder II, die wollen ihre heimischen Jungs spielen, scoren und siegen sehen, ansonsten bleiben sie weg.

Ich wünsche jedenfalls beiden Teams ein schönes und spannendes, faires und verletzungsfreies Spiel.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Also wenn ich von unseren Zahlen der letzen Jahre in der 2.BL ausgehe so kann man sagen das ein Team in der GFL mal locker mit 100.000 Euro rechnen sollte (was etwa einer Verdopplung gleichkommt). Wenn man sich noch ein Polster offen hält für irgendwelche Eventualitäten dann ist man schnell bei 150k Euronen. Ich denke bei den Nordteams geht hier teilweise nix unter 350k Euro. So oder so stellt die 1. Liga eine Mehrbelastung dar wobei ich mich allerdings frage wofür ... sind die Schiedsrichter besser ?? Sind die Plätze schöner?? ... Scheint bei jedem Spiel die Sonne?? ... Oder vielleicht weil man sich dann den schicken GFL-Sticker auf den Helm pappen darf??
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich hoffe mal, dass unser vorstand hier nicht mitliest!

sonst drehen die noch durch und entführen noch am abend vorm spiel grimm,matz und buskirk nur aus angst vorm aufstieg!

:lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

"Nun als Quarterback der Phantoms auf dem Feld, mit der Nummer 64, Patrick "Gator" Hansen.........."

:shock:
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

... und es wird nur QB Sneak gespielt.
Ist bestimmt immer für drei Yards gut !! 8)
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wollt ich gerade noch hinzufügen.

Die Stats lesen sich später wie folgt:

48 Runs (Sneaks) für 96 Yards - 4 TD's
10 Spikes (davon 5 freiwillig)
15 Kneel Downs (alles Audibles, zum Luftholen)

:lol:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich kann bestimmt auch voll gut werfen... müsste es halt mal ausprobieren...

:wink:

werde ich morgen im training mal als notfallplan vorschlagen! und da ich dann mir in der OL fehle ist es gut, dass ich so ein scrambler bin, und einfach auch mal den 1.down selber hole...

:lol: :lol: :lol:
Antworten