Braunschweig verliert in Marburg !!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety

Beitrag von informer »

Vergleicht man was die Lions und die Mercanaries an Kohle durchjagen, so gebührt den Marburgern auf jeden Fall schon jetzt ein German Bowl:

Der für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

:D :D :D
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

sveshaan hat geschrieben:Mal sehen, wer sich da jetzt wieder drüber beschwert!

Liest sich aber recht professionell geschrieben an - Kompliment!

Passt auch ganz gut, die Überraschung auch für mich war, wie Marburg das Spiel an der Line dominiert hat. Das Laufspiel der Lions war ziemlich abgemeldet und umgekehrt haben es die Mercenaries in passing-Situationen (3./4. und lang) geschafft, die nötigen Meter (und mehr) zu laufen. Und Ullrich hat die kurzen Pässe perfekt angebracht.
Zwei Kleinigkeiten im Bericht waren allerdings nicht richtig, den Pass an der Sideline hat nicht Henderson sondern Pawelka gefangen hat. Der war m.E. auch complete, Pawelka hat in der Luft schön die Füße nach hinten durchgestreckt. Die Gehirnerschütterung von Rainbow war, wenn ich mich recht erinnere, aber nicht Folge eines Sacks. Er lief selbst über die linke Seite und hat mit dem Kopf voraus noch versucht, das first down zu erreichen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Zwei Kleinigkeiten im Bericht waren allerdings nicht richtig
... mit Rainbow ist auf jeden Fall richtig (Deine Version), ob nun Pawelka oder Henderson...? Hmm... keine Ahnung.

Hat unser Schreiberling uU etwas durcheinander gewürfelt... :lol:
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

Karsten hat geschrieben:... mit Rainbow ist auf jeden Fall richtig (Deine Version), ob nun Pawelka oder Henderson...? Hmm... keine Ahnung.

Hat unser Schreiberling uU etwas durcheinander gewürfelt... :lol:
Pawelka, ich stand ungefähr einen Meter daneben :D
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

zum Thema Erbsenzählen :roll:

Eins von diesen Dingen ist nicht wie die Anderen...
Nr Vorname Name
2 Charles Henderson
3 Raheim Jeffries
5 Markus Rosskopf
7 Gerome Castleberry
8 Filip Pawelka

aus dem MM Saisonheft 2005
Castleberry trägt tatsächlich Trikot #7

Aus dem Spielbericht der MM:
... Beim dritten Versuch brach Castleberry durch die Linie und war auch bei seinem folgenden 50 Yard Sprint ...
4. und 1 an MM 45 = 55 Meter
... Zunächst wurden die Marburger mit zwei 15-Yards-Strafen getroffen, die den „Lions“ halfen bis kurz vor die Endzone der Hausherren vorzudringen...
PassInterference im 1. und 10 hier als Spotfoul - 7 Meter (von 28 auf 21)
Roughing the Passer im 2. und 3 an MM 14 - Half the Distance - 7 Meter
Kicker Steffen Dölger gelang noch vor der Pause ein 40 Yard Fieldgoal
4. und 5 an MM31 + 7 bis zum Holder + 10 für die Endzone = 48 Meter FG
Noch im dritten Viertel erhöhte Castleberry aus kurzer Distanz auf 27:17 und stellte im letzten Spielabschnitt mit seinem vierten Touchdwon an diesem Tage den Endstand von 34:17 her.
34:17 (06:07, 14:10, 14:00, 00:00), kein Score im letzten Quarter

Alles ist relativ subjektiv und nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler ...
Wikinger
Rookie

Beitrag von Wikinger »

Die Bonecheckliste resultiert aber nicht nur aus diesem Spiel oder ? :shock:

Kann die Jungs schon verstehen wenn sie nicht mehr so angstfrei in jeden Block/Tackle gehen :wink:
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

@ Fighti

...mich würde doch jetzt mal interessieren, ob Di das Hinspiel evtl. nicht doch ein wenig falsch interpretiert hast ? Schließlich hast Du in diesem Forum die Frage aufgeworfen, wer von denjenigen, die sich erdreisteten auf Marburg zu setzen tatsächlich das Hinspiel gesehen hat.....

Nach dem Spiel bist Du mir mit Analysen ein wenig zu still Brauner....also hau raus...... :wink:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Wikinger hat geschrieben:Die Bonecheckliste resultiert aber nicht nur aus diesem Spiel oder ? :shock:
Nein, das ist immer der aktuelle Stand des Lazaretts.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

e=mc² hat geschrieben:zum Thema Erbsenzählen :roll:

Eins von diesen Dingen ist nicht wie die Anderen...
Nr Vorname Name
2 Charles Henderson
3 Raheim Jeffries
5 Markus Rosskopf
7 Gerome Castleberry
8 Filip Pawelka

aus dem MM Saisonheft 2005
Castleberry trägt tatsächlich Trikot #7
Das sehe ich ja jetzt erst. Da habe ich auch noch was. Als der Footballforum-Ticker noch erreichbar war und ich den gepflegt habe, habe ich natürlich auf www.mercenaries.de nachschauen wollen wie die korrekte Schreibweise ist:
7 Gerome Castelberry RB A 186 cm 107 kg East Central Univ.
http://www.viaregio.de/mercenaries/erste_roster.shtml

:wink:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ein wenig zu subjektiv, der Bericht von der Lions HP, vor allen Dingen der letzte Absatz. Sollte man sich vielleicht verkneifen, auch wenn der Frust gross war. Und der Drive, der den Lions das Genick gebrochen hat, war der erste in der 2. Halbzeit, als die MM durch zwei oder drei Fouls über das Feld bewegt wurden und scoren konnten, obwohl die Defense zu ihrem Spiel gefunden hatte. Ob die Strafen gerechtfertig waren, ist eine müßige Diskussion, hat aber zu diesem Zeitpunkt die Lions komplett verzweifeln und aufgeben lassen.
Noch eine Anmerkung: Die O-line der Marburger ist bei weitem nicht mit der D-Line der BSL zurechtgekommen. Brauch sie aber bei dem "Quick-Passing-Game" und auch nicht, und hilft sogar bei Draw-Spielzügen und Screens, wie sie von Marburg/Castleberry erfolgreich genutzt wurden.
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Endlich mal wieder eine sinnvolle Analyse des Spieles, während man sich zuvor doch wieder selbst dabei gefiel sich über komplette Nebensächlichkeiten lustig zu machen. Vielleicht verwendet man in Marburg eben jede Minute auf das Sportliche...es scheint jedenfalls zu helfen.

Außerdem wird dort noch alles ehrenamtlich gemacht, was man bei Braunschweig oder anderen Nord Vereinen schwerlich behaupten kann.

@ Fighti

...ich warte immer noch auf Deine Meinung zum Spiel nachdem Du Dich so schwer vertippt hast. Trau Dich.... :wink:
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Ganz am Ende bleibt uns doch wieder die alte Football-Weisheit: es gewinnt nicht die Mannschaft mit den elf besseren Spielern, sondern die Mannschaft mit dem auf die vorhandenen Spieler am besten abgestimmten Gameplan. Und den hatten offensichtlich die Marburger, denn die Lions haben zwar sicherlich die besseren Spieler, aber einen Gameplan der zum Schreien war. Dass die Marburger sich auf die Screens eingestellt hatten, konnte man ab dem 2. Quarter sehen. Und ab da gabs auch keine Touchdowns mehr!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
SpreeGuy
Newbie
Beitrag von SpreeGuy »

samson hat geschrieben:Ganz am Ende bleibt uns doch wieder die alte Football-Weisheit: es gewinnt nicht die Mannschaft mit den elf besseren Spielern, sondern die Mannschaft mit dem auf die vorhandenen Spieler am besten abgestimmten Gameplan. Und den hatten offensichtlich die Marburger, denn die Lions haben zwar sicherlich die besseren Spieler, aber einen Gameplan der zum Schreien war. Dass die Marburger sich auf die Screens eingestellt hatten, konnte man ab dem 2. Quarter sehen. Und ab da gabs auch keine Touchdowns mehr!
So schlecht ist der Gameplan der Lions eigentlich nicht, bloß Rainbow scheint leider nicht der richtige QB für diese Art von Gameplan zu sein. :roll: Wie Du es ja schon genz richtig sagtest, die Sets müssen irgendwie auf die Spieler passen, bloß kannm man auch nicht einfach Mitte der Season das ganze Playbook verbrennen. :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zu dem Spiel kann ich nichts sagen, weil ich nicht vor Ort war. Privates Umfeld hatte mal Vorrang, außerdem ist der Weg nach Marburg als Kleinwagenfahrer mit Kasseler Bergen und Landstraße nicht so die Strecke die man mal einfach so mitnimmt und spontan losdüst, wie es nach Duisburg der Fall war.. Da ich jedoch nicht zu der Kategorie Devils-Fans gehöre die dir anhand zweier Statistiken einen kompletten Spielverlauf erklären und darlegen können als wären sie dabei gewesen, halt ich mich einfach zurück und lese was Anwesende dazu schreiben, was auch nicht einfach ist, weil im Lions Forum zu diesem Thema Totenstille herrscht... Um über Hamburg zu ziehen waren sie letztes Jahr alle da, nun herrscht da betretenes Schweigen, naja...

Wenn man allerdings 2 und 2 zusammenrechnet... Variables Kurzpasspiel war seitdem ich Rainbow seit 2003 verfolge (davor kann ich nicht beurteilen) noch nie seine Stärke, gegen einen Gegner gegen den man nicht tief werfen kann, ist das natürlich ein Handicap. Wenn die Lions tatsächlich außer Screens und Läufen über Kuci/Gerasimov nix geboten haben, dann ist ne Niederlage tatsächlich gerechtfertigt... Unter Tomlin wär wohl erstmal Love als QB im dritten Quarter dran gewesen, wobei es dann interessant gewesen wär ob Marburg den auch so im Griff gehabt hätte... Naja, was solls.. Hätte, wäre, wenn, auf dem Weg zu den Playoffs wirds ja wohl nur noch minimale Positionsverschiebungen geben, HH/BS vielleicht, ansonsten wird sich wohl in den Tabellen nich mehr so viel tun. Mal schauen was in den Playoffs passiert.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Was soll ich da sagen.

Marburg ist bestimmt nicht mein Lieblingsteam, aber was dieses Team, Neuverpflichtungen hin Neuverpflichtungen her, gegen die Lions gebracht hat war ja wohl ganz grosses Tennis.

Absoluter RESPECT vor einem Team das es in zwei oder drei Jahren geschafft hat sich zu einem, vielleicht sogar dem Top Team im Moment, zu entwickeln. Ulrich mer sog i net

Tja dann ist er wohl mal wieder da.

Der German Bowl Mitfavorit aus dem Süden.

:shock: :shock: :shock:
Antworten