NRW 5er Senior Flag

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer setzt sich in diesem Jahr in der NRW 5er Liga durch?

Niederrhein Grizzlies
2
10%
Aachen Vampires
1
5%
Cologne Vikings
3
15%
Troisdorf FlagJets
6
30%
Duisburg Dockers
5
25%
Ahlen Hamm Aces
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

flip
Rookie

NRW 5er Senior Flag

Beitrag von flip »

Am 15. August startet die 5er Senior Liga NRW. Wer kann sich in diesem Jahr durchsetzen?
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Spielen die Grizzlies mit der gleichen Mannschaft wie beim 9er Flag? Dann dürfte das Team kaum zu schlagen sein, da die voll im Training sind.
flip
Rookie

Beitrag von flip »

Spieler Papa
Defensive Back

Ergebnisse ???
coachpeewee
Rookie

Ergebnisse

Beitrag von coachpeewee »

Die Dockers haben sich durchgesetzt und die Spiele gegen Troisdorf, Aachen und Köln gewonnen. Somit erstmal Tabellenführer, das nächste Turnier ist am 30.8 im Schwelgern-Stadion in Duisburg.
Genaue Ergebnisse folgen.
flip
Rookie

Beitrag von flip »

coachpeewee
Rookie

Ergebnisse

Köln:Aachen 42:37
Troisdorf:Duisburg 32:39
Köln:Troisdorf 7:26
Aachen:Duisburg 6:39
Koln:Duisburg 32:34
Troisdorf:Aachen 47:35
Duisburg vor Troisdorf vor Köln vor Aachen nach dem 1. Spieltag
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Übrigens ein sehr faires Turnier mit 4 engagierten Teams, die jederzeit um jeden Meter gekämpft haben. Egal wie der Spielstand war.

Es war ziemlich warm, was der Freude aber nicht geschadet hat.
coachpeewee
Rookie

1. Turnier 5 er Flag Senioren

das kann ich nur so bestätigen.
Irritationen bestehen da das Turnier in Aachen vom Oktober vorgezogen sein soll, aber zumindest die Kölner und die Duisburger dabei nicht beteiligit wurden. Das ist ein ziemlich doof, denn die Schichtpläne der meisten Leute wurden nach der Liga gelegt und da hätten die Aachener zumindest mal fragen sollen, ob das passt und geht. Wir in Duisburg haben echte Probleme ein Team zusammen zu bekommen für den 6. September, der nun anscheinend geplant ist. Dasselbe hat der Kölner Coach mir aber auch schon gesagt.
Chaincrew
Newbie

Re: 1. Turnier 5 er Flag Senioren

Beitrag von Chaincrew »

coachpeewee hat geschrieben:das kann ich nur so bestätigen.
Irritationen bestehen da das Turnier in Aachen vom Oktober vorgezogen sein soll, aber zumindest die Kölner und die Duisburger dabei nicht beteiligit wurden. Das ist ein ziemlich doof, denn die Schichtpläne der meisten Leute wurden nach der Liga gelegt und da hätten die Aachener zumindest mal fragen sollen, ob das passt und geht. Wir in Duisburg haben echte Probleme ein Team zusammen zu bekommen für den 6. September, der nun anscheinend geplant ist. Dasselbe hat der Kölner Coach mir aber auch schon gesagt.
Hierzu kann nur gesagt werden, dass diese Änderung aus April 09 stammt und dass es echt hilfreich wäre wenn die Leute ihre Aktuells lesen würden. Das sind die Anhänge die Mechthild Süper regelmäßig verschickt. Da steht nicht nur drin wer auf welchem Tabellenplatz liegt :lol: , da stehen auch echte Infos drin. Zum Beispeil Spielverlegungen:!: Und das bei einer Spielverlegung (vor allem wenn sie so früh erfolgt) der oder die Gegner gefragt werden müssen ist mir ehrlich gesagt neu.
War schon...
coachpeewee
Rookie

Spielverlegung

Das kann ja sein dass das im April schon feststand, und es kann auch sein, dass es keine Vorschrift gibt, das man den Gegner fragen muss, aber Tatsache ist dass es zumindest 2 von den 3 Teams nicht wussten und das geänderte Datum nicht bemerkt haben. So haben jetzt 2 Teams Probleme haben eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Ich habe erst 4 Leute, und das ist schade. Ich hätte einfach gefragt bzw es deutlicher mit den Gegnern kommuniziert.
Herr_Bert
Rookie

Beitrag von Herr_Bert »

Wer lesen kann ist gaaaanz klar im Vorteil!
flip
Rookie

Beitrag von flip »

Morgen geht es in die zweite Runde. Duisburg und Troisdorf spielen den zweiten Spieltag, Ahlen/Hamm und Niederrhein greifen ins Geschehen ein...
Spieler Papa
Defensive Back

Und die Grizzlies zeigten wie man sich verhält.

Zwei 5er Flag Veranstaltungen mit den Grizzlies iunnerhalb von 8 Tagen und zweimal vorbildliches Verhalten. Wobei die Hauptdarsteller unterschiedlich waren.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Was ist passiert
Antworten