2. BL Süd ... Wohin geht die "Reise"?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
HU-Hornet72
OLiner
2. BL Süd ... Wohin geht die "Reise"?

Beitrag von HU-Hornet72 »

Was denkt ihr über die aktuelle Entwicklung in der 2. BL Süd?
Glaubt Ihr Darmstadt ist schon durch oder wirds noch spannend zum Schluss?
Prognose für die Schlusstabelle ... oder gar nicht möglich?

Auch wenn noch 5-6 Partien pro Team ausstehen so meine ich kann man doch langsam aber sicher Tendenzen erkennen.

Darmstadt
Für Darmstadt könnte es nochmal eng werden, wenn Sie nicht aufpassen und sich auf den Lorbeeren ausruhen. Ich glaube die Diamonds hatten Glück gegen Weinheim schon am Anfang der Saison zu spielen. Trotzdem denke ich das sie es schaffen und aufsteigen.
Platz: 1 (Abschlusstabelle)

Wiesbaden
Immer ein starker Gegner, auch aufgrund der Kadertiefe. Ich glaube aber das Sie den derzeitigen Platz in der Tabelle nicht halten können. Mit etwas Pech rutschen sie sogar noch hinter Kirchdorf auf den 4. Platz.
Platz: 3 (Abschlusstabelle)

Weinheim
Weinheim wird von Spiel zu Spiel immer stärker ... die Favoriten schwächeln. Die Chance für den Aufsteiger ... ich denke Platz 2 werden sie schaffen aber Darmstadt können sie nicht mehr holen.
Platz: 2 (Abschlusstabelle)

Kirchdorf
Hier sage ich nur die Defense macht den Unterschied. 1. Klasse diese Unit bei den Wildkatzen aber für mehr fehlt einfach die Durchschlagskraft in der Offense dieses Jahr. Aufgrund der spielerischen Beständigkeit wäre es vielleicht sogar möglich noch auf Platz 3 einzukommen.
Platz: 4 (Abschlusstabelle)

Franken
Die grosse Unbekannte vor der Saison. Hatten die Tauberstädter doch vor der Saison einen grossen Aderlass zu verkraften. Mittlerweile und auch aufgrund Ihrer starken Importe eine ernstzunehmende Grösse und fester Bestandteil im Mittelfeld ... evtl. ist auch hier noch eine bessere Platzierung möglich.
Platz: 5 (Abschlusstabelle)

Hanau
Tja hier bin ich wohl etwas befangen. Ich werde versuchen trotzdem objektiv zu bleiben. Fing für uns die Saison alles andere als vielversprechend an und waren wir neben Stuttgart Abstiegskandidat Nr.2, so ist doch mittlerweile eine Aufwärtstendenz zu erkennen. Ich glaube wir sind noch für die eine oder andere Überraschung gut für mehr wirds aber leider nicht mehr reichen. Auch ist das Thema Abstieg noch nicht vom Tisch so das wir da noch bis zum Ende Gas geben müssen.
Platz: 6 (Abschlusstabelle)

Königsbrunn
Eine junge Truppe, sehr sympathische Leute und hohes spielerisches Potential aber leider, vielleicht auch wegen fehlender Tiefe im Kader, macht sich die lange Saison allmählich bemerkbar. Die Formkurve zeigt nach unten und auch die Tatsache noch 2 Spiele gewinnen zu müssen macht die Situation auch nicht einfacher für unseren Franky und seine Leute. Hier tue ich mich schwer den weiteren Verlauf einzuschätzen aber ich glaube mehr wie ein Sieg gegen Stuttgart ist nicht mehr drin ... aber wer weiss.
Platz: 7 (Abschlusstabelle)

Suttgart
Was kann man dazu noch sagen, ausser vielleicht Hochachtung vor den Jungs das sie trotz allem noch jedes Spiel bestreiten und kämpfen. Ich glaube aber das man hier eine klare Rüge an die Verantwortlichen aussprechen muss. Diese müssen sich fragen ob der erzwungene Aufstieg und der derzeitige Saisonverlauf sich nicht ungünstig auf die Gesamtsituation auswirken. Wie dem auch sei Stuttgart ist definitiv nun abgestiegen und sollte versuchen sich in der Regionalliga nächstes Jahr noch einmal neu zu profilieren.
Platz: 8 (Abschlusstabelle)

Zusammenfassung Tabelle (vermutlicher Endstand)

1. Darmstadt
2. Weinheim
3. Wiesbaden
4. Kirchdorf
5. Franken
6. Hanau
7. Königsbrunn
8. Stuttgart

So bin gespannt wie ihr das seht :)
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Schließe mich an!
in a life of give and take winners give what it takes!
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Kann man nix weiter zu sagen, hervorragende Analyse und Einschätzung.

Wiesbaden ist denke ich die einzige Unbekannte. Viele gewonnene Spiele waren Zitterpartien und die Rückspiele können leicht auch anders ausgehen, andererseits kann ihnen das Glück auch hold bleiben.
Alles drin von Platz 2 und (im dümmsten Fall) theoretisch sogar Platz 5.

Ich würde am Ende auf Platz 4 tippen.
DonKingKong
Rookie

Beitrag von DonKingKong »

1. Darmstadt
2. *
3. *
4. Franken
5. Kirchdorf
6. Hanau
7. Königsbrunn
8. Stuttgart

mal schauen wer das rennen macht
hab ich das geschrieben ?!?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Well done HU-Hornets72!
Da macht mir einer ernsthaft Konkurrenz! :D

Hier mal meine Einschätzung:
Darmstadt Diamonds (8 Siege)
Restliche Spiele: Kirchdorf, @Hanau, Königsbrunn, @Stuttgart, Wiesbaden
Darmstadt bleibt trotz der Niederlage klarer Favorit, u.a. weil sie nicht mehr gegen Weinheim ran müssen. Dennoch stehen zwei harte Bewährungsproben auf dem Programm. Allerdings wird es Kirchdorf schwer haben, da Darmstadt jetzt die Scharte gegen die Knights auswetzen muss. Vielleicht gibt es noch ein Niederlage, aber dann spricht der direkte Vergleich für Darmstadt.
Abschlusstabelle: Platz 1

Weinheim Longhorns (6 Siege)

Restliche Spiele: @Hanau, @Kirchdorf, Stuttgart, @Königsbrunn, Franken
Wenn Weinheim so weiter spielt, dann ist das Restprogramm keine Gefahr für die Longhorns. Dominantes Laufspiel, schnelle Defense. Am Ende dürfte es bei den 3 Niederlagen bleiben. Aber selbst wenn Darmstadt noch zwei mal verliert, wird nicht mehr als Tabellenplatz 2 raus-springen, weil der direkte Vergleich verloren ging.
Abschlusstabelle: Platz 2

Wiesbaden Phantoms (6 Siege)

Restliche Spiele: Königsbrunn, @Stuttgart, Franken, Kirchdorf, @Hanau, @Darmstadt
Auf dem derzeitigen Niveau gibt es im Restprogramm noch ein paar Herausforderungen. Selbst der Gastauftritt in Hanau kann zum Problem werden. Dennoch rechne ich mit maximal zwei weiteren Niederlagen. Kirchdorf könnte so ein Stolperstein sein!
Abschlusstabelle: Platz 3

Kirchdorf Wildcats (6 Siege)

Restliche Spiele: Hanau, @Darmstadt, Weinheim, @Wiesbaden, Franken
Kirchdorf hat definitiv die beste Verteidigung, aber leider auch einen Angriff, der von einer guten Defense unter Kontrolle gehalten werden kann. Daher drohen den Wildkatzen noch zwei Niederlagen. Bleibt es dabei und man siegt gegen Wiesbaden mit mehr als 12 Punkten Differenz ist sogar noch Platz 3 drin. Allein der Glaube fehlt mir.
Abschlusstabelle: Platz 4

Franken Knights (4 Siege)

Restliche Spiele: Stuttgart, @Königsbrunn, @Wiesbaden, Hanau, @Kirchdorf, @Weinheim
Nach dem Sieg gegen Darmstadt sind die Knights auf dem Höhenflug. Hoffentlich werden sie nicht wieder hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Stuttgart ist sicherlich keine Gefahr, aber Königsbrunn könnte ein Bein stellen. Siege gegen Weinheim, Kirchdorf und Wiesbaden sind schwer, zudem auswärts, daher bleiben die Knights in der hinteren Tabellen-hälfte hängen.
Abschlusstabelle: Platz 5

Hanau Hornets (3 Siege)

Restliche Spiele: @Kirchdorf, Weinheim, Darmstadt, @Franken, Wiesbaden
Obwohl ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, wird es für Hanau schwer. Das Restprogramm ist heftig. Da müssen die Knights als leichtester Gegner herhalten. Vielleicht gelingt noch eine kleine Überraschung, aber mehr als ein Sieg ist meines Erachtens nicht drin. Und selbst der ist schon sehr optimistisch. Weil aber der direkte Vergleich gegen Königsbrunn gewonnen wur-de, sollte der Klassenerhalt gesichert sein.
Abschlusstabelle: Platz 6

Königsbrunn Ants (2 Siege)

Restliche Spiele: @Wiesbaden, Franken, Stuttgart, @Darmstadt, Weinheim
Königsbrunn muss und wird gegen Stuttgart gewinnen, aber wen können sie noch schlagen? Wiesbaden und Darmstadt sind zu Hause zu stark. Weinheim wird die Täume der Ants zerstö-ren. Bleiben die Knights. Kein einfaches Unterfangen. Aber nicht aufgeben! Nur weil ich den Sieg nicht sehe, heißt das nicht, dass er nicht möglich ist. Der AFVD muss sich Gedanken machen, ob er lieber wieder den 3. Aufsteiger holt, oder Königsbrunn die Lizenz gibt. My vote goes to Königsbrunn!
Abschlusstabelle: Platz 7

Stuttgart Silver Arrows (0 Siege)

Restliche Spiele: @Franken, Wiesbaden, @Königsbrunn, @Weinheim, Darmstadt
Bei dem Restprogramm bleibt für die tapfer kämpfenden Schwaben leider kein Sieg übrig. Gegen Hanau haben sie immerhin drei Viertel gut dagegengehalten, aber das reicht für die Liga eben noch nicht. Trotzdem haben die Jungs eine Menge Erfahrungen gesammelt UND sie sind nicht zusammengebrochen. Das stärkt das Mannschaftsgefüge. Damit und mit den Erfahrungen sollte in der Regionalliga der Aufwind kommen.
Keep on fighting, Arrows!
Abschlusstabelle: Platz 8
Zuletzt geändert von rooster am Di Jul 26, 2005 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
rooster
Guard

Re: 2. BL Süd ... Wohin geht die "Reise"?

Beitrag von rooster »

HU-Hornet72 hat geschrieben:Suttgart
Was kann man dazu noch sagen, ausser vielleicht Hochachtung vor den Jungs das sie trotz allem noch jedes Spiel bestreiten und kämpfen. Ich glaube aber das man hier eine klare Rüge an die Verantwortlichen aussprechen muss. Diese müssen sich fragen ob der erzwungene Aufstieg und der derzeitige Saisonverlauf sich nicht ungünstig auf die Gesamtsituation auswirken.
Ich kenne einige Verantwortliche und auch Spieler und sehe hier keinen Angriffspunkt. Nach meinem Wissen wurde vor dem Lizenzantrag die Mannschaft befragt, ob sie die Entscheidung zum Aufstieg mittragen würde. Da gab es wohl eine Zustimmung, sonst hätten sie das nicht gemacht. In den Presseberichten steht auch oft drin, dass die Erfahrungen ein großer Pluspunkt aus Sicht der Verantwortlichen ist. Und da die Mannschaft zusammenhält und immer noch kämpft ist das für mich das Zeichen, dass der Schritt richtig war.
Was haben sie denn zu verlieren. Sie wurden als Abstiegskandidat Nr 1 gehandelt und werden als 8. absteigen. In der Regionalliga geht es wieder bei Null los!
Meiner Meinung nach ist der Ausdruck "erzwungener Aufstieg" hier also völlig unangebracht. Selbst der AFVD hat den Stuttgartern das Vertrauen geschenkt. Und dadurch, dass es zu keiner Spielabsage seitens der Arrows kam, haben sie das in sie gesetzte Vertrauen auch bestätigt.

Sorry, konnte das als Stuttgarter (und damit in dieser Liga als Fan der Arrows) so nicht stehen lassen.
sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Da gehe ich mit Rooster konform bis auf Darmstadt und Wiesbaden. Was man von beiden Mannschaften weiß, tragen diese Ihr (teilweise verdientes) Ego auf großen Lettern vor sich her. Fasst man das letzte Wochenende zusammen, so fällt aber auf, dass beide DD und WP nicht unbedingt "gute" Verlierer sind. Und hier liegt meiner Meinung nach die Chance nicht nur von Weinheim, sondern auch Kirchdorf und Franken, denn die sind immer noch im Rennen. Und auch Weinheim hat gegen Franken und Kirchdorf das Rückspiel noch nicht gewonnen!
Here are the results of the sfw_jury:
1. DD
2. WL
3. KW
4. WP
5. FK (nach zahlreichen Hinweisen geändert)
6. HH
7. KA
8. SSA
Zuletzt geändert von sfw_61 am Do Jul 28, 2005 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

FN?
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

musketeer54 hat geschrieben:FN?
wird wohl "Franken (K)Nights" heißen
Mamba
Rookie

Sssssttt

Beitrag von Mamba »

Oder Boogie Nights? :lol:

Go away MNRX :cry:
SSSSSSs Tote.
DonKingKong
Rookie

Beitrag von DonKingKong »

FN?
sind wir heute wieder kleinkariert

er meint natürlich
die Franken Knights

hab leider das spiel dd vs fk net gesehen
herzlichen glückwunsch an die Franken

ich denke franken wird die liga noch mal ins schwitzen bringen
franken hatt viele gute spieler
ihre größte schwäche war einfach ihr kleiner kader aber inwzichen haben sie ja neue leute bekommen........

Fasst man das letzte Wochenende zusammen, so fällt aber auf, dass beide DD und WP nicht unbedingt "gute" Verlierer sind.

naja man beachte das war die erste niederlage für dd
und was die wp betrifft
ich würd soger schon behaupten das wir zurecht verloren haben bei der mieserablen vorstellung nicht anderes zu erwarten

ich würde nicht Lügen wenn ich sagen würde das sich zum ende beide teams ziemlich daneben benommen haben.....

mfg

mehr will ich dazu nicht sagen ist halt das falsche thema um sowas hier auszudiskutieren
hab ich das geschrieben ?!?
Antworten