Field Goal kicken bei "Schlag den Raab"

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
Daffy
OLiner

Field Goal kicken bei "Schlag den Raab"

Beitrag von Daffy »

Heute gab es die Disziplin "Fieldgoal" bei der Sendung "Schlag den Raab".

Der Deutsche American Football war durch den Oberschiedsrichter Peter Springwald und 2 weiteren Schiedsrichtern vertreten.

Beide Spieler mussten eine Ausrüstung tragen und dann abwechselnd Fieldgoals von drei verschiedenen Positionen (links/mitte/rechts/ca. 20m) kicken.
Als besonderheit durfte der nicht kickende versuchen den Kick zu verhindern, nach freigabe startete der nicht kickende von der Endline richtung des Kickenden.....

Naja, wollte es nur mal erwähnen...
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Ich fands relative schlecht organisiert. Trikots kamen wohl aus irgendner ruempelkammer, um Professionell zu wirken wurden dann aber richtige Footballschuhe genommen (nur dumm dass Kicker eigentlich mit Fussballschuhen kicken) und der Ball wurden meistens viel zu flach aufs kicking tee gestellt. Und diese spezielle Regel mit dem draufzulaufen war auch nicht so dolle. Da hätte man das ganze schon irgendwie besser aufziehen können.
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Hauptsache n bissel Werbung für den Sport. :roll:
HOPE COMES ALIVE !!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ihr seht auch in allem Werbung oder?

Da wird doch nicht einer durch die Sendung zum Sport kommen. Aber wenn ich die Regelungen der Schlag den Raab Spiele bei anderen Sportarten sehe, ist das doch auch nicht anders.

Es geht um ein TV Spiel, was Actionlastig sein soll. Kein TV Zuschauer interessiert sich, ob das Jersey sitzt, der Style passt oder Raabs Schusstechnik gut oder schlecht war.

Seht doch nicht in allem den Missionarischen Auftrag, Football in die Dörfer zu bringen. Ist ja schon fast wie bei den Amis hier :-)

By the way, schön das Pedda wenigstens einen Spruch losgeworden ist ("manche haben da auch Muckis")... kam bei den Zuschauern ja ziemlich gut an ;-)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Hab's beim Zappen auch kurz gesehen.
Sicher, gaaaaanz simpel gemacht. Aber... warum nicht?
Wenigstens überhaupt mal irgendwas, das mit Football zu tun hat im TV.
Ich hab' mich 'drüber gefreut.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Marco73 hat geschrieben:Hab's beim Zappen auch kurz gesehen.
Sicher, gaaaaanz simpel gemacht. Aber... warum nicht?
Wenigstens überhaupt mal irgendwas, das mit Football zu tun hat im TV.
Ich hab' mich 'drüber gefreut.
ich halt's da lieber mich reich-ranicki: so ein "mist". aber den fernsehpreis kriegt der raab und auch der deutsche football eh nie. übrigens, der herr bürger-lars-dietrich trägt auch immer nfl-shirts im tv - ist das jetzt gut für unseren sport? :wink:
champions are made when nobody is watching...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

coachonko hat geschrieben:übrigens, der herr bürger-lars-dietrich trägt auch immer nfl-shirts im tv - ist das jetzt gut für unseren sport? :wink:
*lach*
Damals, als die Welt noch Blau war, sind auch sooooo viele Autos hier in HH mit blauen Teufeln auf'm Auto rumgefahren.
Viele davon, die man dann erfreut begrüsst und auf das letzte Spiel angesprochen hat, mussten dann zugeben daß sie das Logo nur auf'm Auto haben, weil's ja "irgendwie gerade jeder hat".

Will sagen: Mode.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
nomedeguerre
OLiner

Link

Beitrag von nomedeguerre »

http://www.schlag-den-raab.de/videos/videoplayer/57994/

Ganz nett... die Stylediskussion überlasse ich den Stylegöttern, der Kommentar mit der Aerobic Leggins ist grausam - wurde von Springwald aber gut gelöst. Hätte schlimmer kommen können!
Antworten