Junioren WM 2009 - Modus

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
legend
Linebacker

Junioren WM 2009 - Modus

Beitrag von legend »

Hab mich eben mal - jetzt lohnt es sich ja ;-) - mit der WM in Canton beschäftigt. Mit acht Mannschaften (USA, Kanada, Japan/Südkorea, Mexiko/Südamerika-Bewerber, Deutschland, Schweden, Frankreich, Australien/Neuseeland) ja interessant und bunt besetzt.

Was mich dann aber stutzig gemacht hat: Das Turnier wird von Beginn an im KO-Modus gespielt??? Keine Vierergruppen? Derzeit hieße es, dass D auf JPN trifft, der Verlierer ist weg vom Fenster.
Andererseits wird aber auch von zwei Vorrundengruppen geschrieben?!?

Paarungen sind wohl anhand einer Setzliste (CAN auf 1, USA auf 2, (...) Europa 5 - 7) schon feststehend. Soll das wirklich der Modus für ne WM sein, weiß jemand mehr?

Quelle: football-aktuell.de vom 16.6.
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

wie KO modus...das ist doch viel zu Teuer sowas...wenn man Pech hat hat man nur ein Spiel und darf dann wieder fliegen? Das ist doch quatsch!!!!
Ich denke schon das es so gemacht wird wie jetzt bei der EM...
floech
Safety

Beitrag von floech »

Dürfen eigentlich die Jungs, die jetzt bei der EM dabei waren nächstes Jahr bei der WM noch spielen oder gilt da eine neue Altersbeschränkung?
Weiß da jemand was drüber?
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

wer nächstes Jahr 20 wird darf normalerweise nicht mehr spielen!
Come across the middle at your own risk!
_Löckchen_
OLiner

Beitrag von _Löckchen_ »

Zozo hat geschrieben:wer nächstes Jahr 20 wird darf normalerweise nicht mehr spielen!
Dan fehlt doch mindestens 1/3 des Kaders ... oder?
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So ist das halt in der Jugend! Dafür Rücken dann eben andere Jahrgänge oder andere Spieler aus den 'verbliebenen' Jahrgängen nach.

Ist immer so...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
gatorade
Newbie

Beitrag von gatorade »

Ja bei der WM sind nur noch 90er und jünger dabei....ich glaube ca. 15 Spieler waren im 45 Kader 90er Jahrgang...
_Löckchen_
OLiner

Beitrag von _Löckchen_ »

Wird das dann ne komplett neue Mannschaft oder wie ist das dann?
Bild
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Also meinen Infos nach wird es in der Vorrunde zwei 4er Gruppen geben. Internationale Setzliste (1,3,5,7 und 2,4,6,8) in einer Gruppe. Europa hat die Spots 5-7, wer nun welchen bekommt wird noch entschieden.
Aus dem aktuellen 45 Mann Kader sind 31 nächstes Jahr NICHT mehr dabei. Also wird in Canton ein fast komplett neues Team antreten. Wir hatten dieses Jahr nur 89er und 90er dabei. Ich glaube im Spanien Roster gab es sogar einen aus dem 92er Jahrgang.

Wer Internationl mithalten will, muss früh die Spieler fördern und die besten am Ende spielen lassen. So ist es nun mal. Also, wer 09 in die Natio will fängt schetzt schon mal an sich für seine Landesauswahl zu berwerben. Berlin wird wieder das Mördersichtungsturnier werden.
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

_Löckchen_ hat geschrieben:Wird das dann ne komplett neue Mannschaft oder wie ist das dann?
soviel ich weiss, wurden schon einige jüngere (also 90er) beim Tryout der Nati anfang des jahres gesichtet.

zu einigen juniors die dabei war hies es er wäre bei einer möglichen WM teilnahme dabei!
Zuletzt geändert von Volker Sanwald am Sa Jul 26, 2008 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Ist doch wohl irgendwo auch logisch, dass ein 19 Jähriger in den allermeisten Fällen mehr Erfahrung, Technik, Kraft und Leistung mitbringt als ein 17 Jähriger, der ja noch im Wachstum begriffen ist...

...und ein 17 Jährige bekommt im Folgejahr wieder seine Chance.

Was das angeht ist die Verbandsarbeit / Coachesarbeit, nach allem was ich mitbekomme, vorbildlich und der Erfolg gibt ihnen recht.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

klar..ich wollte das ja auch nicht kritisieren.

ich wollte damit nur sagen das die wohl schon ziemlich genau wissen wer ins team nachrückt!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Volker Sanwald hat geschrieben: ich wollte damit nur sagen das die wohl schon ziemlich genau wissen wer ins team nachrückt!
Auf jeden Fall wird es wie 2007 auch 2008 wieder umfangreiche Scouting- Maßnahmen auf dem Jugendländerturnier geben.

Da dort alle Landesverbände vertreten sind können sich auch aus allen Ländern die Besten dort zeigen.
Linebacker#9
OLiner

Beitrag von Linebacker#9 »

Wird nur beim Jugendländertunier gescoutet oder auch in der nächsten Saison ?

Und wird nur in der GFLJ gescoutet oder auch in der Jugenleistungsliga 1 und 2 ?
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Schau dir einfach das diesjährige Team an und du weist das da Spieler aus vielen verschiedenen Jugendligen Deutschlands dabei waren. Ein Beispiel von vielen: Malte Körner von den Montabaur Fighting Farmers, da spielt die Jugend in der Aufbauliga.
Antworten