Der kölsche Klüngel auf dem Weg nach Maastricht?!
-
- DLiner
Der kölsche Klüngel auf dem Weg nach Maastricht?!
Habe gehört, daß die 5 Ex-Kölner (DD, TM, P, K, PS), jetzt noch Langenfelder, auf dem Weg nach Maastricht sind.
Bekommen die trotz gültiger Pässe überhaupt eine Speilberechtigung dort oder müssen die erstmal ne Runde Bank wärmen?
Bekommen die trotz gültiger Pässe überhaupt eine Speilberechtigung dort oder müssen die erstmal ne Runde Bank wärmen?
Grundsätzlich: Man kann jederzeit bei einem anderen Verein eine Spielberechtigung beantragen, nach gewissen Stichtagen folgen dann aber gewisse Konsequenzen.
Bei Wechseln ins Ausland sind dann erst einmal pro Spieler ein paar Gebühren fällig. Für eine Unterschrift auf eine ITC verlangen der AFVD und die EFAF jeweils 100 EUR pro Spieler.
Ob unsere niederländischen Sportfreunde auch eine Gebühr verlangen, kann ich nicht sagen. Genauso verhält es sich mit Wechselsperren; denn die BSO gilt in diesen Fällen nicht.
Bei Wechseln ins Ausland sind dann erst einmal pro Spieler ein paar Gebühren fällig. Für eine Unterschrift auf eine ITC verlangen der AFVD und die EFAF jeweils 100 EUR pro Spieler.
Ob unsere niederländischen Sportfreunde auch eine Gebühr verlangen, kann ich nicht sagen. Genauso verhält es sich mit Wechselsperren; denn die BSO gilt in diesen Fällen nicht.
Re: Der kölsche Klüngel auf dem Weg nach Maastricht?!
wer ist PS ?Orakel von Delphi hat geschrieben:Habe gehört, daß die 5 Ex-Kölner (DD, TM, P, K, PS), jetzt noch Langenfelder, auf dem Weg nach Maastricht sind.
Stimmt wohl da hätten die Jungs genauso gut in der RL spielen können daher vermutet ich das bei den Holländern das Geld locker sitzt.informer hat geschrieben:Kollege Borowski ist ja schon da und will ein "Semi-professionelles Team" aufbauen. Was immer das auch heißen mag.
Die erste Liga in NL dürfte noch schwächer sein als unsere zweite.
Von daher verschlechtern sich die Jungs auf jeden Fall.
![]()

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Du Drehtüre hast doch auch Bundesliga gespielt - von daher sind die Niveau-Unterschiede relativ anzusehen. Man passt sich lediglich dem Niveau des Gegners an, gell.guard68 hat geschrieben:Stimmt wohl da hätten die Jungs genauso gut in der RL spielen können daher vermutet ich das bei den Holländern das Geld locker sitzt.informer hat geschrieben:Kollege Borowski ist ja schon da und will ein "Semi-professionelles Team" aufbauen. Was immer das auch heißen mag.
![]()
Ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen hast, aber die Rede war nur von einem semi-professionellen Umfeld -> sprich man spickt Richtung Kiel, BS, Tyrol etc. allerdings verständlicherweise auf niedrigerem Niveau, da die Infrastruktur und Mentalität hier ein wenig anders ist.informer hat geschrieben:Kollege Borowski ist ja schon da und will ein "Semi-professionelles Team" aufbauen. Was immer das auch heißen mag.
![]()
- Muff Potter
- Runningback
Das Umfeld sollte auf jeden Fall mehr als semi-professionell sein.Boro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen hast, aber die Rede war nur von einem semi-professionellen Umfeld -> sprich man spickt Richtung Kiel, BS, Tyrol etc. allerdings verständlicherweise auf niedrigerem Niveau, da die Infrastruktur und Mentalität hier ein wenig anders ist.informer hat geschrieben:Kollege Borowski ist ja schon da und will ein "Semi-professionelles Team" aufbauen. Was immer das auch heißen mag.
![]()
Sonst meckern Tony und Dave wieder, dass der Buss für die Auswährtsfahrt zu klein ist!
( Falls es denn Auswährtsgfahrten gibt)

Ich dachte, dass war der Kreuzmann seinerzeit???informer hat geschrieben:Das Umfeld sollte auf jeden Fall mehr als semi-professionell sein.Boro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen hast, aber die Rede war nur von einem semi-professionellen Umfeld -> sprich man spickt Richtung Kiel, BS, Tyrol etc. allerdings verständlicherweise auf niedrigerem Niveau, da die Infrastruktur und Mentalität hier ein wenig anders ist.informer hat geschrieben:Kollege Borowski ist ja schon da und will ein "Semi-professionelles Team" aufbauen. Was immer das auch heißen mag.
![]()
Sonst meckern Tony und Dave wieder, dass der Buss für die Auswährtsfahrt zu klein ist!
( Falls es denn Auswährtsgfahrten gibt)
![]()

Ist das nun ein Gerücht oder schon mehr oder gar sogar FAKT?
Ach ja und für die nicht Helau und Allaf schreier unter uns:
DD = David Drane
TM = Tony Moore
P = ?
K = ?
PS = ?
DD = David Drane
TM = Tony Moore
P = ?
K = ?
PS = ?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Kann auch nur raten. Pohlenz, Kleinmann aber was heute in Köln Fakt ist kann morgen schon anders sein.Booya hat geschrieben:Ist das nun ein Gerücht oder schon mehr oder gar sogar FAKT?
DD = David Drane
TM = Tony Moore
P = ?
K = ?
PS = ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- DLiner
Scales spielt doch nicht mehr oder ? Hat der nicht sein Herz für Flagfootball entdeckt ?justaplayer hat geschrieben:DD = David Drane
TM = Tony Moore
P = Pohlenz
K = Kleinmann
PS = Scales oder so ?