Jugendhelme

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
Antworten
Coach Hock
Safety
Jugendhelme

Beitrag von Coach Hock »

Ziehe das Angebot zurück, halte die Aussagen trotzdem nicht für tragbar. Mein Screenshot war entnommen von der aktuellen Forelle Website, die Helme habe ich selbst 2006 in Holland gekauft für die Jugend! Nun sind die Burschen die zu uns kommen jedoch fast immer schwerer und wir sind dazu übergegangen Adult Helmets zum Kauf zu empfehlen. Aber ich denke verstanden zu haben, dass es in Deutschland so viele Teams gibt die Ihrer Jugend komplettes Equipement zur Verfügung stellen, daher benötigt ihr diese Möglichkeit nicht.
Zuletzt geändert von Coach Hock am Fr Feb 15, 2008 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
DL Coach
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Hi,
mal eine wirkich ernst gemeinte Frage, da sie bei uns im Damen-Bereich schon häufiger mal gestellt wurde, da die Helme ja günstiger in der Anschaffung sind.
Jugendhelme haben ja diese 75 KG "Grenze".
Wie ist das gemeint?
Was passiert, wenn ein 70 KG Runningback in einen 100 KG D-Liner reinspringt?
Worauf bezieht sich diese 75 KG-Angabe? Träger, Gegner oder Beide?
CoachJH
Rookie

Beitrag von CoachJH »

es gibt keinen Herrsteller, der mit einer Gewichtsangabe wirbt. Daher versteh ich garnicht, wie und wann diese 75 kg aufgetaucht sind. In Holland darf man nicht mehr mit Bike Helmen spielen.
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Soweit ich weiß handelt sich dabei um Helme, die man vor der eigentlichen Jugend benutzen sollte. Also in der Übergangsphase zwischen Flag und Tackle-Football. Damit lässt sich vllt auch die Gewichtsangabe rechtfertigen, denn es gibt recht wenige, die in dem Alter mehr als 75 kg haben. Ich persöhnlich würde mir lieber gleich einen richtigen Helm kaufen, aber das ist meine Meinung.
Coach Hock
Safety
an alle "Wissenden"

Beitrag von Coach Hock »

xx
Zuletzt geändert von Coach Hock am Fr Feb 15, 2008 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
CoachJH
Rookie

Beitrag von CoachJH »

Doch. Jeder Vorstand, der eine Offizielle E-Mail von Bike erhalten möchte, kann diese selber kontaktieren oder ich leite diese gerne an euch weiter. Bike hat niemals solche Angaben erfunden. Das mit Holland kann wenn es ungläubige gibt, auch bestätigt bekommen. :-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also ganz ehrlich lasst die Dinger im Keller verschwinden und gut ist. Diese Helm sind für den deutschen Tackle Jugendfootball nicht geeignet!

:!:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten