Friede, Freude, Eierkuchen

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Friede, Freude, Eierkuchen

Beitrag von bugs bunny »

Wenn man in diesem Forum liest, könnte man denken, alles was Football betrifft ist negativ und sch....e.

Hier wird alles und jeder nieder gemacht, egal was gepostet wird. An fast allem wird genörgelt und rumgemeckert. An allem wird das Haar in der Suppe gesucht:
- 47 Seiten German Bowl (Dauerbombardement an Kritik)
- Spieler, die verletzen oder töten wollen
- Spielstädten, die schrott sind
- Eintrittspreise zu hoch
- Verband besteht nur aus Idioten
- NFLE Fans sind Partyfans
und und und...

In anderen Sportarten entdecke ich nicht so einen Trend, alles immer in den Dreck zu ziehen und sich permanent zu beleidigen.

Deshalb mal was Erfreuliches:
Man ist die GFL spannend. Hoch interessant, bis auf BS - Weinheim geht es bis zur letzten Sekunde um die Playoffs. Aufregender Sport am letzten Spieltag garantiert.
Diocletian
Safety

Re: Friede, Freude, Eierkuchen

Beitrag von Diocletian »

bugs bunny hat geschrieben:Wenn man in diesem Forum liest, könnte man denken, alles was Football betrifft ist negativ und sch....e.

Hier wird alles und jeder nieder gemacht, egal was gepostet wird. An fast allem wird genörgelt und rumgemeckert. An allem wird das Haar in der Suppe gesucht:
- 47 Seiten German Bowl (Dauerbombardement an Kritik)
- Spieler, die verletzen oder töten wollen
- Spielstädten, die schrott sind
- Eintrittspreise zu hoch
- Verband besteht nur aus Idioten
- NFLE Fans sind Partyfans
und und und...

In anderen Sportarten entdecke ich nicht so einen Trend, alles immer in den Dreck zu ziehen und sich permanent zu beleidigen.

Deshalb mal was Erfreuliches:
Man ist die GFL spannend. Hoch interessant, bis auf BS - Weinheim geht es bis zur letzten Sekunde um die Playoffs. Aufregender Sport am letzten Spieltag garantiert.
Nun ja, vielleicht gibt es so viel Kritik, zum einen weil es eben etwas zu kritisieren gibt, und zum anderen, weil den Leuten in diesem Forum der deutsche Football einfach am Herzen liegt.
Außerdem ist im Grunde zunächt einmal Kritik nichts schlechtes, Nörgeln und Meckern hingegen schon.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

bugs bunny hat geschrieben:Wenn man in diesem Forum liest, könnte man denken, alles was Football betrifft ist negativ und sch....e.

So sind halt die Deutschen, das ist deren Mentalität. Wenns nix zu meckern gibt, sind wa nicht glücklich ;-).
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Da müsste Skao ja ein verdammt glücklicher Mensch sein... :shock: :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fan#8
Rookie

Beitrag von Fan#8 »

Für Bugs Bunny, ich schreibe erst seit kurzem hier. Ist mir auch aufgefallen was du sagst. Aber mir macht es Spaß etwas gutes zu schreiben.

Wenn man in Deutschland seine Meinung sagt ist man sofort angreifbar....schade.

Aber ich finde Football geil, und bin Darmstadt Fan. Also angreifbar.

Lieber Gruß an alle (auch wenns weh tut) von Fan#8
Wichtig im Leben? Ein guter Zahnarzt und ein Automechaniker!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

hm, in darmstadt werden die fans durchnummeriert? o.O das ist ja lustig :D
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

ich halte die nörgelei über die nörgelei für mindestens genau so polemisch. es gibt in deutschland wenigstens menschen die offensichtlich selbstständig denken. ob das nun einem gefällt oder nicht ist eine andere sache.

es mag dem ein oder anderen lästig sein, aber eines kann man denjenigen die bestehendes kritisieren nicht vorwerfen.

mangelndes interesse an der zukunft. ich selbst zähle mich auch zur kritischen schicht. warum ? weil es notwenig ist das zu tun.

sehen wir doch die situation des sports im moment an. wo sind die bestrebungen der letzten jahr hingelaufen ? was haben sie gebracht ? was ist aus der gfl geworden ?

von phantasien und wunschdenken kann sich der sport nichts kaufen. dann gibts immer noch diejenigen, die versuchen das zu rechtfertigen, egal wie sinnlos diese bestrebungen auch sein mögen. aber sie haben einen vorteil....sie fallen nicht auf....sie sind schön angepasst...auf linie gebracht und bequem. ist das zukunftsführend ? wird das die situation verbessern ?

meine sicht ist nein. es führt dahin wo wir momentan stehen nämlich keinen schritt weiter. was ist denn die großartige bilanz der letzte 5-6 jahre ?

mir fallen dinge ein wie: finanzielle schwierigkeiten, substanzgefährdete teams, fallendes sportliches niveau und dinge wie nfle, world games und weltmeisterschaften die dem sport keinen zählbaren erfolg gebracht haben.

warum darf man das nicht kritisieren ? warum dürfen die, die diesen, aus meiner sicht irrweg finanzieren, nicht kritisieren ?

es darf doch jeder seinen mund halten wenn er mag. es verbietet ja auch keiner den "angepassten" den mund zu halten. wie kommen dann diese menschen dazu den kritikern an den karren zu fahren ? sehr anmaßend find ich das.

zufriedenheit bedeutet stillstand. eine allgemeine und unbestrittene these. und schweigen heißt tolerieren. ist das das ziel ? dann bitte....schweigen ist erlaubt !
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

In anderen Sportarten geht das halt über die Medien-Schiene (z. B. Uli Hoeness und sein Gejaule über die bösen Treter in der Liga :P ).
Die häufige ( manchmal, aber auch wirklich nur MANCHMAL unberechtigte) Kritik resultiert m. E. auch aus einer gewissen Beratungsresistenz der Kritisierten heraus.
Ansonsten muß ich Oracle -leider- in fast allen Punkten recht geben.
Es gibt hier viel zu viele Mimöschen, die Kritik für eine Majestätsbeleidigung halten uns sich durch alles, was ihnen nicht in den Kram passt, sofort angepisst fühlen.
Fazit: 29 Jahre American Football in Deutschland und..............ausser (reichlich) Spesen NIX gewesen
:!: :!:
Zukunftsaussichten: Alles wird gut :lol: :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:Da müsste Skao ja ein verdammt glücklicher Mensch sein... :shock: :lol:
Na das stimmt aber mit Sicherheit ;-)

Ausserdem gibts die Rosa Rote Brille Footballseite schon als Frankfurter Erklärungsverbreiter.

Nimmst du zwei Monitore. Einen fürs linke Auge. Einen fürs rechte Auge Und schon gibt es das ausgewogene Bild...

Ne klar die Anderen haben sich alle lieb. Scharpings Truppe tauscht lieb Beipackzettel, der DFB will lieber made in Korea mit drei Streifen, während die anderen made in Korea mit dem Swosh nehmen wollen. In der Leichtathletik beruft man sich auf Negatives als Positives, während andere schon von einem Pulverfass reden. Ne is klar alle anderen nicht, aber 'WIR'.

Übrigens braucht man das Haar in der Suppe nicht zu suchen. Das schwimmt als Toupet oben auf...

:roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

MaLa hat geschrieben:hm, in darmstadt werden die fans durchnummeriert? o.O das ist ja lustig :D
knaller :D
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

bugs bunny hat geschrieben:Hier wird alles und jeder nieder gemacht, egal was gepostet wird. An fast allem wird genörgelt und rumgemeckert. An allem wird das Haar in der Suppe gesucht:
Ja, ist das nicht ganz wunderbar? Wie langweilig wäre es in diesem Forum, wenn alle der gleichen Meinung wären?

Die "üblichen Verdächtigen" hätten alle mindestens 95% weniger Postings!

Hab(t) Euch alle lieb! :D :D :D

*IronieModusAus*
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Toupet an ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Was verkauft sich besser ???

Stupid White MAN

oder

The truth of my good Friend Bush ( ok wenn Michael Moore der Autor wäre..)

S-T-O-P-----------------------------------------------------------------------

bevor es mir wieder jemand unterstellt ich vergleiche hier nicht Stupid White Man mit unserem Präsidenten und keinen Forumsschreiber mit Michel Moore, aber die Verkaufszahlen und ihre Thematik durch 1.000.000 geteilt dürfte etwa diesem Forum entsprechen...

---------------------------------------------------------------------------------

Sollen Spielberichte etwa anfangen mit:

... zu den klängen des Lausitzer Kastratenchors liefen die Flensburg Flowers unter einem begeisternden Applause der gastgebenden
Duderdtadt Darlings ein. Besonders wurde der Lavendelduft des
Flensburger Hauptsponsors FLANELL...

... LB Walter Wolke mußte nach einem Weinkrampf wegen seines
2ten unabsichtlichen Griffs in das Gitter eines Gegners wieder vor
der Halbzeit ausgewchselt werden...

---------------------------------------------------------------------------------
Da schimpfe ich doch lieber auf Kent´s Kohle, Piwi´s Sachsen und die
ganzen Exilberliner bei den Hamburgern und Katzen... duelliere mich mit
den selbsternannten Ruhrpottka... und lästere über Mücken in Ruinen
und schmunzele über einge geistige Ergüße und die Vielfältigkeit ....

Mal im Ernst wie Ernst wollen/sollten den 92,7653975987359783 %
der Beiträge hier genommen werden... schreiben um sich wachzuhalten

wenn mich die Leute alle anrufen würden wäre ich gernevt so klick
und weg...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Mal im Ernst wie Ernst wollen/sollten den 92,7653975987359783 %
der Beiträge hier genommen werden... schreiben um sich wachzuhalten
mal im ernst, vielleicht nimmt ernst die sache ernst.

aber du gibst dir alle mühe von 92,.....auf 93 zu kommen ;-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Ernsthaft ???
Wer hat Ernst in Haft genommen ???
Waaaaas der Ernst ist in Haft ?!
Ist doch nicht Dein Ernst ?
Laß meinen Ernst in Ruhe !!!
Mal im Ernst... wie seid Ihr da hineingekommen ?!
Also das ist doch mal ein Fragestruktur...
Antworten