2.BLN -Restprogramm-

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer wird 7.?

FFO
21
38%
Weyhe
19
35%
Berlin
10
18%
Lübeck
1
2%
Troisdorf
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Rugby
Newbie

2.BLN -Restprogramm-

Beitrag von Rugby »

Wer wird dieses Jahr die Reise in die Regio antreten müssen?

Allemal eine sehr spannende Saison im untern Teil....

Auch der Meisterschaftskampf ist noch offen...

Rein rechnerisch steht fest:

Meister können nur noch HE, LL und DP werden.

Mit HE und LL war schon von beginn an favoriten am werke, während sich DP zu anfang schwer tat...

HE

in Lübeck
gegen Düsseldorf!
gegen Weyhe
gegen Berlin

LL

gegen Troisdorf
gegen Berlin
gegen FFO

Direkter vergleich gewinnt HE

Können nur noch Meister werden wenn HE sich ausrutscher erlauben....

DP

in FFO
in HH
in Lübeck

Können nur noch Meister werden wenn HE keinen Punkt mehr holen....(OK, ein unentschieden und Sieg gegen HE mit 3 Punkten unteschied gehen auch)
Damit scheidet DP für mich aus dem rennen aus....He werden noch Punkten....(und spare mir damit die rechnerei mit LL)

Abstiegskampf..........

1.FFO

Düsseldorf
Troisdorf
Langenfeld

Ohne Aussicht meine ich...

2.Wehye

in Berlin
in Lübeck
in Hamburg

3.Berlin

gegen Weyhe!
in Langenfeld
in Troisdorf
in Hamburg

4.Lübeck

gegen Hamburg
gegen Weyhe
gegen Düsseldorf

5.Troisdorf

in Langenfeld
gegen FFO
gegen Berlin

Wer bekommt den vorletzten Platz?

Wehye im Aufwind und mit Berlin und Lübeck noch direkte Konkurenten, dazu nur auswärtsspiele....

Berlin seit 3 spielen ohne sieg, die tabellenspitze noch zu spielen....

Lübeck noch gegen zwei mögliche Meister und Weyhe...

Troisdorf kann macht mit sieg in FFO spätestens alles klar....

Diese Restprogramme lassen mich ´weit im dunklen nebel sehen das berlin, soweit denn spiele stattfinden und alles sportlich ausgetragen wird den siebten platz machen.

Ich hoffe es gibt keine "grüne tisch entschiedung" weil berlin wohl nicht alle spiele bestreiten wird...wer am tisch entscheidne will soll politiker werden, wir sind sportler....

mfg

Indenabstiegskampfverwickelterspieler
beiFünfvonAchtTeamsUnglaublich.....
Lasst uns teilhaben an euren spekulationen
Signaturen werden überbewertet!
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

7. Platz: Berlin
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Das direkte Duell am WE wirds entscheiden.
dirtyoldman
Rookie

Beitrag von dirtyoldman »

Schwere Prognose, wer denn tatsächlich absteigen muss. Troisdorf würde ich aber nicht mehr dazu zählen, die sind für mich durch damit. Die anderen mit unterschiedlichen Ausgangslagen, am schwersten sicher für FFO, insgesamt kann aber noch viel Bewegung rein kommen. Aber eins sollte eigentlich nicht passieren: Das der Quotient entscheidet. Ich denke auch nicht, das das im Sinne der Berliner wäre, weil man sich das ewig vorhalten lassen müsste.

Das Spiel gegen Hamburg (bitte dran denken, das der Spielausfall in Hamburg war, nicht im Mommensen-Aqua-Dome!!!) ist ja schon neu angesetzt. Das Spiel gegen Düdo wurde bereits in Berlin nachgeholt, und vielleicht denkt ja auch ein Liga-Obmann oder der Verband daran, auch das verbleibende Spiel gegen LL parallel zur möglichen Reli HH vs DD anzusetzen, sollte LL vorzeitig aus der Meisterschaft raus sein? Das lässt sich ja bereits am vorletzten Spieltag feststellen, denn HH ist im direkten Vergleich vorn, und somit hätten beide Teams (BR und LL) 2 Wochen bis zum möglichen letzten Nachholspiel. Dann wäre das Ligabild wieder klar, alle Spiele gespielt und keiner kann den Rebels vorwerfen, sie hätten Spielausfälle gegen vermeintlich schwerere Gegner leichtfertig in Kauf genommen und gegen erhofft schwächere rechtzeitig Ausweichplätze gebucht, wie es immer wieder in den Diskussionen hier durchklingt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

dirtyoldman hat geschrieben: Das der Quotient entscheidet. Ich denke auch nicht, das das im Sinne der Berliner wäre, weil man sich das ewig vorhalten lassen müsste.
'Ewig' ist im deutschen Football ein recht überschaubare Zeitspanne...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Ist doch mal schön das es bis zum Schluß noch um was geht...

ewig:

- Seiteneinsteiger Blue Devils
- Jena Hanfrieds Aufstieg ohne Jugend
- Red Cocks Aufstieg am grünen Tisch

also wenn die Liga losgeht ist alles was davor war vorbei und ENDE...
030
Rookie

Beitrag von 030 »

gewinnen die rebels am wochenende wovon ich ausgehe bei der offenseleistung gegen düdo, dann sind sie im direkten vergleich doch eh durch gegen weyhe bzw weyhe müsst dann noch 2 spiele gewinnen und rebels alle verlieren.

sprich dann wäre es doch egal, ob das spiel vs ll nachgeholt werden würde.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

was für ne o-leistung gegen düdo??? :shock:
ein TD, das wars...ne tolle offense leistung...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Denke man sollte das den beiden Vereinen überlassen falls das Spiel "wertlos" geworden sein sollte... Bei Spielen un die Goldene Annnanas
wäre es ärgerlich.... HG ist aber für einen Verein immer wichtig....

wäit ant zieh
030
Rookie

Beitrag von 030 »

wer das spiel gesehn hat in düdo weiß das 2 TD aberkannt worden...und man im ganzen spiel nur zweimal gepuntet hat.
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Also " TD´s aberkannt" wegen Strafen ??

Wenn ja, also nicht regulär erzielt.

Und wenn ich mich recht entsinne, wurde der TD von TE # 89 "aberkannt" weil der WR auf dessen Seite auf der L.o.S. stand und daher dem TE die Passempfangsberechtigung abnahm.

Zeugt von großem, offensivem Spielverständnis. :roll:

Kann aber natürlich auch ein einfacher, individueller Fehler gewesen sein.

Offenense von DüDo fand ich mit Ausnahme des 1. Drives übrigens auch nicht soooo toll, obwohl halt im Vergleich deutlich effektiver.

Spielt also das Spiel :lol:

Beste Grüße
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

DeMingo hat geschrieben:was für ne o-leistung gegen düdo??? :shock:
ein TD, das wars...ne tolle offense leistung...

hast du das spiel gesehen?
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

mdh hat geschrieben:
Zeugt von großem, offensivem Spielverständnis. :roll:

Kann aber natürlich auch ein einfacher, individueller Fehler gewesen sein.

Beste Grüße
Was ausser nem dummen individuellem Fehler soll das denn sonst gewesen sein? Denkst du etwa die Formation war so vom coach vorgesehn?
Und was 030 mit der Offenseleistung meinte war, dass die Rebels des oefteren in der Redzone waren (was man bei den meisten Spielen leider nicht hatte). Soll heissen, der Ball wurde bewegt und man hatte 1st Downs (was leider auch sonst nicht ueblich war). Daher kann man auf dieser Offenseleistung sicherlich aufbauen.
Ausserdem werden am Samstag dann auch mal wieder ein paar DTs und DBs am Start sein, so dass die Defense hoffentlich nen Gansei schafft.
Aber am Samstag abend sind wa schlauer und dann koennen wir gerne alle ueber ein evtl. noetiges Spiel Rebels vs. Langenfeld diskutieren. Also tut was anderes mit eurer Langeweile und wir diskutieren Samstag gegen 21h weiter.
030
Rookie

Beitrag von 030 »

individuellem Fehler!? denke das der wr schon das zeichen vom side judge beommen hat, aber wieso bekommen die rebels dann die flagge vom wh??? hört man nicht immer: " das is nicht meine zne" :wink:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

ABer der WH hat extra bei seinem Line Judge (nicht Side Judge) nachgefragt und scheinbar bestätigt bekommen, dass der WR auf der LOS war. Ich habe auch nie das Zeichen gesehen, dass der Spieler im Backfield war.

Daher eine ganz normale Entscheidung.

Und wenn der WR sich nicht erkundigt, dass er im Backfield ist, dann gibt es schon einmal solche Entscheidungen.

Ich war nämlich Ausnahmsweise mal da und konnte die Situation genau sehen.
Wo war denn der zweite TD der aberkannt wurde.
Antworten