Mainz Golden Eagles vs. Nauheim Wildboys

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Broncos
OLiner

Mainz Golden Eagles vs. Nauheim Wildboys

Beitrag von Broncos »

Kann mir bitte einer mal sagen was da los war
Ich frag mich wie ein Team wie Mainz die ganze Saison jedes Spiel komplett dominiert und dann gegen Nauheim auch noch 3-0 verliert.
Wurden da etwa Punkte verschenkt?
Oder hatte Mainz keine lust heute Football zu spielen?
Naja mir kommt es doch sehr seltsam vor!
Snuggels
Rookie

Beitrag von Snuggels »

Vielleicht liegst einfach daran, das Mainz in der schlechteren Gruppe gelistet ist. Und bisher musste Nauheim sich auch nur Marburg geschlagen geben.......

Und dem Druck, wenns mal nicht wie geschmiert läuft, halten die Eagles anscheinend auch nicht so gut stand......

Es war ein gutes Spiel mit 2 sehr guten Defenses!

Hätten die Mainzer nen Kicker hätte es auch anderst ausgehen können, in Field Goal Reichweite war Mainz.

Aber ist doch schön. Jetzt gibts wenigstens sowas wie ne Halbfinal Begegnung zwischen Marburg und Nauheim.
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Da ist sicher einiges dran, das die Mainzer Gruppe die DEUTLICH schlechtere ist.
Heiligenstein und Trier kann man nun wirklich nicht als Meisterschaftsfavoriten ansehen. Gäbe es eine Gesamt-Tabelle wäre die beiden bestimmt unten mit dabei. Von den Pirates brauch man gar nicht reden, wer das was die machen als Football bezeichnet, der glaubt auch das die Erde ne Scheibe ist. Mainz ist das einzige Team was sich da absetzen kann, aber das es für ganz oben (wieder in Bezug auf alle Teams) nicht reicht, hat man jetzt gesehen, auch wenns nicht überzeugend war. Ein wirkliches Endspiel wäre nur Nauheim - Marburg, die zwei besten Teams dieser Saison. Ich denke das auch die Family besser dastehen würde, die habens halt schwer in einer Gruppe mit den starken Wildboys und Mercenaries. Aber hätte, wäre, wenn... es ist nunmal so, bleibt nur zu hoffen, dass der Verband sich was einfallen lässt, das am Ende auch die beiden besten Mannschaften das Finale spielen können/dürfen. Vielleicht mit "playoffs" Jeweils der gruppenerste gegen den anderen Gruppenzweiten. das dann möglicherweise auch 2 Teams aus einer Gruppe das Finale austragen. Muss ja nicht zwangsläufig mit hin und Rückspiel verbunden sein, aber selbst wenn 10-12 Spiele dürfte für ein Team besonders wenn es aufsteigen, nicht allzu problematisch sein.
So das reicht!!!!
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Na gut eins noch. Meine Einschätzung wie eine komplette tabelle aussehen würde, wenn jeder gegen jeden spielen würde.

1. Marburg
2. Nauheim
3. Mainz
4. Frankfurt Family
5. Heiligenstein
6. Trier
7. Obertshausen
8. Frankfurt Pirates

Nur mein Tipp!! Wie würdet ihr das sehen?

(Man könnte auch die Liga auf 7 Reduzieren und je 6 Hin und Rückspiele spielen = 12 Spiele und der erste steigt auf ohne Finale - so wars früher auch!!!!)
batscher
Rookie

Beitrag von batscher »

naja, der jetzige spielmodus ist wirklich nicht das wahre, ich hätte auch lieber ein paar spiele mehr und dafür dann das beste team der gesamten saison als aufsteiger...
aber zu dem nauheim spiel, verschenkt wurde da wirklich nichts, war ein recht hartes aber ziemlich faires spiel das von beiden defense reihen dominiert wurde. beide offenses hatten zwar ihre chancen, kamen auch bis in die redzone, konnten dann aber bis auf das fieldgoal nicht punkten. war ein knappes ding, aber ein wirklich schönes spiel. hat spass gemacht
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

Also bedeutet das für mich das Mainz gar nicht so übermächtig sein kann,wenn die mit Nauheim ihre Probleme haben.
Klar Ihre Gruppe war jetzt nicht wirklich die stärkste aber das die zu null verlieren hätte ich halt nicht gedacht!

Bin jetzt mal gespannt wie Nauheim gegen Marburg am Samstag spielt
Auch wenn Nauheim zuhause spielt, müssen sie trotzdem mit mindestens 29 Punkten unterschied gegen Marburg gewinnen um auf den ersten Platz zurücken.
Wird nicht ganz so einfach gegen die Marburger Defense
Und deren Offense kann ja auch Punkten

Also sehe ich Mainz gegen Marburg im Finale

Zu der Gruppeneinteilung

Ich fände es auch besser wenn es nur eine Gruppe geben würde und der erste steigt direkt auf in die 3.Liga
Man hätte mehr Spiele und die etwas schwächeren Teams wie z.b Family,Crusaders,Stampers,Blizzards oder Pirates hätten in Ihren verhältnissen spannende Spiele
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Wie ist den der Aufstieg geregelt in der Liga? spielen die beiden Gruppenersten ein Finale aus?
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

Ja jeweils die gruppenersten spielen das final aus
ich glaub wer die bessere punktedeferenz hat, der hat dann auch heimrecht
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Nicht mal Hin und Rückspiel? Das ist aber bitter!
Gunnar56
Rookie

Beitrag von Gunnar56 »

Dann ist ja "Badabum" vielleicht bald wieder in der Regionalliga... :? :D
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

ich meine das Finale war mit Hin -UND Rückspiel.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Gunnar56 hat geschrieben:Dann ist ja "Badabum" vielleicht bald wieder in der Regionalliga... :? :D
Genau das habe ich versucht zu verdrängen.... :wink:
Snuggels
Rookie

Beitrag von Snuggels »

aikman hat geschrieben:ich meine das Finale war mit Hin -UND Rückspiel.
Negativ!

Es gibt defintiv nur ein Spiel.

Wenn man schon zwei Gruppen macht, sollte man das dann auch wie in der Landesliga mit Halbfinale (1. gg. 2 andere Gruppe) und dann die beiden Sieger gegeneinander im Finale, regeln.
Badabum
Rookie

Beitrag von Badabum »

Bandit hat geschrieben:
Gunnar56 hat geschrieben:Dann ist ja "Badabum" vielleicht bald wieder in der Regionalliga... :? :D
Genau das habe ich versucht zu verdrängen.... :wink:
Wie darf ich das denn verstehn! :twisted:
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Oh Gott wenn man vom "Teufel" spricht :wink: Ich habe da immer noch Szenen von einer Meisterfeier im Kopf, die ich nicht mehr vergessen kann....
Antworten