Fragen zu den Berlin Bears

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Peter
Guard

Fragen zu den Berlin Bears

Beitrag von Peter »

Moinsen,

ich habe mal drei Fragen an "Zeitzeugen" der Berlin Bears :wink:

1) In welchem Jahr sind die Berlin Bears dem Neukölner Sportfreunde 1907 e.V. beigetreten? - Laut Website der Bears erfolgte der Anschluß 1987, lt. Website der Sportfreunde 1990 ...

2) Die Berlin Bears wurden 1985 gegründet, tauchen aber erst seit 1988 in den Ansetzungslisten auf. Was haben die Bears in den Jahren 1986 und 1987 gemacht? "Probebetrieb"? Stimmt die Angabe überhaupt, dass 1988 der Spielbetrieb in der Verbandsliga Nord (seinerzeit die 3. Liga) aufgenommen wurde? Welcher Platz wurde 1988 erreicht?

3) Im Jahr 1994 nahmen die Bears an der FLE teil, sind aber gleichzeitig in den Ergebnislisten der 2. Bundesliga für 1994 gelistet! Wie konnten die Bears parallel teilnehmen?

Vielen Dank für die Antworten :wink:

PS: Und bitte jetzt keinen Link zur Wikipedia :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Re: Fragen zu den Berlin Bears

Beitrag von guard68 »

Peter hat geschrieben:PS: Und bitte jetzt keinen Link zur Wikipedia :lol:
Lass mich raten..du erstellst gerade diese Seite :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Peter
Guard

Re: Fragen zu den Berlin Bears

Beitrag von Peter »

guard68 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:PS: Und bitte jetzt keinen Link zur Wikipedia :lol:
Lass mich raten..du erstellst gerade diese Seite :wink:
Den schrottigen Artikel gibt es schon seit dem Jahr 2004! Ich bin nur gerade am verbessern :roll:
Coach Bobo

da merkt man das man alt ist...

Beitrag von Coach Bobo »

da ich damals selber die Abteilungsausweise ausgestellt habe kann ich das Datum noch nachreichen...

Wir haben 1987 mit dem NSF verhandelt und sind dann Ende 1987 eingetreten, so daß die erste Saison im NSF die 1988 Saison war.

1986/87 gab es Freundschaftsspiele

Ja der Spielbetrieb wurde 1987 aufgenommen

1988 sah so aus...
1. Hamburg Silver Eagles
2. Berlin Rebels
3. Berlin Bears
4. Rothenburg Cyclones 1 & 2 können auch andersrum gewesen sein...

Wir haben die ersten Spiele 1994 mit der ersten Mannschaft gemacht und danach die zweite Mannschaft in der 2.BL spielen lassen und die erste in der FLE...

ja die guten alten Zeiten...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Schlamperei finde den alten Ausweis nicht, naja wenn vielleicht in der Sommerpause...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Danke, das befriedigt meine Neugierde doch schon mal. Immerhin war ich im FLE-Jahr 1994 zum ersten mal im jetzigen "Adler-Stadion" 8) War aber damals irgendwie mehr los :wink:
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

... und ich dachte das kam mir nur als Verklärung der "guten alten Zeit"
immer so vor...

8)
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

@ Peter

Hast du schon mal in den alten Huddles nachgesehen? Zumindest das mit der FLE müßte da drin stehen.
Antworten